Ist es für Euch auch immer soooo schwer

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
gipsy
Mitglied

Ist es für Euch auch immer soooo schwer

Beitrag von gipsy »

das vermeintlich richtige Ferienhaus zu finden? Seit einer Woche , immer wenn ich Zeit habe suche ich nach "unserem" Ferienhaus. Eins gefunden, toll, ach nee doch nicht, weitersuchen, aber jetzt, das ist Klasse, nee zu kleine Betten , so geht es in einem fort. Immer finde ich ein Haar in der Suppe.

Ich hoffe das es nicht nur bei mir so ist, oder etwa doch ??

Ich gucke weiter, heute will ich "mein Haus" finden.

Einen schönen Tag noch

Gipsy
AnkeHH
Mitglied

Beitrag von AnkeHH »

Als Camper haben wir das da nicht so schwer, mit der Ferienhaussuche, wir ziehen es einfach hinter uns her :mrgreen:
Nein, aber im Ernst, ich musste bisher zwei Mal ein Ferienhaus für mich, meine vier Freundinnen und unsere vier Hunde suchen. Zwei Mal habe ich innerhalb kurzer Zeit im Netzt stöbern das ultimative Haus gefunden, zwei Mal hatten wir Glück, dass es in unser Wunschzeit (April) noch nicht vermietet war, zwei Mal hatten die Vermieter kein Problem mit unseren Hunden und zwei Mal waren wir hinterher überzeugt davon, dass es gar keine schöneren Ferienhäuser mehr geben könne.
Ich bin also zu 100% erfolgsverwöhnt :D

Nächstes Jahr wollen wir nach Fehmarn, mal sehen, ob das da auch so ratz-fatz geht ... :wink:

Gruß Anke
Zewa
Mitglied

Beitrag von Zewa »

Hej :)
für uns insofern kein Problem, da wir in Løkken / Furreby eine nicht so große Auswahl haben. Zu zweit, ein nicht allzu großes Haus, immer eine bestimmte Preiskategorie, dann geht es Ruck Zuck. Und wenn man oft genug da war, weiß man schon, welches Haus definitiv nicht in Frage kommt :wink: Aber trotzdem: der Urlaub fängt schon mit der Haussuche an, und wenn man fündig geworden ist, kribbelt es schon !! Jedes Jahr aufs Neue, immer wieder gerne. Und immer wieder Løkken !! :D
Dir noch viel Spaß und viel Glück bei deiner Suche

hilsen :)
HenneStrand4ever
Mitglied

Beitrag von HenneStrand4ever »

Wir suchen uns schon meistens immer im Urlaub ein Haus fürs nächste Mal raus. Da wir viel spazieren gehen, sehen wir auch viele Häuser. Und dann können wir uns das Haus immer live ansehen und wissen genau wie weit die Wege sind und wie nah die Häuser stehen.
Hatten bis jetzt aber auch immer Glück mit unseren Häusern gehabt.
Unser Lieblingshaus können wir jetzt leider nicht mehr buchen, da sie die Anzahl der Personen runtergesetzt haben. :(
Das Leben ist zu kurz um immer nur Schritt zu reiten!!!
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

ja, das habe ich auch schon oft so gemacht, im Urlaub für den nächsten nach einem Haus geschaut.

Normalerweise hatten wir in unserem Lieblingsort immer ein tolles Haus mit Meerblick, aber es ist verkauft worden und wird nun nicht mehr vermietet. Darum das Problem, man findet sooooo schwer etwas gleichwertiges.

Aber vielleicht habe ich Glück, habe eben von einem Eigentümer eine Mail bekommen das sein Haus zu meinem Termin frei ist, die Hunde kein Problem sind und der Meerblick ist auch da.

Nun muß ich aber nochmal eine Stunde in mich gehn und überlegen......
So ist das mit mir, und das macht es soooo schwer. :( Aber ich glaube das Haus wird es werden.......

Bis später und Grüße

Gipsy
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej,

wir handhaben das ähnlich wie meine Vorredner.
Ich suche meistens ein paar Häuser raus, was allerdings wie beim TO auch, nicht immer leicht ist, da man immer irgendwas findet. Wenn man dann aber den richtigen Kompromiss gemacht hat, werden die Hausadressen im Navi gespeichert und im Urlaub "abgeklappert". Für unser bereits gebuchtes Herbsthaus haben wir auch den Schlüssel bekommen, so dass wir es uns in aller Ruhe auch von Innen angucken konnten...

Allerdings wird es allgemein von Jahr zu Jahr immer schwieriger ein Haus zu finden, da doch die Ansprüche immer mehr steigen, auch wenn man es nicht immer wahr haben will ....

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

Solange wir nur zu zweit fahren, geht es eigentlich mit der Suche noch.
Sobald aber mehr Personen (Freunde, Familie) mit fahren,
wird es schwieriger mit der Suche.
Jeder hat halt verschiedene Ansprüche die alle berücksichtig sein wollen.

Das mit der Häuschensuche für das nächste Jahr Vorort,
haben wir uns schon öfter vorgenommen.
Haben es aber dann nie hin bekommen. Vor lauter Erholung. 8)

Die Idee ist aber nicht schlecht.
Besonders wenn man das Glück hat, das Haus auch von innen zu sehen.

