Pølser hat geschrieben:
Im Übrigen habe ich den leisen Verdacht, dass der Threadersteller hauptberuflich in irgendeiner redaktionellen Funktion bei VOX tätig ist. Sprachlich passt das jedenfalls nicht mit dem Protagonisten in der Episode zusammen. Das einfache Weglassen von Satzzeichen reicht meiner Meinung nach nicht aus, einen anderen Wortschatz zu überspielen.
Der Verdacht hat sich bei mir auch schon eingeschlichen, wie gesagt um die Sendung für uns interessant zu machen und anzupreisen.
Es passt wirklich garnichts. Man kann (es ist leider so) den durchschnittlichen IQ (oder sagen wir die Einfältigkeit und Naivität) amÄußeren und am Sprachstil erkennen in diesen Sendungen. Das passt einfach nicht zum Anfang dieses Threads. Ich hätte mir da einen Mann in Jeans und geknöpftem Hemd mit gepflegten Zähnen und gepflegtem Kurzhaarschnitt vorgestellt.
Was ich in der Sendung gesehen habe spiegelt einfach den Niveaulimbo wider, den es immer so um die Mittagszeit gibt.
(Es tut mir leid, wenn ich jetzt jemandem Unrecht tue, aber wenn ich solche Typen sehe muss ich gleich abschalten, weil da NIE was bei rumkommt.)
Pølser hat geschrieben: Aus meiner Sicht wurden hier zwei (drei) Menschen zum Vergnügen Dritter einfach blindlings in ihr Verderben laufen gelassen.
Da gebe ich dir auch 100% recht.
Ich frage mich manchmal, was sich die Kameramänner und -Frauen so denken, ob die nicht einfach manchmal Mitleid haben und schreien "Heeeey, pass doch mal auf, denk doch mal nach! oder fahr doch einfach wieder nach Hause bevor der Rest deiner Kohle auch noch weg ist!"