Fahrt nach Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Jessica

Genau diese Reaktion erwartet

Beitrag von Jessica »

Ei, was sind doch hier alle schlau :) Und "Hellseher" scheinen auch die zu sein, die nichts über mich wissen und sich hier ein Urteil ueber mich erlauben.
Zum Wort "Flüchtling": Bin ich nicht- war Beamtin auf Lebenszeit, habe schon vor Jahren mit 24 mehr verdient, als der Deutsche Durchschnitt (was bitte nun nicht als Prahlerei zu verstehen ist) und hatte also wahrlich keinen Grund zu "flüchten". Hartz IV (oder entsprechend dänische Sozialleistungen) werde ich in meinem Leben niemals beantragen müssen, da ich sowohl hier meinen festen Job habe (den ich nicht verlieren kann) als auch meine alten Job in Deutschland zurückbekommen kann, wann ich möchte.
Zur Thematik "Beamtin": Verständlicher Weise ein gerne diskutierter Berufsstand. Aber wisst ihr Schlaumeier was!?: Es gibt auch solche, die sich heut zutage nach ihrem Abitur und Ausbildung mit FH-Diplom noch neben der 41-Stunden Woche reinhängen und 3 1/2 Jahre abends zur Uni gehen, um BWL zu studieren. Da hatte ich leider keine Zeit, noch täglich ins Forum zu schauen. Uups, und da kann auch aus der offiziellen 41-Stunden Woche schnell eine 60-Stunden Woche werden. Und uups, dann kann es auch sein, dass "Frau Beamtin" nicht in einem "Bürgeramt" sitzt und Dienst von 8.00-16.00 schieben kann.
Zum Thema "Forumsleiche": Wusste nicht, dass man eine gewisse Anzahl Beiträge verfassen muss, um ein "guter Member" zu sein. 2003 war ich 22 , da gibt es auch noch andere Dinge im Leben, als sich hier auszutauschen (z.B. siehe vorangehend).
Zum Thema "Dänen und Deutsche": Selbstverständlich gibt es überall "Solche und solche". Während meiner 35 Aufenthalte in Dänemark und meinem Leben hier seit 2-Jahren habe ich jedoch nur eine verschwindend geringe Anzahl kennengelernt, die "zum Lachen in den Keller gehen".
Und nochmals zum Thema "Forumsleiche": Nun habt ihr Einiges über mich erfahren, und ich hoffe sooo sehr, "Ironie an" dass ich diesen Titel nun los bin "Ironie aus". Uups, um hier noch weitere Schlaumeier-Kommentare zu provozieren: Mein IQ liegt bei 127 (was nicht nur daher gesagt ist, sondern sogar "wow" schriftlich bewiesen werden kann.

Freue mich schon auf weitere besserwisserische Kommentare, Anmassungen und Angriffe auf meine Person von den leider oft hier vertretenen neidischen und frustrierten Mitgliedern :D Ich hab wirklich meinen Spass damit.

Soderle, nun muss ich zur Arbeit :D
Herzliche Grüsse!
Jessica

Genau diese Reaktion erwartet

Beitrag von Jessica »

