Lebenserhaltungskosten Kopenhagen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Und das ist auch letztendlich nur ein Durchschnittswert. Für uns liegt der Preisunterschied bei Lebensmitteln wesentlich niedriger. In DK gibt es bei Lebensmitteln täglich auch so unglaublich viele Angebote, dass man doch viel seltener zum vollen Preis einkauft. Wir zahlen insgesamt ca. 15 % mehr als in DE für Lebensmittel. Allerdings essen wir wenig Fleisch. Anderenfalls könnten wir vielleicht auf 20 % mehr kommen.
Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
heleen
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2007, 10:26

Beitrag von heleen »

Hina hat geschrieben:Und das ist auch letztendlich nur ein Durchschnittswert. Für uns liegt der Preisunterschied bei Lebensmitteln wesentlich niedriger. In DK gibt es bei Lebensmitteln täglich auch so unglaublich viele Angebote, dass man doch viel seltener zum vollen Preis einkauft. Wir zahlen insgesamt ca. 15 % mehr als in DE für Lebensmittel. Allerdings essen wir wenig Fleisch. Anderenfalls könnten wir vielleicht auf 20 % mehr kommen.
Hilsen Hina
Ich weiss nicht genau woran es liegt, aber in DK geben wir an Lebensmitteln eine ganze Menge weniger aus als in NL, und massiv weniger als in NO. Haegt vermutlich damit zusammen dass wir kaum noch verarbeitete Produkte kaufen, keine Fertigsaussen, vorgeschnittenes Gemuese, gepellte Babykartoffeln, Curries selber machen usw - und viel in asiatischen und arabischen Laeden einkaufen gehen.
Antworten