Abriss in Henne Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
I like Henne
Mitglied

Beitrag von I like Henne »

HenneStrand1991 hat geschrieben:Danke! Da freut man sich doch auf in 4 Wochen, dann bei bestimmt auch schönerem Wetter ;)

Ansonsten redet man ja nicht unbedingt schlecht über Leute die aus dem Leben geschieden sind, aber es geht hier ja nur um die Vorbesitzer des Ladens. Wenn das Cafe Happy zum Ausdruck bringen möchte, dass sie ein gepflegteres Ambiente haben als es beim Cafe Andrea/Golf Cafeen war, dann ist das ja erstmal nichts verwerfliches. Muss man auch zugeben, das dass nicht so schwierig ist. Zumindest vom Eindruck. Man mag mich korrigieren, aber auch die beiden Läden hatten grüne Smileys, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt.

Werde das Cafe Happy bestimmt mal anschauen, aber die eisig wahre Eisbude bleibt das Ishuset! :)
morning...

das mit dem ishuset kann ich blind unterschreiben.. da schmeckt einfach alles super lecker.. getränke und eis sind da spitze...
Wer den weg der Wahrheit geht stolpert nicht
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

HaiKai hat geschrieben:Ich wünsch dem neuen Besitzer viel Spaß in Henne und werde mich die zweite Juli Woche davon überzeugen.
Das tue ich auch, egal ob es nun Deutsche, Polen oder Vietnamesen betreiben.
Kann dem lahmars...gen Dk ja nur gut tun, wenn mal ein bisschen Wind durch die Geschäftswelt weht.
Sich immerzu und jahrelang auf den alten Trott ausruhen geht daneben, wie Austria ja mal vorgemacht hat. Am besten noch über deutsche Urlauber herziehen und immer wieder behaupten, das man sie ja gar nicht braucht als Touris.

Wir werden auf alle Fälle (mangels alternative) die Bude mal testen und uns dann ein Urteil erlauben
annikki

Beitrag von annikki »

hallo haikai,
da hast du mch vielleicht missverstanden .....
da ich die vom café happy nicht weiter kenne, wünsch ich denen erstmal gar nichts .... ich bin enfach nur gespannt, ob die es packen werden ;-))

an mir werden sie kaum was verdienen können, da das angebot nicht meiner geschmacksrichtung entspricht, meine lieblingsrestaurants in henne strand plus küste aufwa¨rts abwärts von ringkøbing nach blåvand servieren andere mahlzeiten , von daher werde ich café happy kaum wahrnehmen ... und schaffen sie es , dann haben die beiden klar meine anerkennung, sich selbständig machen ist für mich immer auch mit ner portion mut verbunden ....und wenn man persönlich haftet, kanns schnell den berg runter gehen ... das haben leider einige erleben müssen ...

heute nach dem regenreichen weekend wieder toller sonnenschein,

also ab zum strand ;-)

lg annikki
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

annikki hat geschrieben:hallo haikai,
da hast du mch vielleicht missverstanden .....
da ich die vom café happy nicht weiter kenne, wünsch ich denen erstmal gar nichts .... ich bin enfach nur gespannt, ob die es packen werden ;-))

an mir werden sie kaum was verdienen können, da das angebot nicht meiner geschmacksrichtung entspricht, meine lieblingsrestaurants in henne strand plus küste aufwa¨rts abwärts von ringkøbing nach blåvand servieren andere mahlzeiten , von daher werde ich café happy kaum wahrnehmen ... und schaffen sie es , dann haben die beiden klar meine anerkennung, sich selbständig machen ist für mich immer auch mit ner portion mut verbunden ....und wenn man persönlich haftet, kanns schnell den berg runter gehen ... das haben leider einige erleben müssen ...

heute nach dem regenreichen weekend wieder toller sonnenschein,

also ab zum strand ;-)

lg annikki
Hallo annikki!

das hört sich doch schon viel sonniger an. Es sind also zwei Besitzer ?! Da weißt du ja mehr als ich. Ich hatte angenommen, dass es jemand aus der Henne-Scene ist. Aber du hast ja schon geschrieben, dass es deutsche sind.

Ich mag auch viel lieber frischen Fisch und ein gutes Stück Steak z.B. aber mal ne Tradi-essen im Urlaub muss auch sein. Ich habe Fotos von der Inneneinrichtung gesehen und die machen ganz bestimmt Lust auf ein leckeren dänischen Snack - ob nun Eis, Burger, Würstchen und co sollte dann jedem überlassen sein.
Keep Calm... &
annikki

Beitrag von annikki »

hej hai kai ;-)) hört sich doch lustig an, nich ?? ;-)

hmm, weiss ich mehr als du ? geht denn das ;-) ?
also alle firmen / selbständige werden ja nun mal in einem zentralen firmenregister notiert ... und das ist online einsehbar .... da kann man also wenn man möchte mal schauen, wem welcher laden gehört , und seit wann dem so ist, wie viele angestellte, welche unternehmensform usw ... du hast bestimmt schon mal gehört , dass das märchenland dk ein gläserner staat ist ... ob einem das nun passt oder auch nicht ....
aber es gibt noch viel mehr online, manchmal wird mir dann auch ganz schlecht und ich sehn mich zurück nach germany .... ;-(

doch dünen und meer holen mich dann schnell wieder ein ;-))
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

ja ja hej kai - wie die möwe von rostock <-> gedser

mag schon sein, dass du mehr weißt als ich - das alter machts ;)

im Verzeichnis ist aber noch nicht viel aufgelistet - dafür ist der raport erfreulich gut.
Keep Calm... &
annikki

