Hallo zusammen,
ich bezahl meine Nebenkosten (Wärme, Strom, Wasser) direkt an meinen Vermieter und der bezahlt die entsprechenden Firmen. Steht so im Mietvertrag und ich erfülle meinen Teil durch meine Mietzahlungen!
Im April kam ich von der Arbeit heim und hatte keinen Strom. Anruf beim Stromanbieter: Vermieter hat zuletzt im Februar 2010 Strom bezahlt! Anrufe und SMS brachten nix beim Vermieter weil der nimmer ans Telefon ging. Also zahlte ich damals fast 6000 Kronen damit der Strom geöffnet wurde. Ich bekam einen Kontoauszug vom Stromanbieter.
Ich zog im November 2010 ein und da hatte der Vermieter schon Rückstand bei den Stromzahlungen!
Mein Geld bekam ich nach einigem getue vom Vermieter zurück!
Seit heute ist meine Wärme gesperrt! Ich schrieb Varmeforsyning an und gerade kam ne Email: Wärme ist gesperrt und ich soll meinen Vermieter kontakten.
Vermieter geht nicht ans Telefon.
Frist setzte ich ihm 24 Stunden.
Ich schrieb ihm das es für mich Betrug ist, wenn er mein Geld für die Nebenkosten in seine eigene Tasche steckt und das ich mir einen Gang zur Kommune, Anwalt und Polizei vorbehalte!
Vermieter hatte übrigens letztes Jahr schon mehrere Zwangsauktionen letztes Jahr und ist bei den Anwälten in der Umgebung bestens bekannt wie ich seit meiner stromlosen Zeit weis.
Kommune bezahlt die offene Wärmerechnung damit ich wieder wärme erhalte und holt sich samt Zinsen das Geld vom Vermieter. Aber Kommune hat heut schon zu.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Wohnung ist zum 31. August schon gekündigt.....
Danke,
Jürgen
Problem mit Vermieter
- breutigams
- Mitglied
Wieso Vermieter ????
Das Haus gehört doch der inneren Mission ????
Glaube kaum , dass da Jemand bescheisst !!!
Werde mal nachfragen bei Bekannten, die
für die Mission arbeiten.
Denn wir lassen auf die innere Mission kein
schlechtes Licht werfen.
Gruss Oliver , Silvia, Arne , Helle , Peter , Susann , Mikael
Das Haus gehört doch der inneren Mission ????
Glaube kaum , dass da Jemand bescheisst !!!
Werde mal nachfragen bei Bekannten, die
für die Mission arbeiten.
Denn wir lassen auf die innere Mission kein
schlechtes Licht werfen.
Gruss Oliver , Silvia, Arne , Helle , Peter , Susann , Mikael
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Kann es vielleicht sein, dass generell die Wärme geschlossen wurde bis zum Herbst?
Ist bei uns zumindest so - da wird im Laufe des Mai irgendwann dicht gemacht und man kann nicht mehr heizen (das sorgte schon für hitzige Diskussionen in unserer Andelsforening, da ich wohl die einzige war, die bei 10 Grad Durchschnittstemperatur im Mai gefroren hatte, und die Forening nicht bereit war, die Wärme länger offen zu lassen)
Und erst im September wird die Heizung wieder auf gemacht.
Ist bei uns zumindest so - da wird im Laufe des Mai irgendwann dicht gemacht und man kann nicht mehr heizen (das sorgte schon für hitzige Diskussionen in unserer Andelsforening, da ich wohl die einzige war, die bei 10 Grad Durchschnittstemperatur im Mai gefroren hatte, und die Forening nicht bereit war, die Wärme länger offen zu lassen)
Und erst im September wird die Heizung wieder auf gemacht.
Da ich kein warmes Wasser hab und die Fjernværme Selskab mir zurückschreibt "Varmeforsyningen er afbrudt af værket - kontakt din udlejer for videre oplysninger"
geh ich davon aus, das nicht bezahlt wurde.
Ansonsten hätte ich von der Selskab wohl die Info über das sommerliche Abschalten bekommen.
Und ich habe ja auch KEIN warmes Wasser, das aufwärmen des Wassers erfolgt über Fernwärme. Von daher dürften die das im Sommer garnet schliessen.
Selbst die SMS an meinen Vermieter das ich nach lejelov meine Miete reduziere, bewirkte keine Antwort.
geh ich davon aus, das nicht bezahlt wurde.
Ansonsten hätte ich von der Selskab wohl die Info über das sommerliche Abschalten bekommen.
Und ich habe ja auch KEIN warmes Wasser, das aufwärmen des Wassers erfolgt über Fernwärme. Von daher dürften die das im Sommer garnet schliessen.
Selbst die SMS an meinen Vermieter das ich nach lejelov meine Miete reduziere, bewirkte keine Antwort.
-
- Mitglied
Insgesamt waren es 5 Tage ohne Wärme.
Mittlerweile ist die Kommune eingesprungen. Mein Vermieter bekommt nun eine Rechnung + Zinsen von der Kommune. Kommune kann das jetzt relativ problemlos an Skat zum Geld eintreiben abgeben. Das ganze gilt jetzt als Schulden bei den Öffentlichen.
Laut Anwalt darf ich neue potentielle Mieter, falls diese zur Wohnungsbesichtigung kommen, reinen Wein einschenken über meine negativen Erfahrungen. Dokumentieren kann ich ja alles.
Wohnung ist mittlerweile auch gekündigt. Nach Absprache mit dem Anwalt hab ich die Miete jetzt gleich mal um einen mir angemessenen Betrag gekürzt. Wenn mein Vermieter ein Problem damit hat, muss er eh vor Gericht gehen. Und da muss er erstmal Geld vorstrecken. Bei den derzeitigen Bearbeitungszeiten bin ich bis dahin eh ausgezogen.
Vermieter hat sich bisher weder auf meine SMS noch auf meinen Brief gemeldet. Ich bin eh froh wenn ich momentan nix von dem hör
Mittlerweile ist die Kommune eingesprungen. Mein Vermieter bekommt nun eine Rechnung + Zinsen von der Kommune. Kommune kann das jetzt relativ problemlos an Skat zum Geld eintreiben abgeben. Das ganze gilt jetzt als Schulden bei den Öffentlichen.
Laut Anwalt darf ich neue potentielle Mieter, falls diese zur Wohnungsbesichtigung kommen, reinen Wein einschenken über meine negativen Erfahrungen. Dokumentieren kann ich ja alles.
Wohnung ist mittlerweile auch gekündigt. Nach Absprache mit dem Anwalt hab ich die Miete jetzt gleich mal um einen mir angemessenen Betrag gekürzt. Wenn mein Vermieter ein Problem damit hat, muss er eh vor Gericht gehen. Und da muss er erstmal Geld vorstrecken. Bei den derzeitigen Bearbeitungszeiten bin ich bis dahin eh ausgezogen.
Vermieter hat sich bisher weder auf meine SMS noch auf meinen Brief gemeldet. Ich bin eh froh wenn ich momentan nix von dem hör