Ich bin soeben auf dieses Forum gestoßen und vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten bzw. mir Tips geben, wo ich Antworten finde

Mein Freund (Däne und arbeitet in Dänemark) und ich (Deutsche und arbeite in Deutschland) überlegen uns gerade ein Haus in DK, also direkt über der Grenze zu kaufen. Wäre dann ja nicht weit entfernt von Flensburg. Ich war echt super erstaunt, wie günstig die Häuser in DK an der Grenze sind und kann eigentlich gar nicht glauben, dass es da kein Haken gibt (horrende Nebenkosten z. B.). Mein Freund erklärte mir aber, dass es keinen wirklichen Haken gibt, ausser dass viele Deutsche gar nicht wissen, dass die Häuser so günstig sind und viele Dänen nicht an der Grenze leben wollen, da die Entfernung zu groß zur nächsten größeren dänischen Stadt (also Sonderburg) ist. Ist das wirklich so? Zu dem Problem mit der Ummeldung meines Autos sagte er, dass ich mein Auto nicht ummelden müsse, da ich in Flensburg arbeite. Er will jetzt nochmal genau nachforschen, aber vielleicht könnt ihr mir dies ja auch bestätigen?!
Des weiteren haben wir einen kleinen Sohn

Würde mich sehr über Antworten freuen.
LG