Arbeitsschutz!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
harry5009
Mitglied

Arbeitsschutz!

Beitrag von harry5009 »

Kann mir jemand sagen welche dänische Institution für den arbeitsschutz bei Discountern zuständig ist und kennt irgendjemand einen Reporter einer grossen Dänischen Zeitung oder einen Jornalisten des Dänischen Fernsehens,der Deutsch spricht und versteht!!Die Personen sollten aber vertrauenswürdig und nicht käuflich sein!Über den Fall kann und will ich mich hier nicht äussern,das werde ich nur gegenüber einem Reporter oder Jornalisten tun!!!!!!vielen dank an alle die uns helfen!

Harald!
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Bevor Du mit irgendwelchen Journalisten, die Du nicht kennst und einschätzen kannst sprichst, würde ich mal als erstes die fagforening informieren. Ihr müsstet ja eigentlich auch einen Sicherheitsrepräsentanten gewählt haben. Kennt der Eure Probleme nicht oder interessiert er sich nicht dafür oder kennt Ihr ihn nicht?
Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

lass mich raten, du bist nicht in der gewerkschaft...
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

@harry5009

Deine Kriterien an einen Journalisten erinnern mich an die Suche nach einer Eierlegendenwollmilchsau!

Hejhej
Joachim
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Ein seriöser Journalist würde sowieso als erstes danach fragen, was Ihr selbst bisher unternommen habt. Stellt er fest, dass Ihr die fagforening (Gewerkschaft) bisher gar nicht oder nicht in dem Ausmaß informiert habt, wird er seinen Job sehr wahrscheinlich in der Sache als beendet ansehen. Das kommt dann nämlich wie ein Bericht über Verbrechen, bei denen nichtmal die Polizei informiert wurde. Das gibt dann garantiert keine heiße Story gegen die Verursacher, sondern eher gegen die Blauäugigkeit, wie ausländische Arbeitnehmer in ihrem Job agieren. Die gewerkschaftlichen Repräsentanten werden übrigens von allen gewählt, ob man nun Mitglied einer Gewerkschaft ist oder nicht, spielt keine Rolle. Sie sind auch für alle Mitarbeiter da. Es ist allerdings schon sehr auffällig, wie wenig ausländische Arbeitnehmer an den betrieblichen Wahlen teilnehmen und wie wenig sie sich überhaupt damit beschäftigen und so haben es Arbeitgeber immer wieder sehr einfach, ihr eigenes Spiel zu spielen.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
harry5009
Mitglied

Arbeitsschutz!

Beitrag von harry5009 »

Hallo Ihr Lieben!
Es gibt also doch Menschen die Ihren Kopf benutzen um anderen Menschen zu helfen durch Rat und Tat!Es gibt aber auch leider immer noch die,die nur um etwas Kund zu tun,irgendeinen dummen Mist reinsetzen um gelesen zu werden ohne wirklich von irgendetwas wirklich Ahnung zu haben!!Allen denen die wirklich helfen,vielen Dank!Auch denen die Mist schreiben vielen Dank,denn man kann mit ihrem Namen verbinden,Sie beim nächsten mal nicht mehr beachten zu müssen!!Wer gemeint ist wird es schon wissen!!
Mit Dank und freundlichen Grüssen,Harry!!
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Harry,

könntest du nicht ´n ganz kleines bisschen konkreter werden?
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Hatten wir das Thema nicht schon....wäre vlt. gut gewesen, das wenigstens zu verlinken, wenn man schon nicht alles noch mal erklären möchte.
Ohne zu wissen worum es geht, ist schlecht Hilfestütz zu geben :wink:

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=25486&highlight=
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=25674&highlight=
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Antworten