Ei, was sind doch hier alle schlau :) Und "Hellseher" scheinen auch die zu sein, die nichts über mich wissen und sich hier ein Urteil ueber mich erlauben.
Zum Wort "Flüchtling": Bin ich nicht- war Beamtin auf Lebenszeit, habe schon vor Jahren mit 24 mehr verdient, als der Deutsche Durchschnitt (was bitte nun nicht als Prahlerei zu verstehen ist) und hatte also wahrlich keinen Grund zu "flüchten". Hartz IV (oder entsprechend dänische Sozialleistungen) werde ich in meinem Leben niemals beantragen müssen, da ich sowohl hier meinen festen Job habe (den ich nicht verlieren kann) als auch meine alten Job in Deutschland zurückbekommen kann, wann ich möchte.
Zur Thematik "Beamtin": Verständlicher Weise ein gerne diskutierter Berufsstand. Aber wisst ihr Schlaumeier was!?: Es gibt auch solche, die sich heut zutage nach ihrem Abitur und Ausbildung mit FH-Diplom noch neben der 41-Stunden Woche reinhängen und 3 1/2 Jahre abends zur Uni gehen, um BWL zu studieren. Da hatte ich leider keine Zeit, noch täglich ins Forum zu schauen. Uups, und da kann auch aus der offiziellen 41-Stunden Woche schnell eine 60-Stunden Woche werden. Und uups, dann kann es auch sein, dass "Frau Beamtin" nicht in einem "Bürgeramt" sitzt und Dienst von 8.00-16.00 schieben kann.
Zum Thema "Forumsleiche": Wusste nicht, dass man eine gewisse Anzahl Beiträge verfassen muss, um ein "guter Member" zu sein. 2003 war ich 22 , da gibt es auch noch andere Dinge im Leben, als sich hier auszutauschen (z.B. siehe vorangehend).
Zum Thema "Dänen und Deutsche": Selbstverständlich gibt es überall "Solche und solche". Während meiner 35 Aufenthalte in Dänemark und meinem Leben hier seit 2-Jahren habe ich jedoch nur eine verschwindend geringe Anzahl kennengelernt, die "zum Lachen in den Keller gehen".
Und nochmals zum Thema "Forumsleiche": Nun habt ihr Einiges über mich erfahren, und ich hoffe sooo sehr, "Ironie an" dass ich diesen Titel nun los bin "Ironie aus". Uups, um hier noch weitere Schlaumeier-Kommentare zu provozieren: Mein IQ liegt bei 127 (was nicht nur daher gesagt ist, sondern sogar "wow" schriftlich bewiesen werden kann.

Freue mich schon auf weitere besserwisserische Kommentare, Anmassungen und Angriffe auf meine Person von den leider oft hier vertretenen neidischen und frustrierten Mitgliedern :D Ich hab wirklich meinen Spass damit.

Soderle, nun muss ich zur Arbeit :D
Herzliche Grüsse!
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Hej,

fragt sich noch jemand, ob da vielleicht Jessica eine schlechte Nacht hatte?? War es an der Ostküste auch so stürmisch wie hier im Südschwarzwald??
Ich habe auch schlecht geschlafen, daher kann es schon sein, dass ich den Themenbezug der beiden vorherigen Beiträge von Jessica übersehen habe.
:wink:

Hejhej
Joachim
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Wahrscheinlich reicht unser IQ dafür nicht aus :mrgreen: :mrgreen:

Dafür werden wir halt vom Burn Out verschont (besser gesagt, in unseren Job´s kann man nicht so leicht darauf "feiern")
Fritze
Mitglied

Beitrag von Fritze »

rajenriver hat geschrieben:Nu hab ich auch mal ne Frage bez- Elbtunnel. Wir kommen aus Ostfriesland und müssen ja auch dadurch. Einige sagen nu, wir müssen vor 6 durch sein, hier meistens 9...Wir hatten überlegt um 5 hier los zu fahren. Wären dann gegen 7 am Tunnel. Bis nach Ho sinds dann noch knappe 3 Stunden. Gehen wir davon aus so durchzufahren wären wir dann schon gegen 10 Uhr da. Aber um 15 Uhr gibt es erst den Schlüssel...Sooo. Nu haben wir aber auch noch 3 kl. Kinder an Bord, sprich, wir müssen eh mehrere schöne Pausen machen. Angenommen, sie schlafen brav bis nach dem Tunnel, wo kann man gut frühstücken gehen dort? Was kann man unterwegs der A7 sonst so machen? Wir haben ja nach dem Tunnel noch unendlich lange Zeit!
Moin MOin
Kann Euch die Raststätte "Holmmoor" ans Herz legen.