Hilsen
Kaleu
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Kaleu hat geschrieben:Das mit der Häuschensuche für das nächste Jahr Vorort,
haben wir uns schon öfter vorgenommen.
Haben es aber dann nie hin bekommen. Vor lauter Erholung. 8)

Sicher eine Möglichkeit.
Wir handhaben es aber so, dass wir ein Jahr in Henne sind und darauffolgend nach meinen "Wünschen" wieder Richtung Jammerbucht reisen.

Und die wriklich ansprechenden Häuser liegen nicht in unserer Liga.
Da haben wir anderen Prioitäten
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Daniel H. hat geschrieben:Für unser bereits gebuchtes Herbsthaus haben wir auch den Schlüssel bekommen, so dass wir es uns in aller Ruhe auch von Innen angucken konnten...
Genau das möchte ich auch versuchen. Wir fahren im Juni nach Jegum, und ich hab mir schon ein Haus für das nächste Jahr in Lodbjerg Hede ausgeguckt. Das ist (noch) frei zu der Zeit wo wir in DK sind. Also Ausflug dorthin, im Schlüsselbüro fragen, angucken, und dann hoffentlich gleich buchen :wink:

Damit entfällt dann allerdings das Stöbern nach einem Haus für das nächste Mal. Ist auch irgendwie schade... :roll:

Gipsy, ich drück Dir die Daumen, dass es klappt :wink:

LG
Johanna
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Ist nicht euer Ernst, dass ihr euch auch noch den Schlüssel aus dem Vermietungsbüro holt und euch das Haus von innen anschaut???!!! :roll: :roll: :roll:

Da geht ja jegliche Spannung bzgl. des Hauses bei flöten... von außen schauen ok, aber dann noch extra Schlüssel holen *flööööt*

Naja und die Häusersuche ansich finde ich jetzt auch nicht so schwer, obwohl auch wir gewisse Ansprüche an unser Ferienhäuschen stellen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass wir z. Zt. nicht an die Ferienzeiten gebunden sind.

In diesem Sinne... Sonntag gehts wieder los :D
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

MaryLou hat geschrieben:Ist nicht euer Ernst, dass ihr euch auch noch den Schlüssel aus dem Vermietungsbüro holt und euch das Haus von innen anschaut???!!! :roll: :roll: :roll:
Für uns ist es eher die Info - was hat bzw fehlt in dem Haus, zB in der Küche etc :-)

Und für mich geht die Spannung da nicht flöten - eher im Gegenteil, ich freue mich darauf, weil ich ja nun schon weiss, was mich tolles erwartet!!!

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Uns geht es wie Zewa. :wink:
Wir haben uns nun auf einen Ort(Loekken/Furreby) festgelegt und zu fast jedem Häuschen fällt mir etwas ein.

In den 90er Jahren hatten wir 7 Jahre lang die selbe Hütte. Es war dann irgend schon sehr vertraut und für unsere Familie das Beste.!!!

Mittlerweile gibt es Urlaub nur noch zu zweit 8) 8) (nur ab und zu mit Familienanschlu0) und wir haben unsere Favoriten gefunden. Eines ist bestimmt immer zu haben und so routieren wir immer mal wieder.

Das macht es trotzdem spannend und wir freuen uns dann auf das ,was zu haben ist.

weiterhin viel Erfolg beim Suchen
:wink:
Mel80
Mitglied

Beitrag von Mel80 »

Das könnte ich geschrieben haben :-)
Ich bin genauso, wenn Urlaub ansteht und wir uns entschlossen haben nach DK zu fahren, dann suche ich auch fast jeden Abend, welche Häuser in die engere Auswahl kommen und dann wird genaustens Aussortiert, kann mich auch immer sooo schwer entscheiden...
Thorsten66
Mitglied

Beitrag von Thorsten66 »

Also ich finde es sehr schön zu suchen :D
Der Weg ist das Ziel, quasi.
Mir macht es Spaß zuhause durch das Internet Informationen zu sammeln und immer weiter zu suchen. Wenn dann irgendwann der Punkt kommt, wo ich mich entscheiden muss, weil immer mehr meiner Favoriten schon vergeben sind, dann geht das meistens ganz schnell. Und danach kommt die Leere ...

Im letzten Jahr sagte meine Frau nach unserem Herbsturlaub, dass wir in diesem Jahr in den Herbstferien wieder in das selbe Haus fahren sollten und ich sofort buchen solle. Das habe ich als treu sorgender Ehemann natürlich sofort getan, weil sie ja auch Recht hatte, aber gleichzeitig hat sich mich eines "Projektes" beraubt. In das gleiche Haus, wo ich doch schon alles drüber weiß, an den gleichen Ort, wo es doch keine neuen Informationen gibt? :shock:
Notgedrungen musste ich mir andere Internetprojekte suchen.
So machen wir jetzt im Mai seit vielen Jahren das erste Mal wieder eine reine Männertour in die Jammerbucht und ich hatte ein neues Projekt. Wenn dann noch die Freunde sagen: "Du machst das schon. Wir verlassen uns ganz auf dich." Dann fühlt man sich ein wenig verarscht, hat aber gleichzeitig völlige Freiheit unter Tausenden Häusern zu suchen und Informationen über Land und Leute zu sammeln.
Am Ende kam wieder ein ganz anderes Haus als am Anfang raus.
Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.
In momentaner Ermangelung von neuen Projekten muss ich dann schon mal ein wenig für die Herbstferien 2012 suchen. :D
Antworten