Wo ist Dänemark am schönsten?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Trolli ,

Løkken , Grønhoj und Lønstrup . Du wirst Jahre brauchen um alles kennenzulernen.
Also Nordsee oder Ostsee ? Trubel oder Ruhe in der Saison ?
Hilsen Ditmar
Micha13
Neues Mitglied

Beitrag von Micha13 »

trolli schrieb:

... mein tip wäre:
besuch doch mal die sjaellands odde (der nordwestlichste zipfel seelands)
dort ist es nicht so überlaufen, und du kannst zb. ausflüge nach cph (ca 1,5h) machen. das nächst grössere städtchen ist nyköbing mit dem gleichnamigen fjord....
als urlaubsort dort würde ich overby, klint oder yderby nehmen. ...

Ja, das würde ich auch sagen. Wir fahren jetzt schon das 3. Mal in diese gegend und finden dort den schönsten Badestrand. Ich empfehle die Sejerøbucht. Dort sind wir in diesem Jahr. Aber auf der Odde ist es auch sehr schön.
Gruß
Micha13
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

Hej Trolli,da hast Du ja jetzt noch zeit genug, zum nachdenken wo es in Dk hin gehen soll.Antworten hast Du ja auch schon einige trotzdem, sage ich Dir auch noch meine Meinung dazu,ganz DK ist Spitze! Wir fahren immer an einen anderen Ort ,so lernt man einfach viel von Dk kennen.Dieses Jahr geht es hoch nach Grønhøj,liegt über dem Limfjord Nordseeseite. :) :) :) Farewell!! Kaneel
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hallo,

wenn man sich diesen gesamten Thread durchliest, kommt man zu der Überzeugung, dass ein einyzges Menschenleben gar nicht lang genug sein kann, um alle diese schönen Ecken ausreichend zu würdigen/bereisen. Dänemark ist überall schön und doch immer wieder anders. Es gibt immer noch eine tolle Ecke, die man nicht kennt und man aber gesehen haben sollte.

Michaela :D
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
strandkörbchen

EBELTOFT!!!

Beitrag von strandkörbchen »

Also ich würde gleich mal Ebeltoft sagen. :D
Aber auch der Ecken um den Ringköbing und bei Klitmöller...

Viele Grüße
Strandkörbchen
Trolli
Mitglied

Beitrag von Trolli »

Ui, vielen Dank für eure Antworten. Eigentlich würde uns die Nordspitze von Dänemark einmal reizen, den die kennen wir bis jetzt gar nicht. Also Løkken/Grønhoj in dieser Gegend. Es sollte einfach nicht allzu touristisch sein und doch kein verschlafenes Nest sein, und es wäre schön, wenn der Strand autofrei wäre. Was meint ihr, gibts da was?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Moin Moin!
Wie es scho einmal gesagt wurde.......DK ist überall schön und vor allem gerade da wo man ist.
Aber um meinen beitrag zu leisten und euch evtl. etwas weiter helfen zu können 2 Tips.:

Nr.1) ......kommt darauf an was ihr erleben wollt!?
Wenn ihr auch einmal Naturgewalten Pur erleben wollte dan fahrt an die Nordsee!Die Ostsee ist eher so wie hier das Steinhudermeer :!: :!: :!:

Nr.2).....fahrt wenigstens 500km ab der Grenze.
Die 500km hab ich mal einfach so pauschal genannt denn darunter ists kein Urlaub......vieles errinnert an Deutschland etc.
Vor allem ist da unten das Wetter nicht so gut wie weiter oben(spreche aus erfahrung)
Gruss
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

).....fahrt wenigstens 500km ab der Grenze.
Die 500km hab ich mal einfach so pauschal genannt denn darunter ists kein Urlaub......vieles errinnert an Deutschland etc.
also da kann ich ja mal gaaar nicht zustimmen! bei 50km hinter der grenze, okay kann sein....aber 500km???
ich fahre so ca. 150km und da erinnert rein gar nichts an deutschland! kommt vielleicht auch immer drauf an, WO man in deutschland lebt :)
und mal nebenbei...wird es nicht ein wenig schwierig 500km geradeaus durch dänemark zu fahren, ohne in der nordsee zu landen??? :P
da dk ja nur 356km luftilinie lang ist :)
da wirds dann nicht mehr sehr viel dänisches land geben, wo es nicht wie in deutschland ist :wink:
Benutzer 1999 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1999 gelöscht »

hi

ich find die vorschläge allesamt recht prima.... aber das mit den 500 km....naja... vielleicht bis nach cph oder so....

