und auf einmal ging es superschnell

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
loomster
Neues Mitglied

und auf einmal ging es superschnell

Beitrag von loomster »

Moinsen zusammen,
ich habe momentan das Problem, dass ich spätestens zum 15.6. eine Wohnung in Kopenhagen brauche und hier mal fragen wollte für welche Seite es sich lohnt die Lizenzen zu bezahlen. Ist es einfach als Deutscher in Kopenhagen was zu bekommen. Das letzte mal als ich dort war, hat mir mein dortiger Arbeitskreis an der Uni eine Wohnung gesucht. Die Laborantin erreiche ich leider per Mail momentan nicht und deshalb werde ich langsam nervös. Falls hier im Forum jemand was bis 8000dkk anbieten kann, von wo ich einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Ørestad komme, wäre ich natürlich auch dankbar :-)

Und da man sich als Neuling in einem Forum auch vorstellen sollte: Ich bin 31, arbeite momentan in der Arzneistoffentwicklung bei einer großen deutschen Pharmafirma in Südhessen und fange im Juni in ähnlicher Position in Kopenhagen an. Und sobald ich mich eingelebt habe, gebe ich auch gerne Tipps weiter.
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

bolig.dk ist ganz ok. Unbegrenzt (d.h. keine fremleje) Mietwohnungen in guten Qualitæt/Lage bis 8000 DKK zu finden ist recht schwer.
loomster
Neues Mitglied

Beitrag von loomster »

moinsen,

ich hab mich jetzt bei boligportal.dk angemeldet. die auswahl war eigentlich ganz gut. fliege am wochenende jetzt hin um mir mal was anzuschauen. trotzdem vielen dank. ich suche für den start erstmal was möbliertes um nach der probezeit dann ne wohnung zu kaufen. meine dänischen freunde haben alle eigentumswohungen, scheint einfacher zu sein als zu mieten...
Antworten