Ist die erste nach dem Tunnel. Mövenpick (Marchee).
Nicht ganz billig, aber wirklich gut.

Gruß
Carsten
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

bezüglich Elbtunnelbelegung würde ich mir die Wochen vorher die Verkehrshinweise intensiver antun ( NDR 2 und co.), Ihr wohnt doch im gleichen Sendebereich oder?. Ansonsten würde ich mir überlegen, bis DK durchzufahren, evtl. nicht auf der Autobahn zu bleiben, sondern die Küste entlang cruisen und dort Pause machen, wo es wetter- und aussichtmässig schon Urlaubsgefühle gibt. Nix gegen unsere Raststätten, vor allem nicht gegen Holmmoor, aber als Zwischenziel für solche Reise wären die nicht mein Ding. Irgendjemand schrieb hier vor kurzem, daß es im Skandinavienpark kurz vor der Grenze ein preisgünstiges Büffett geben soll, vielleicht auch eine Alternative, wenn es auf gut und bezahlbar essen ankommt und nicht so sehr auf Aussicht und Umgebung.

Viel Spaß wünscht

Wolfgang
SvinømitHund
Mitglied

Beitrag von SvinømitHund »

HaiKai hat geschrieben: Wieso lässt man sich immer alles auf nem goldenen tablett servieren - die suche hat mich 2 min gekostet - man meldet sich hier an um informationen zu saugen um dann als leiche hier mitglied zu werden
Ja, warscheinlich sind es genau solche geistigen Aussetzer, die die Leute hier zu Forenleichen werden lassen....

Wir haben alle mal dumm angefangen. Auch ich. Trotzdem versuche ich mich manchmal einzubrigen.

Aber der Umgangston von immer den gleichen Pappnasen ist mit einer der Gründe warum ich lieber lese als schreibe.

:-) das mit der Skatrunde war ein Guter das denke ich mir auch manchmal.

Zum Elbtunnel:
Ich habe mir vorgenommen zwischen 7 und 8 Uhr durch zu sein.
Da hier ja immer wieder die gleichen Diskussionen sind habe ich das in den ganzen Beiträgen als einigermaßen gute Durchfahrtzeit kombiniert.
(Nicht direkt mit Strichliste, das kann ich noch im Kopf, aber es waren viele Meinungen) :mrgreen:
Ende
DangerMouse
Mitglied

Beitrag von DangerMouse »

rajenriver hat geschrieben:Nu hab ich auch mal ne Frage bez- Elbtunnel. Wir kommen aus Ostfriesland und müssen ja auch dadurch. Einige sagen nu, wir müssen vor 6 durch sein, hier meistens 9...Wir hatten überlegt um 5 hier los zu fahren. Wären dann gegen 7 am Tunnel. Bis nach Ho sinds dann noch knappe 3 Stunden. Gehen wir davon aus so durchzufahren wären wir dann schon gegen 10 Uhr da. Aber um 15 Uhr gibt es erst den Schlüssel...Sooo. Nu haben wir aber auch noch 3 kl. Kinder an Bord, sprich, wir müssen eh mehrere schöne Pausen machen. Angenommen, sie schlafen brav bis nach dem Tunnel, wo kann man gut frühstücken gehen dort? Was kann man unterwegs der A7 sonst so machen? Wir haben ja nach dem Tunnel noch unendlich lange Zeit!
Wir haben früher immer in "Hüttener Berge" angehalten und dort ne längere Pause gemacht. Das ist die vorletzte Raststätte vor der Grenze, sehe ich grad auf der Karte.
Ich kann natürlich nicht sagen, wie gut oder schlecht die mittlerweile ist - vor 20 Jahren war die klasse.
LG Bibi