ich pauschalisiere jetzt mal:

westküste: überlaufen, viele touris, relativ wenig "kultur"programm abseits der strände - dafür (da stimme ich absolut zu) die nordsee mit ihrer rauhen naturgewalt sowie die allerschönsten strände...

ostsee (der rest quasi):
finde ich persönlich "dänischer" wie die west-coast. aber hier gibt es derartig viele möglichkeiten.... djursland ist gut, als besser nicht, fünen mit inseln im süden ist auch toll, oh gott....

mein vorschlag ist allerdings ebenfalls: such dir irgendwas ab kolding (schönes städtchen übrigens) nordwärts, dann wirst du bestimmt richtig liegen.

iggy
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hallo Trolli,
wenn du an die Nordspitze möchtest, würde ich Tversted in der Tannisbugt empfehlen, hat zwar auch einen Autostrand, ist aber nicht so überlaufen. In Vester-Tversted liegt der Uggerby-Strand, da fliesst die Uggerby Å in die Nordsee. Man muß dort allerdings entweder das letzte Stück mit den Fahrrädern fahren oder vom Parkplatz ca. 1 km zum Strand gehen. Für mich ist das mit Abstand der schönste Strand an der ganzen Nordseeküste. Inzwischen kennen wir wirklich die ganze Küste von Blavand bis Skagen.
Hilsen
Hella
Petra

Beitrag von Petra »

Tatzelwurm hat geschrieben:Dänemark ist immer da am schönsten, wo man gerade ist.
Und dieses Jahr im Herbst besonders Nørlev (Jammerbucht). :D :wink:
Multebeere
Mitglied

Beitrag von Multebeere »

:D :D :D
Ich werde in der nächsten Woche auf Samsø sein :D :D :D

LG Multebeere
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Hej Hella,
oha, noch ein Vester-Tversted-Fan.

"In Vester-Tversted liegt der Uggerby-Strand, da fliesst die Uggerby Å in die Nordsee. Man muß dort allerdings entweder das letzte Stück mit den Fahrrädern fahren oder vom Parkplatz ca. 1 km zum Strand gehen."
- Du kannst aber auch mit dem Auto an den Uggerby-Strand fahren, an der Uggerby-Gallerie vorbei.

"Für mich ist das mit Abstand der schönste Strand an der ganzen Nordseeküste."
- Wir waren am Samstag da schwimmen, leichter Nordwind mit einer traumhaften leichten Brandung und gaaaanz alleine.
Hoffentlich liest das jetzt keiner ... :D
mange hilsener
Ulli 8)
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

@Herma,

pssssst, nicht zuviel verraten.
Ulli hat recht, Tversted soll Geheimtipp bleiben :wink: :wink: :wink:

Detlef
Dannebrog

Beitrag von Dannebrog »

Es ist echt nicht einfach zu sagen, wo es in Dänemark am Schönsten ist. Es kommt immer darauf an, welche Interessen man hat und was ich machen möchte. Mancher möchte den ganzen Tag nur am Strand liegen, ein Anderer hat interesse für Natur oder Sehenswürdigkeiten. Weiterhin, für welche Landschaftform interessiere ich mich. Da stellt sich dann auch die Frage Fahre ich auf Seeland, Fünen, Jylland oder eine der kleinen Inseln. Hier kann ich auch keinen pauschalen Ratschlag zu einem Ort abgeben, wie hier z.B. der Ringköbing Fjord oder Ebeltoft genannt wird. Das sollte schon ein wenig begründet werden.
Fazit: Wenn ich die Interessen genauer kenne, könnte ich ihn auch beraten.
Doch einem kann ich mich ohne Hemmung anschliessen " In Dänemark ist es überall schön "
Antworten