noch 9 Wochen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Marja

Beitrag von Marja »

Ach ist das herrlich. Wir fahren am 16.07. zum ersten mal zur Jammerbucht, sonst immer Ringköbing Fjord.
Jetzt wollen wir mal etwas anderes sehen und es kribbelt schon gewaltig.
Eine Liste erstellen wir immer schon früh.
Essen packen wir in 2 Kühltaschen (Gefriersachen) und sonst nehme ich Knoor und Maggitüten mit, dann geht das Kochen schneller und ich kann lesen was darauf steht.
wauwau
Mitglied

Beitrag von wauwau »

Hallo ich bin neu hier im Forum,lese aber schon seit einem jahr eure tollen komentare zu Dk,Fahre jetzt zum neunten mal nach Tversted in 11 tagen geht es wieder los bin total aufgeregt ,muß noch 5 tage arbeiten, dann habe ich Urlaub :D bin froh das ich nicht die einzige bin,die diesem Dk rausch verfallen ist :D

lg wauwau :roll:
rory
Mitglied

Beitrag von rory »

Da bin ich wieder. Habe gerade einen 30-Std Dienst hinter mir und bin völlig erschlagen. Momentan baut mich auch der Gedanke an DK kaum auf. :?

KEINE 9 Wochen mehr !!!
Aber wenn wir Pech haben fällt der Urlaub aus :( :( :( :( :(
Denn: heute auf dem Heimweg von der Schicht streikte mein Wagen. Morgen Werkstatt, vom Problem ist abhängig, ob wir fahren könen.

Kosten und so.

Bitte drückt die Daumen

LG rory
rory
Mitglied

Beitrag von rory »

ich habe Angst :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Wir hatten uns so gefreut
wauwau
Mitglied

Beitrag von wauwau »

hallo rory drücke euch ganz fest die Daumen,das es klappt und es mit dem wagen nichts schlimmes ist :) und ihr noch zu eurem urlaub kommt
lg wauwau.
rory
Mitglied

Beitrag von rory »

danke,

jetzt gleich Werkstatt. mal schauen, was die sagen. Im Display leuchtet eine Anzeige, die irgendwas mt "Abgasregulierung" zu tun hat :?:

bis bald
rory
Mitglied

Beitrag von rory »

So, Ihr Lieben

das wars, Katalysator im Eimer, d. h. ich habe den Urlaub auf Fanö soeben gekündigt. Wir können das nicht bezahlen :(

Vielleicht im nächsten Jahr.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit

Eure traurige Rory
lee-der-playmofan
Mitglied

Beitrag von lee-der-playmofan »

Solche "Sachen" kenne ich auch nur zu gut.
Vorletztes Jahr (Urlaub war seit einem Jahr geplant) hatte mein Mann 6 Wochen vorher einen Kahnbeinbruch. Gefahren sind wir dann trotzdem, er mit Gips im Arm, aber so richtig Urlaub war das dann auch nicht. Das Jahr davor Bruch in der Schulter und weil er solange krankgeschrieben war, haben wir den Urlaub dann auch storniert, weil er dann gerade wieder 4 Wochen gearbeitet hätte und dann natürlich nicht gleich wieder Urlaub haben wollte. Und letztes Jahr...da wollten wir dann eigentlich im Herbst zwei Wochen Urlaub machen, super Haus, war alles Top..nur dann kam die Kündigung zu Ende Oktober. Und ganz ehrlich...dann fahre ich nicht Anfang Oktober in Urlaub, wenn ich nicht weiß, was dann noch alles kommt. Den Urlaub haben wir dann verschoben und sind noch eine Woche in den Sommerferien gefahren.....

Ich hoffe nun auch, dass es das mal war...und das nicht noch wieder was kommt. Normal würden wir jetzt in 4 Wochen losfahren, aber nachdem was immber bei uns war, so richtig Vorfreude verkneife ich mir. Die Enttäuschung ist dann immer zu groß, wenn es doch nicht klappt.

lass Dich drücken....und plane dann mal fürs nächste Jahr....

lg Bettina
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

rory hat geschrieben:So, Ihr Lieben

das wars, Katalysator im Eimer, d. h. ich habe den Urlaub auf Fanö soeben gekündigt. Wir können das nicht bezahlen :(

Vielleicht im nächsten Jahr.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit

Eure traurige Rory
Also von nem Kat sollte der Urlaub nicht anhängen. Das sind im Vergleich zu anderen Reparaturen kl. Brötchen. Ebay - freie Werkstatt bzw Bekannter und vielleicht nicht die teure Insel Fanö - Manö ist auch ganz nett :)
Keep Calm... &
rory
Mitglied

Beitrag von rory »

Es sind leider keine kleine Brötchen, weil der Wagen im August sowieso noch zum Tüv mit allem Schnickschnack muss. Abstoßen müsste ich ihn. Er hat erst 104.000 km, ist aber an allen Ecken was zu machen :?

ich hatte ihn erst in der Durchsicht und fast 600 Euro gelatzt. Im Aug/ Sept, tüv - und einiges tüv-relevantes mus eben gemacht werden.

