Reisestart, wann ? bitte Hilfe

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
msel
Mitglied

Beitrag von msel »

der_Ole hat geschrieben:9:00 Uhr geht noch.

Ist aber auch davon abhängig, welches Chaos in der Baustelle bei Sittensen herrscht.

Aber im Juli kannste schon jede Menge Obst vom Strassenrand einpacken.
Die Ausläufer vom alten Land lassen grüßen
Danke für die Information.
Aber Obst vom Strassenrand brauchen wir (dieses Jahr) nicht - in diesem Herbst werden wir in unserem Garten von Pflaumen, Äpfeln, Walnüssen & Kirschen erschlagen ... (das Frühlingswetter war im Münsterland ausgesprochen günstig). Außerdem ist das Auto bei 3-Wochen-Dänemarkurlaub (3 Pers. + Hund) sowieso immer zum Bersten voll (schon der Einkauf auf Læsø auf dem Weg zu unserem Ferienhaus für den ersten Tag passt kaum mehr ins Auto und wird meist auf dem Schoß transportiert ...)

GottseiDank müssen wir nur bis Haderslev (wo wir eine Nacht übernachten - dann geht weiter nach Læsø). Insofern bietet sich die Fähre ganz gut an - ca. 9.00 - 10.00 Uhr rüber nach Glücksstadt, dort Mittagessen und dann weiter nach Haderslev (das ist ca. 3 Stunden).
der_Ole
Mitglied

Beitrag von der_Ole »

Letzten Endes hat jeder seine bevorzugte Strecke und das ist auch gut so.

Da wir aus dem Landkreis Cuxhaven kommen, ist der Weg über die Fähre für uns eine sinnvolle Angelegenheit.

Da die B5 ab Heide an Samstagen während der Saison auch immer im Chaos versinkt, werden wir in diesem Jahr die Strecke B77/B76/B200 fahren. Lt Google Maps nur ein kleiner Umweg nach Husby, aber sicher entspannender. Schliesslich habe ich Urlaub.

Wenn es nach mir ginge, wäre ich um 06:00 an der Fähre. Da machen aber meine Mädels nicht mit und der Hund redet auch zwei Tage nicht mehr mit mir.
Lissbeth
Mitglied
wann fahren

Beitrag von Lissbeth »

Hi,

wir fahren oft erst am Sonntag - da geht es meist gut voran. Wenn wir samstags da sein wollen, fahren wir eher so, dass wir erst nachts ankommen (soweit das mit der Schlüsselübergabe möglich ist), dann kommt man hier vom Ruhrpott auch gut durch. Wir haben auch schon in Norderstedt oder auch kurz vor Hamburg eine Übernachtung eingeschoben; vor allem, wenn wir in Sønderborg noch zum brunchen einen Zwischenstopp eingelegt haben.

Venlig hilsen
Sabine
Antworten