Ich habe leider ein kleines Problem, und hoffe das Ihr mir möglichst schnell weiterhelfen könnt.
Wir fahren jetz schon seit einigen Jahren nach Dänemark. Bei unserer ersten Reise wurde uns gesagt, dass in Dänemark starke Einschränkungen bei der Einfuhr von Tabak & Alkohol gibt.
Letztes Jahr haben wir uns dann beim Zollamt informiert, und dort erfahren, dass die Einfuhrbestimmungen bei den Skandinavischen Ländern extrem gelockert wurden. So das man im prinzip soviel mitnehmen kann wie man will.
In den letzten Tagen habe ich jetz wieder ein paar links abgesucht. Und stoße dabei leider immer & immer wieder auf die Infos, dass man lediglich 1,5l. Alkohol und 300 Zigaretten einführen darf (so ca. halt)
Jetzt bin ich natürlich leicht verwirrt. Was stimmt denn jetzt? Sind die Infos aus dem Internet nicht aktuell? Hat sich das Zollamt getäuscht, und wir hatten letztes Jahr schon mehr dabei als erlaubt war?
Ihr würdet mir wirklich sehr weiter helfen, wenn ich mir defenitive Aussagen über die Aktuellen Einfuhrbestimmungen geben könntet........
TAK