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;0/st/20111022/e/Danmark+%28Bork+Havn%29/dt/6/k/862b/event.png[/img]
------------------------------------------------------------------------------------
1981/82 - Bjerregard | 1983 - Schwarzwald | 1984 - 86 Bjerregard | 1987 - Dyngby | 1988 - Lechbruck | 1989 - Bjerregard
1990 - Sylt | 1995 - Eckernförde
2010 - Poel | 2011 - Bork Havn
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Wir machen immer hier http://www.brokenlan.de/news.php eine größere Frühstückspause, wenn wir Hamburg hinter uns haben. Da wir uns dort mit unseren Mitfahrern treffen, die Hamburg östlich umfahren, haben wir genug Zeit, zu tanken und zu frühstücken. Kind und Hund wollen auch bewegt werden. Vorm Restaurant ist ein Spielplatz, wo unser Zwerg sich noch mal "auslassen" kann. Auf dem Rastplatz ist es auch nicht so voll wie auf dem letzten vor der Grenze, wo wir beim Vorbeifahren fast immer Schlangen an den Zapfsäulen gesehen haben. Falls wir in DK noch zeit bis zur Schlüsselübergabe hatten, haben wir uns die Zeit am Strand vertrieben, da sind ein paar Stunden schnell um. Allerdings würde ich heute keinem mehr empfehlen, ein vollgepacktes Auto unbeaufsichtigt längere Zeit rumstehen zu lassen. :roll:
nordseefan
Take it easy.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ich wundere mich so im nachhinein, wie die Türken früher ohne Navi und Forum! die Strecke in die Heimat im Sommer gefunden und gefahren haben ???
Den ganzen Autoputt runter....ohne Elbtunnel zwar..aber trotzdem 8)
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Sandsturm hat geschrieben:Ich wundere mich so im nachhinein, wie die Türken früher ohne Navi und Forum! die Strecke in die Heimat im Sommer gefunden und gefahren haben ???
Den ganzen Autoputt runter....ohne Elbtunnel zwar..aber trotzdem 8)
Natürliche Intelligenz :wink: ?
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej :wink:

Der gute Elbtunnel scheint ja wohl ein Horror für alle DK Fahrer zu sein.???

Wir fahren nun zum xxxxten mal nach Dänemark und haben halt das große Glück zwischen Hannover und Hamburg zu wohnen. Also kurz vor 8 Uhr durch den Tunnel und alles wird gut...Wer später kommt hat evt. Pech :shock: oder auch nicht. :roll: :roll:

Dafür haben wir schon öfter nördlich auf der A7 oder sogar auf der dän. Autobahn im Stau gestanden.
Und DK hat die schönsten Rastplätze auf denen man sich wunderbar das Frühstücksbrot schmecken lassen kann.

Lg an alle die morgen auf der Autobahn sind..
Ich bin dabei :wink: und um 7.00 gehts los

Man sieht sich
Reinhild
Bruno

Beitrag von Bruno »

Fritze hat geschrieben:Nicht ganz billig, aber wirklich gut.
Und Samstags meistens gut besucht. ;)
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

loekken0 hat geschrieben:Hej :wink:

g an alle die morgen auf der Autobahn sind..
Ich bin dabei :wink: und um 7.00 gehts los

Man sieht sich
Reinhild
Echt? Heute gehts los? Wohin? Da wünsche ich Dir eine schöne Zeit.... wir fahren am Dienstag, habe zwar auch ab heute gebucht, aber geht arbeitsmäßig nicht anders....

Gute Faaaahrt!
Babs
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

Da kann ich Euch wärmstens Hüttener Berge ans Herz legen :

http://www.rastplatz-huettener-berge.de/

Mit Kindern Top, schau mal auf der Homepage unter "Waldgarten"
da kann man locker ein paar Stunden bleiben ohne daß, es den Kindern langweilig wird, Spielplatz, Streichelzoo und die Großen können gemütlich Kaffee schlürfen oder essen.
Haben im Mai da jetzt halt gemacht uns unsere 5 jährige Tochter wollte garnicht mehr weg da :-)
viele Grüße

Pinacolada
Antworten