Beitrag von annikki »

;-)))
wenn das alter das macht .... dann ist bei mir eher vergesslichkeit angesagt ;-))

und was für ein rapport ist denn sooo gut ?

auf der fähre bei der möwe vielleicht ?

totes essen macht wenigstens nicht im aktuellen sinne krank ... ;-)

duck und weg , muscheln suchen ;-)
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

annikki hat geschrieben:;-)))
wenn das alter das macht .... dann ist bei mir eher vergesslichkeit angesagt ;-))

und was für ein rapport ist denn sooo gut ?

auf der fähre bei der möwe vielleicht ?

totes essen macht wenigstens nicht im aktuellen sinne krank ... ;-)

duck und weg , muscheln suchen ;-)
der smiley-raport

du wirst die werbung für die scanlinesfähren doch wohl kennen, oder?

heißfritiert und alles ist abgetötes - sollte bei panierten gurken und tomaten auch helfen - blattsalat würde zu knackigen chips werden.

au-au muscheln die könnten mit oelrückständen belastet sein und bei bloßer berührung einen schlimmen haut-reiz-virus auslösen. lass mal lieber die finger davon und fahr nach henne und gönn dir nen fransk hotdog
Keep Calm... &
Sandsturm(geloescht)

HaiKai hat geschrieben: fahr nach henne und gönn dir nen fransk hotdog

Sind wir ja wieder beim Thema...ansonsten Plauderecke :wink:
annikki

Beitrag von annikki »

smiley rapport sollte auch gerne okay sein, wenn ein restaurant startet .... das wäre ja sonst der oberhammer ...

hab übrigens vor zwei drei wochen mal samstags das neue thai restaurant in houstrup mal ausprobieren wollen, vor uns und kurz nach uns kamen weitere autos angefahren ....sah auch offen aus ..aber nein ... mehrere stunden mittagspause ..... tja ... sie meinte ,wir sollten mal gegen 17.30 wieder vorbeischauen .... ob die anderen das gemacht haben, keine ahnung , wir jedenfalls nicht ...

und sandsturm, ich gönn dir ja deinen hotdog ;-))

und schau mal hier : THEMA ABRISS ...
diese bescheidene hütte wird nicht abgerissen, ohh nein,
.. hmmm , wieviel hotdogs könnte man dafür bekommen ??

http://www.nybolig.dk/maegler/PrivatBolig.jsp?csref=boligsiden&fromsite=boligsiden&sagsnr=2594&forretningsnr=230014
Sandsturm(geloescht)

annikki hat geschrieben:und sandsturm, ich gönn dir ja deinen hotdog ;-))

und schau mal hier : THEMA ABRISS ...
diese bescheidene hütte wird nicht abgerissen, ohh nein,
.. hmmm , wieviel hotdogs könnte man dafür bekommen ??

http://www.nybolig.dk/maegler/PrivatBolig.jsp?csref=boligsiden&fromsite=boligsiden&sagsnr=2594&forretningsnr=230014

Lass mal, mich kannste jagen mit den komischen Hot-Dogs....da sind selbst die Ikea Hot-Dog´s um längen besser.
Allenfalls mal ein Fransk HotDog, meist dann auch selber im Ferienhaus gebaut :mrgreen:

Achja, die "Hütte" ist schon eine nette. Wer hatte die doch gleich nochmal im Programm ???

Zum Thema: Sind jetzt defintiv weniger Parkplätze im Ort ??
lulu67
Mitglied

Beitrag von lulu67 »

Sandsturm hat geschrieben:
Achja, die "Hütte" ist schon eine nette. Wer hatte die doch gleich nochmal im Programm ???
Geiles Teil - was kostete die und für wieviel Personen? Allerdings steht das Teil wohle in einer der eher "bewohnteren" Gegenden denke ich - für mich falscher Standort.
Nach vielen Jahren wieder Däne
Sandsturm(geloescht)

lulu67 hat geschrieben: Allerdings steht das Teil wohle in einer der eher "bewohnteren" Gegenden denke ich - für mich falscher Standort.
Den Hügel kommt kein anderer hoch, Du stehst über allen anderen :mrgreen:
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

In Henne ist ja leider wirklich Alles anders.
Auch das schöne Kinder- und Dekogeschäft am Torvet ist weg.
Dort kommt jetzt Coast Kids rein.
Sehr schade.
Wir fühlten uns in einer anderen Welt, da wirklich der Charme von vorher weg ist.
Hilsen
Rav
I like Henne
Mitglied

Beitrag von I like Henne »

Rav-Freund hat geschrieben:In Henne ist ja leider wirklich Alles anders.
Auch das schöne Kinder- und Dekogeschäft am Torvet ist weg.
Dort kommt jetzt Coast Kids rein.
Sehr schade.
Wir fühlten uns in einer anderen Welt, da wirklich der Charme von vorher weg ist.
Hilsen
Rav
hej...

bin gerade ein bissl geschockt darüber das es das kinder geschäft dort nicht mehr gibt habe da immer für meinen sohn gekauft die hatten immer super coole klamotten für kids... :(

aber aus blåvand kenne ich coast kids und der geht auch...

was hat sich den sonst noch verändert so in henne fahren erst im september wieder hin...

hilsen ela..
Wer den weg der Wahrheit geht stolpert nicht
Antworten