mobil ins Internet?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
9skipper9
Neues Mitglied

mobil ins Internet?

Beitrag von 9skipper9 »

Hallo,

wir wollen diesen Sommer gern nach Dänemark in den Urlaub. Ich muss auch in dieser Zeit täglich für 2-3 Stunden in's Internet. In Deutschland mache ich das unterwegs per Laptop mit Nokia D211 über GPRS. Wenn ich diese Möglichkeit im Ausland weiternutze, ist das sehr teuer.

Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dänischen Prepaid-Karten, die auch zur Datenübertragung genutzt werden können?

Freue mich auf die Antworten!

Skipper
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej Skipper,

wer wie ich beruflich 10-12 Stunden vor dem Bildschirm verbringen muss ist ganz froh einmal 3 Wochen am Stück auf Telefon und Internet verzichten zu "dürfen".
Wenn es mich trotzdem mal "juckt" dann nutze ich natürlich gerne einmal den kostenlosen Internetzugang bei "meinem" Købmand.
Der hatte mir als Stammkunden sogar schon einmal angeboten per WLan seinen Zugang mitzunutzen. (Klappte leider nicht wegen der Entfernung bis zum FH, war aber trotzdem sehr nett gemeint)

Aber wer partout nicht auf das Internet verzichten kann, dem bieten sich in DK durchaus Alternativen an.
Seitdem die Flat-Rates auch in DK erschwinglich geworden sind hat fast jeder Ferienhausvermittler mittlerweile einige Ferienhäuser mit Internetzugang im Angebot.
(Klappt natürlich nicht vom Strand oder Boot aus, sollte aber für den täglichen Bedarf ausreichen)

Internet per Mobilfunk dürfte dagegen selbst in DK doch recht kostspielig sein.

Viele Grüße
Reimund
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo,
schau mal hier:
http://www.prepaid-dk.de/

oder auch bei uns hier auf dk-forum.de:
http://www.dk-forum.de/42.0.html

Per Handy ist echt problematisch und teuer.

Ich hab auch immer den Weg über Webmail in Netcafe oder Netzerkanschluß für den eigenen Notebook oder Wlan bei örtlichen Anbietern gewählt. Wlan soll auch an den Tanklstellen möglich sein...

Also, wenn ich täglich soviel im Netz zu tun hätte, dann bleibt wohl nur ein Ferienhaus mit Internetanschluß. Und das werden ja immer mehr.

Gruß Axel
Antworten