Ja wir wandern aus

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Hej!

Was mir aber bei diesen Auswanderer-Soaps manchmal merkwürdig vorkommt,ist das bei einigen nach ein par Folgen plötzlich Schluss ist.Obwohl die Geschichte eigentlich noch nicht zu Ende war.Man denkt dann immer:Warum kommen die oder die denn nicht mehr?

Was hat dass für Gründe?Vielleicht gibts da doch mehr Theater hinter den Kulissen oder mit den Verträgen als manch einer zugeben will.

MfG.Gordon
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

matzederlibero hat geschrieben:Eine Sattlerei, Schwerpunkt Bootssattlerei.Ich fertige und repariere Bootsplanen,Persenning,Anhängerplanen,Vorzelte,Polsterarbeiten am Boot, Oldtimer,Flugzeug,Lederausstattungen etc
Ab 2011 habe ich auch einen Liefervertrag mit einer Landmaschinenfabrik in DK abgeschlossen, für die ich diverse Hauben und Planen in Serie anfertige mit festen Abnahmemengen etc...

Lg
Matze
Hej Matze, :D :?:

hattest Du die Firma schon D oder Gründest Du neu in DK ? :roll:

Ist es denn nicht billiger in D zu produzieren als in DK und es dann dort hin zu liefen oder ?? :shock:

Nicht falsch verstehen gönne es jeden in sein Traumland zu leben ist ja auch meines !!!!! :!: :mrgreen:
LG Jacky :wink: :mrgreen:
matzederlibero

Beitrag von matzederlibero »

@Gordon
Je nach Interesse der Auswanderer oder der Produktionsfirma hat man die Option weiter begleitet zu werden,das passiert meistens nur bei Auswanderern die sich ein Geschäft aufbauen etc. um dann z.b. nach 1 Jahr ein Fazit ziehen zu können.Entscheiden tut das natürlich auch die Redaktion von Vox.
@Jacky
Ich bin in D schon 10 Jahre Selbstständig.Der Betrieb wird quasi nur verlegt.Mein Kundenkreis hat sich von Jahr zu Jahr immer mehr nach DK verlagert,weil ich es auch so wollte,da es immer mein Ziel war nach DK zu kommen.Jetzt durch den Liefervertrag macht es einfach Sinn in DK vor Ort zu produzieren,ich bin ja auch ein 1 Mann Betrieb und z.b. meine Hallenmiete in DK ist um ein Dritttel niedriger als meine jetzige in D.

Lg
Matze
Susaennae
Neues Mitglied
Beitrag von Susaennae »

also kann man damit rechnen euch bald über den bildschirm flimmern zu sehen oder wie schaut das aus? ;)
bin ich ja mal gespannt wie ihr euch da mal so anstellt, bzw.wie das am ende von dem tv-sender umgesetzt wird und ausgestrahlt wird. Da kann ja am ende eine ganz andere geschichte bei rauskommen als geplant
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Es gibt eine nette und doch treffende Aussage von Atze Schröder zu dem Thema:

"Bei allen "Auswanderern" die aus Deutschland auswandern und man so im TV sieht, denkt man sich......gute Idee 8)
matzederlibero

Wie es rüber kommt dann im TV ist mir völlig egal,wir haben einfach Lust drauf,und das gute ist wir haben viel Humor und können auch über uns selbst lachen dann. Und wenn sich Sandsturm dabei schon aufregen kann freut mich das am meisten :D
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

matzederlibero hat geschrieben: Und wenn sich Sandsturm dabei schon aufregen kann freut mich das am meisten :D

Irrtum :D

Bei den meisten würde ich, wenn es ginge, mithelfen :mrgreen:
matzederlibero

:wink: :D
angelman
Neues Mitglied

Beitrag von angelman »

Menschenskinder, hab gerade gelesen das ihr nen See habt, das ist ja der Hammer. Ich war auch schon 7 mal in Dänemark, geil sag ich nur. Könntet ihr nicht noch jemand brauchen? Würde alles machen rund um den see, nur um da zu sein :D . Vielleicht habt ihr ja was zu tun? meldet euch doch mal, das wär klasse. lg steffen aus dem Erzgebirge
suNa
Mitglied

Beitrag von suNa »

Andreas und Doreen sind gerade bei VOX zu sehen.
danimausi
Mitglied

Beitrag von danimausi »

Ich sehe das auch grad bei VOX...
Hilsen Dani
danimausi
Mitglied

Beitrag von danimausi »

In Moment siehts ja gar nicht gut aus aber die Sendung geht ja noch ne Stunde vielleicht ändert sich das ja alles noch...
Hilsen Dani
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

so schnell zerplatzen träume :wink:
aber mal im ernst,wie kann man in kolding nen teich pachten,is ja nicht grad ne hochburg von deutschen anglern,oder?
matzederlibero

Ohne Worte man man......
Also Dänische Angler gibt es doch reichlich, die lieben doch Put & Take Seen, und wenn man aus FL oder NF kommt kann man doch schnell auf die A7 und dort hinfahren als Deutscher, die Angler sind wirklich so bekloppt wenns um fangen geht.
Ich glaube aber nicht das man mit einen Put & Take See sich eine Vollexistentz aufbauen kann.
Schade das es nicht geklappt hat,aber ich meine das konnte auch nix werden.

Matze
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

war ja gestern in VOX,
hörte sich aber nicht so an,als wenn da vorher-wie hier beschrieben schon auf diesem Gebiet Berufserfahrung ist.Wurde von Arbeitslosigkeit berichtet.Also ICH würde da-in Kolding-am A..der Welt kaum zum angeln hinfahren,ziemlich mutig.Oder blauäugig :roll:
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Antworten