Ich dachte eben, er hält noch bis Sept. durch (Kat). Wir haben das Geld nicht und ich kann nicht ständig in Angst leben, dass es im nächsten Monat nicht zum Leben reicht.
Ich brauche den Wagen beruflich, habe eine tägliche Anfahrt von 80 km (eine Strecke)

Mehr als arbeiten können wir nicht (mein Freund und ich sind beide im Schichtdienst), dh ein Nebenjob kommt bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 50-60 Std einfach nicht in Frage :roll:

Warten wirs ab. Ich habe unser schönes Haus bei Danibo jedenfalls gerade gekündigt. :?
Vielleicht geht ja kurzfristig was

LG
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

rory hat geschrieben:Es sind leider keine kleine Brötchen, weil der Wagen im August sowieso noch zum Tüv mit allem Schnickschnack muss. Abstoßen müsste ich ihn. Er hat erst 104.000 km, ist aber an allen Ecken was zu machen :?

ich hatte ihn erst in der Durchsicht und fast 600 Euro gelatzt. Im Aug/ Sept, tüv - und einiges tüv-relevantes mus eben gemacht werden.

Ich dachte eben, er hält noch bis Sept. durch (Kat). Wir haben das Geld nicht und ich kann nicht ständig in Angst leben, dass es im nächsten Monat nicht zum Leben reicht.
Ich brauche den Wagen beruflich, habe eine tägliche Anfahrt von 80 km (eine Strecke)

Mehr als arbeiten können wir nicht (mein Freund und ich sind beide im Schichtdienst), dh ein Nebenjob kommt bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 50-60 Std einfach nicht in Frage :roll:

Warten wirs ab. Ich habe unser schönes Haus bei Danibo jedenfalls gerade gekündigt. :?
Vielleicht geht ja kurzfristig was

LG
wenn der Kat klappert, dann einfach aufflexen und die losen Waben rausnehmen - oder ohne kat fahren. und nen gebrauchten Kat bekommste auf schrott je nach autotyp ab ca 40 euro dann kommt man auch durch den TÜV -

Lass dich nicht entmutigen - das wird schon - von welchem typ auto sprechen wir?? ich könnte auch helfen
Keep Calm... &
lulu67
Mitglied

Beitrag von lulu67 »

@rory:

Hut ab! Andere gehen (nicht nur in so einem Fall) zur Bank und "pumpen". Viele davon könnten vorher und im Anschluß den P.Zwegart gebrauchen. Die Entscheidung verdient Respekt!
Nach vielen Jahren wieder Däne
rory
Mitglied

Beitrag von rory »

nein, Schulden machen kommt nicht in Frage !!!! Da sind wir uns einig, mein Liebster und ich.

Wir sprechen von einem Skoda Fabia, BJ 2006. Bisher hat er kaum Zicken gemacht, aber seit einem halben Jahr kommts knüppeldick, eins nach dem anderen.......

Ich habe das Haus deshalb so abrupt gekündigt, damit der Focus weg ist von ".......vielleicht klappts ja doch...vielleicht ...vielleicht....", denn meine Oma hat immer gesagt: " liebes, so wie die Dinge kommen, machen sie zumeist Sinn, auch wenn man es nicht gleich erkennt. Tu Dein Bestes, aber fxiere Dich nicht, manchmal erkennen wir die Gründe für Ereignisse erst später und stellen fest, dass jedes Gekrampfe umsonst gewesen ist"
Eine sehr weise, liebenswerte Frau war sie, leider seit 2005 nicht mehr unter den Lebenden.

Und ich denke: Ich habe einen wunderbaren Menschen an meiner Seite, einen Job, der mich erfüllt und ich möchte "verantworten", was ich tue

Einen Kredit könnte ich nicht verantworten. Vielleicht passiert noch was, von dem ich jetzt keine Vorstellung habe.

Ich bleibe noch eine Weile im Forum, so oder so

LG
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Oh @Rory das tut mir sehr leid. :(

Zum Glück kann Männe überwiegend alles alleine reparieren und ein halbes Ersatzteillager steht im Keller, irgendwann mal ersteigert.

Unser Chrysler Voyager ist 16 jahre alt und toi, toi konnten alle Reparaturen selber gemacht werden. Denke 10 Jahre schafft der Wagen noch locker, der verliert noch nicht mal einen Tropfen Öl.

Hoffe das es nicht so teuer wird und ihr doch noch ein Schnäpchen für Dänemark erwischt. :wink:

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
Marja

Beitrag von Marja »

Das "nicht fahren können" hatten wir 2008.
Mein Mann ist am Tag vor der Abreise umgefallen und ins Krankenhaus gekommen.
Die Platzwunde war nicht so schlimm aber die haben 19!!!Tage rumgedocktert um festzustellen warum er umgefallen ist.
Am 18.Tag wurde ein Herzschrittmacher eingesetzt und am 19. Tag wurde er entlassen.
Da konnten wir nur tschüß DK sagen, wir hatten ein Haus mit unserer Tochter+Schwiegersohn zusammen und KEINE Reiserücktritt-VS. Sonst hätten wir wenigstens unseren Teil der Hauskosten wieder bekommen.
Egal, vergessen, 2009 waren wir wieder da und am 16.07. geht es wieder los.
Antworten