Abriss in Henne Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
I like Henne
Mitglied

Beitrag von I like Henne »

ja nach henne... :mrgreen:

ich finde immer die aussagen das es dort der dänische ballermann sein soll ein bissl übertrieben...
klar ist es da vielleicht ein bissl voller als wo anders aber ich finde es ist am strand und auch umgebung sehr weitläufig das man das gar nicht so merkt...
wo fährst du den immer so hin.... :wink:
Wer den weg der Wahrheit geht stolpert nicht
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Na, mit dänischen Ballermann ist wohl eher Blåvand und Løkken gemeint.
Klar hat sich Henne auf dem Weg gemacht da mitzuspielen, aber liegen doch noch Welten dazwischen.
Henne hat halt den großen Vorteil der Strandnähe gegenüber Blaavandhäuser, genauso wie der besser plazierte Parkplatz.

Ja, wir wechseln da meist zwischen Henne und Jammerbucht / Thy.
Wir waren aber öfters in Henne, genau wie dieses Jahr im Sommer auch wieder.
I like Henne
Mitglied

ja das mit dem baller mann wurde mir auch nur im forum erzählt...
finde es auch besser als in blavand weil dort kannst du mit deinem haus nur na an der city sein oder nah am strand beides gemeinsam ist dort echt schwer... und mir gefällt die "city" dort nicht so gut...

wir fahren auch schon seit 20 jahren nach dk und 17 mal zum henne strand...
ist irgenwie schon ein zweites zu hause geworden...
Tequila

Beitrag von Tequila »

I like Henne hat geschrieben:@ Tequila

wie lange fähsrt du schon nach dk??? und immer nach henne oder auch mal wo anders hin???

finde es gut welche kenn zulernen die die gleiche leidenschaft haben wie ich und meine familie...
Ich fahre schon seit meiner Kindheit nach Dänemark, mittlerweile war ich über 30x dort.

Seit ich mit meiner Frau wegfahre, haben wir Henne Strand für uns entdeckt. Aber ich fahre nicht ausschließlich dorthin, die letzten Jahre war ich auch schon in Jegum, Houstrup und Blåvand.
I like Henne
Mitglied

Tequila hat geschrieben:
I like Henne hat geschrieben:@ Tequila

wie lange fähsrt du schon nach dk??? und immer nach henne oder auch mal wo anders hin???

finde es gut welche kenn zulernen die die gleiche leidenschaft haben wie ich und meine familie...
Ich fahre schon seit meiner Kindheit nach Dänemark, mittlerweile war ich über 30x dort.

Seit ich mit meiner Frau wegfahre, haben wir Henne Strand für uns entdeckt. Aber ich fahre nicht ausschließlich dorthin, die letzten Jahre war ich auch schon in Jegum, Houstrup und Blåvand.
na auf dreissig mal komme ich noch nicht aber zwanzig mal war ich auch schon da... liegt vielleicht daran das ich evtl ein bissl jünger bin als du :wink:

in houstrup war ich nur einmal und das 1990 war uns damals glaub ich zu weit weg vom schuss...
aber ich denke es wird sich auch dort was getan haben...

wir fahren immer nach henne icht wie ein zweites zu haus... waren zwar auch schon in blåvand und in vejers aber das ist halt nicht henne.. jegum kenn ich noch gar nicht... fahre mittlerweile auch mitr mann und kind...
:mrgreen:
Happy´s
Neues Mitglied

Cafe Happy

Beitrag von Happy´s »

Ja, in Henne hat sich einiges verändert. Und das alte Cafe Andrea heisst nun Cafe Happy und hat die gesamte Fläche von 10-20-30 dazu bekommen. Ist gemütlich geworden.Ausserdem sind auch neue Besitzer drin...
Sauberer als vorher=) im Vergleich zum Golfcafe...[/img]
Sandsturm(geloescht)

Re: Cafe Happy

Happy´s hat geschrieben:Ja, in Henne hat sich einiges verändert. Und das alte Cafe Andrea heisst nun Cafe Happy und hat die gesamte Fläche von 10-20-30 dazu bekommen. Ist gemütlich geworden.Ausserdem sind auch neue Besitzer drin...

Eigenwerbung :mrgreen: :mrgreen:

Warum nicht.......wir werden uns überzeugen und uns an deinen Beitrag dann! erinnern :wink:
I like Henne
Mitglied

Re: Cafe Happy

Sandsturm hat geschrieben:
Happy´s hat geschrieben:Ja, in Henne hat sich einiges verändert. Und das alte Cafe Andrea heisst nun Cafe Happy und hat die gesamte Fläche von 10-20-30 dazu bekommen. Ist gemütlich geworden.Ausserdem sind auch neue Besitzer drin...

Eigenwerbung :mrgreen: :mrgreen:

Warum nicht.......wir werden uns überzeugen und uns an deinen Beitrag dann! erinnern :wink:
wir werden uns im september davon überzeugen.. die sauberkeit kann nur besser sein und das essen hoffendlich auch... :mrgreen:
annikki

Beitrag von annikki »

hej sandsturm,
eigenwerbung für café happy ist ja die eine sache.....

einen mitbewerber jedoch schlecht im vergleich hinzustellen ( golf café )
ist ne ganz miese sache .... naja, typsch deutsch mal wieder .....
café happy hat gerade angefangen, und zieht schon über mitbewerber her ..... was die wohl dazu meïnen würden ?

