Anzeige der Tankstellen-Preisinformationstafeln

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
DK-Alex

Anzeige der Tankstellen-Preisinformationstafeln

Beitrag von DK-Alex »

Hej zusammen.

Nein, ich möchte hier keine erneute Diskussion zum Thema viel zu hohe Spritpreise starten.
Was mich mal interessieren würde: Können die dänischen Spritpreistafeln der Tankstellen eigentlich 4 Stellen anzeigen? Da ROZ 98 ja kürzlich die 10-Kronen-Grenze durchbrochen hat, frage ich mich, ob die Anzeigetafeln das überhaupt richtig anzeigen können, oder ob man da nicht im Traum dran gedacht hatte, daß die Preise mal solch schwindelerregende Höhe erreichen könnten, und die Anzeigen nur dreistellig ausgelegt sind.

Hej
NordAl
Gunter. E.
Mitglied

Beitrag von Gunter. E. »

Hallo Alexander,
habe auf Deinen Web-Seiten die Flaggen endeckt. Ich suche auch schon
länger die von Føroyar, Åland, Grønland, Norden. Kannst Du vielleicht, oder wer kann Bezugsquellen nennen ?
Gruß Gunter
nick_cage

Beitrag von nick_cage »

Im Bereich Nr. Nebel, Hvide Sande und Rinkøbing sind die Tankstellen durchaus in der Lage, vierstellige Preise anzuzeigen. Wenn ich das richtig gesehen habe, steht an erster Stelle aber nur ein schmaler Streifen, dh. dort kann nur eine eins oder gar nichts erscheinen. Bei Preisen über 19,99 dkk pro Liter wirds dort also auch technisch kritisch.
DK-Alex

Beitrag von DK-Alex »

Hallo Gunter.

Nee, keine Ahnung, wo man die gesuchten Flaggen bekommen kann - vielleicht im Internet mal suchen. Ich habe nur die kleinen Grafiken. ;-)

Viele Grüße
Alexander

P.s.: Wollte Dir 'ne eMail schreiben, wurde aber von Deinem Postfach nicht akzeptiert.
Antworten