Bau-/Immobilienwirtschaft in Kopenhagen

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
easy
Neues Mitglied

Bau-/Immobilienwirtschaft in Kopenhagen

Beitrag von easy »

Hallo liebe Leute,

bin durch die Suchfunktion nicht fündig geworden.
Kennt jemand ein paar große Namen (also bekannte Unternehmen) aus der Bau- und Immobilienwirtschaft in Kopenhagen?

Also z.B.

- Bauunternehmen
- Wohnungsunternehmen
- Immobilienmakler
- größere Ingenieurbüros

Hintergrund ist: Ich bin demnächst mit meinem Studium fertig und will ne Zeitlang bei Freunden in Kopenhagen verbringen, u.a. um Dänisch zu lernen. Ich will ja aber nicht nur Urlaub machen, sondern auch etwas tun. Da mich ohne Dänischkenntnisse und für nen kurzen Zeitraum von 3 Monaten niemand fest anstellt, will ich ein Praktikum machen...einfach nur um die Gepflogenheiten dort kennen zu lernen. Ich denke nicht ans auswandern, sondern will einfach nur eine Zeitlang dort sein. Englisch als Geschäftssprache wäre optimal.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee... :-)
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

wenn du was in Richtung Bauingenieurwesen machen willst bzw. studiert hast, versuchs doch mal bei Rambøll, die sitzen glaub ich in Kongens Lyngby nördlich von CPH, das ist ein großes, landesweites Ingenieurbüro mit mehreren tausend MA, die zum Beispiel Bauvorhaben wie große Brücken projektieren. Aktuell sind die soweit ich weiß zum Beispiel mit der Planung der Fehmarnbeltquerung betraut.
Antworten