Michael Duda hat geschrieben:
...Ist diese Betrugsmasche vielleicht in DK schon publik, oder wollten die Vögel sich einfach nur mal einen Himmelfahrtsausflug finanzieren? Zumindest achtet drauf, wenn Euch demnächst auf der Autobahn jemand verarschen will, die Urlaubszeit steht ja bevor...
na, zumindest hatte ich eine ähnliche Anbettelei schon mal vor ca. 2 Jahren an ner Autobahntanke auf Fünen. Auch da so `ne weinerlich vorgetragene Story, erst von wegen fast leerem Tank bei kaputter Tankanzeige (worauf ich ihm mit Hilfe meines Zollstocks über den Tankstutzen Auskunft über die noch vorhandene Menge Sprit geben wollte) und plötzlich hatte er dann auch kein Geld mehr für die Brückenmaut nach Seeland. Aber von Kopenhagen aus, würde man sofort das Geld schicken!!! Fast hätte sich der Typ noch echte Tränen abgedrückt... Allerdings wurde mir nichtmal irgendwelcher Schrottschmuck angeboten- vermutlich hatte man schon alles "verkauft" an diesem " Arbeitstag.
Einen zweiten Fall hatte ich mal an der Gedserfähre, da wurde mir erzählt, dass das Auto gerade auf dem Parkplatz aufgebrochen wurde und alles geklaut wäre. In diesem Fall wollte man "nur" die Kosten für die Überfahrt haben, in Rostock wäre dann irgend `n Schwager oder sowas, der dann bezahlen würde- den Rest hab ich mir aber dann nicht angehört

Das Türschloss war tatsächlich demoliert, vermutlich war die Karre auch nur geklaut... Vertrauenserweckend wirkten die "Bittsteller" in beiden Fällen nicht, vermutlich Türken/ Albaner mit recht guten Dänischkenntnissen- also zumindest "teilintegriert"
Vllt. ist es das Beste, man greift in so einem Fall zum Telefon und erklärt sich freundlich bereit die Polizei anzurufen- damit sie "weiterhilft"...