Bevorzugen sollte man jedenfalls weiterhin die restaurants, wo man nicht schlecht über seine konkurrenten redet... aber die Neulinge scheinens wohl nötig zu haben ... bin gespannt, ob café happy länger als die erste saison überleben wird ....
Blade2k
Mitglied

Beitrag von Blade2k »

Bilder von heute vom Henne Strand

Happy Cafe

[img]http://i591.photobucket.com/albums/ss355/Blade2k_2009/henne%20strand%202011/P1000344.jpg[/img]

Neubau Hotdogbude

links ist der Jagdladen drin und rechts der 10-20-30 kronen Laden
[img]http://i591.photobucket.com/albums/ss355/Blade2k_2009/henne%20strand%202011/P1000343.jpg[/img]

Neubau Parkplatz/Bäcker
Bäcker -Cafe und Bonbonfabrik

[img]http://i591.photobucket.com/albums/ss355/Blade2k_2009/henne%20strand%202011/P1000341.jpg[/img]
Houstrup/Henne
Sandsturm(geloescht)

annikki hat geschrieben:hej sandsturm,

café happy hat gerade angefangen, und zieht schon über mitbewerber her ..... was die wohl dazu meïnen würden ?

Bevorzugen sollte man jedenfalls weiterhin die restaurants, wo man nicht schlecht über seine konkurrenten redet... aber die Neulinge scheinens wohl nötig zu haben ... bin gespannt, ob café happy länger als die erste saison überleben wird ....
Im Prinzip waren sie beide hygienisch und auch sonst, sehr sehr schlecht....mangels alternative jedoch besucht.
So ein Laden würde in Deutschland recht zeitig dicht machen müssen.
Ich lasse mich überraschen.
Bin auch deiner Meinung....anstatt über Mitbewerber schlecht reden...lieber selber mit besseren überzeugen.

@Blade2K

Danke für die aktuellen Fotos, sehr nett.
Brauchen die eigentlich so viele Sitzplätze für einen Bäcker ??????
Blade2k
Mitglied

Beitrag von Blade2k »

Ich würde eher sagen, die Bäckerei ist eher ein Nebenprodukt des Ladens.

Im Innenbereich ist links der Sitzbereich mit ca. 8 Tischen

rechts gibt es Ice hinten bekommt man Kuchen und Brot und in der Mitte steht ne große Box mit den Bonbons zum selbsteinfüllen.
Houstrup/Henne
Tequila

Beitrag von Tequila »

Danke für die aktuellen Bilder!
HenneStrand1991
Mitglied
Beitrag von HenneStrand1991 »

Danke! Da freut man sich doch auf in 4 Wochen, dann bei bestimmt auch schönerem Wetter ;)

Ansonsten redet man ja nicht unbedingt schlecht über Leute die aus dem Leben geschieden sind, aber es geht hier ja nur um die Vorbesitzer des Ladens. Wenn das Cafe Happy zum Ausdruck bringen möchte, dass sie ein gepflegteres Ambiente haben als es beim Cafe Andrea/Golf Cafeen war, dann ist das ja erstmal nichts verwerfliches. Muss man auch zugeben, das dass nicht so schwierig ist. Zumindest vom Eindruck. Man mag mich korrigieren, aber auch die beiden Läden hatten grüne Smileys, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt.

Werde das Cafe Happy bestimmt mal anschauen, aber die eisig wahre Eisbude bleibt das Ishuset! :)
Henne Strand - DAS 2. Zuhause
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

annikki hat geschrieben:hej sandsturm,

Darf ich die Vermutung äußern, dass du garnicht den ganzen thread von Anfang an gelesen hast?

Von vielen Usern wurde berichtet, dass das nun nicht mehr vorhandene Golf Cafe nicht den saubersten und besten Eindruck bei den Gästen hinterlassen hat.
Wenn nun eine "unbekannte" und nicht etablierte Person eine Lokalität in Henne aufmacht - möchte Sie doch wohl vermeiden, dass die alten Verknüpfungen mit Cafe Andrea bzw Golf Cafe nicht auf das neue Cafe übertragen wird.
Ich vermute, dass der neue Besitzer sich im Gegensatz zu dir den vollen Beitrag zu Herzen gekommen hat und einen "kleinen" Hinweis in eigener Sache gemacht hat. Du hingegen knallst hier irgendwelche Behauptungen raus. Da finde ich deine Vorgehensweise eher "Typisch deutsch" - dem anderen indirekt wünschen, dass man es nur eine Saison schafft und keinen "Plan" (guck dir den Plan von Henne an - wo ist das Golf Cafe ein Mitbewerber) haben aber einfach mal mitreden.
Also einfach mal den Kopf zu machen - und tief durch die Buxe atmen.

Ich wünsch dem neuen Besitzer viel Spaß in Henne und werde mich die zweite Juli Woche davon überzeugen.
Keep Calm... &
Antworten