Achtung Grenzkontrollen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

HaiKai hat geschrieben: ich denke einfach national - mehr nicht. und es wäre gut, wenn es mehr Personen machen würden. aber ihr wollt ja all eure Kultur und Bräuche aufgeben und den Abschaum der Welt mit offenen Armen empfangen.

...alles was Probleme macht - raus damit.
... ich traue mich als Deutscher das zu sagen, was die meisten denken und nur beim Stammtisch ansprechen. Und ich begrüße es sehr, dass die vielen national-sozialeingestellten Dänen auch so denken.
Schlägst du eigentlich die Hacken zusammen, wenn du sowas sagst?

HaiKai hat geschrieben: Ihr habt Angst vor der Geschichte die war.
Nee, nur davor, dass sich das wiederholen könnte. Und das muss man auch, wenn noch mehr so denken wie du.

HaiKai hat geschrieben: Nur das habe ich nicht im Hinterkopf-
Sorry mein Lieber, aber ich bin mir langsam nicht sicher, ob man da überhaupt was brauchbares finden würde...

Gruß, und mein Arm bleibt dabei definitiv unten...
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Wird langsam Zeit für ein Schloss. Würg!
nordseefan
Take it easy.
Inka
Mitglied

Beitrag von Inka »

Nordseefan hat geschrieben:Wird langsam Zeit für ein Schloss. Würg!
nordseefan
Moin!
Seh ich auch so.
Gibt ja schon ein Thema dazu.......

...und hier warte ich nur noch auf Aussagen ähnlich der in Foren für Konsumenten "weicher" Drogen:

"""
Ey war grad in Stadt x in den Niederlanden.
Grenze auf der Autobahn Nr. y keine Kontrolle.
Alles easy and peace!!! Yoo!!!! """

Zum Restgeschichtsgescchreibsel:
*kopfschüttel and ignore*
Ronald

Beitrag von Ronald »

Inka hat geschrieben:...und hier warte ich nur noch auf Aussagen ähnlich der in Foren für Konsumenten "weicher" Drogen:
In was für Foren du dich noch so rumtreibst...
tse,tse,tse *kopfschüttel*
Inka
Mitglied

Beitrag von Inka »

Ronald hat geschrieben:
Inka hat geschrieben:...und hier warte ich nur noch auf Aussagen ähnlich der in Foren für Konsumenten "weicher" Drogen:
In was für Foren du dich noch so rumtreibst...
tse,tse,tse *kopfschüttel*
Aus dienstlichen Gründen "muss" ich mich damit auseinandersetzen.

"Rumtreiben" ist eher die "Beschäftigung" von Bürgern mit zu viel Tagesfreizeit.
Zuletzt geändert von Inka am 09.06.2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Inka hat geschrieben:Aus dienstlichen Gründen "muss" ich mich damit auseinandersetzen.

"Rumtreiben" ist eher die "Beschäftigung" von Bürgern mit zu viel Tagesfreizeit.
...na dann hoffe ich mal, dass du das jetzt nicht vom Dienst-PC aus schreibst, sondern in deiner (zu vielen)Freizeit.
*duck-und-weg*
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

@ HaiKai und Semmel
Braunes Gesülze ist hier nicht angesagt.
Wie heisst es so schön in "eurer" Sprache.
WEGSperren)

@Felica
pseudo intellektuelle Selbstdarstellung
(Städtereise mit Flugzeug, Fallschirmspringen usw. )
Themen die eigentliche nichts mit Ausgangsdebatte
zu tun haben , auch nicht.

ZurücK.

Mich hat es früher nicht gestört, ich fand es nur sehr schön, so ohne
Grenzkontrolle. Und wenn schon die grosse Freiheit, was ist denn mit unserem grossen Bruder.
Der hat als "Ausrede" den 11. September. Für alles.

Gunnar
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Berserker hat geschrieben: Und wenn schon die grosse Freiheit, was ist denn mit unserem grossen Bruder.

Gunnar
Wie schon unser Ostmädchen (wieso die den Orden bekommen hat verstehe ich auch nicht....war doch ein Mädel des Systems, nix mit Bürgerechtlerin oder Freiheitsgedanken, und wenn man schon die Handstellung mit der Raute sieht :roll: ) sagte

"we have no better partners" :mrgreen:

Zum Thema:

So wie es ausschaut, fahre ich morgen mal wieder kurz nach Dk, mal sehen wer mich kontrollieren mag :mrgreen:
Ronald

Beitrag von Ronald »

Sandsturm hat geschrieben: Zum Thema:

So wie es ausschaut, fahre ich morgen mal wieder kurz nach Dk, mal sehen wer mich kontrollieren mag :mrgreen:

Sei doch bitte so nett und berichte.

Berserker hat geschrieben: Und wenn schon die grosse Freiheit, was ist denn mit unserem grossen Bruder.
Gunnar
Gunnar, das hat zwar auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun aber da du das ansprichst: Die USA leben uns quasi Schengen vor. Strenge Grenzen nach außen;- keine Grenzkontrollen innerhalb der Staaten.

Gruß
-Ronny
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

aber wir - die grossen europäischen Vordenker -
schaffen ja es ja nicht mal innerhalb Deutschlands,
alle Grenzen abzubauen.

Gunnar
middelhede

Beitrag von middelhede »

noch ist im finansudvalg nicht ueber die aktuelle situation abgestimmt worden. so lange es noch kein gruenes licht vom finansudvalg gab, wird es auch keine grænskontrollen geben.
morgen (10.06. ) sollten sich die politiker im folketing zur abstimmung treffen.

die DI (dansk industri) ist sehr bekuemmert ueber die aktuelle grænse entwicklung!
die venstre steht dadurch unter anderem im konflikt mit der industri, die ja auch zur waehlerschaft der partei gehoert.

ein anderes problem sind die eigenen "venstre" leute in den reihen

zitat vom skatteminister: Skatteminister Peter Christiansen (V) har tidligere på ugen sagt, at otte andre EU-lande allerede har samme grænsekontrol, som VKO-samarbejdet planlægger for Danmark. Men argumentet smuldrede, da seks af landene blankt afviste den danske regerings påstand om, at de har døgnbemandet grænsekontrol.

da bekommt das schiff schon die ersten risse...

ein aktueller artikel zum thema: http://www.b.dk/politiko/har-regeringen-sovet-i-timen

ein anderer zeigt sogar ernsthafte sorgen aus den eigenen reihen der venstre:
http://www.b.dk/politiko/v-profil-graensekontrol-ubehagelig-for-os-som-danskere
Inka
Mitglied

Beitrag von Inka »

Ronald hat geschrieben:
Inka hat geschrieben:Aus dienstlichen Gründen "muss" ich mich damit auseinandersetzen.

...na dann hoffe ich mal, dass du das jetzt nicht vom Dienst-PC aus schreibst, sondern in deiner (zu vielen)Freizeit.
*duck-und-weg*
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, gibt es Menschen, wie ich schon schrieb, die aus dienstlichen/beruflichen Gründen, die ganze liebe lange Zeit wärend des Dienstes/der Arbeit im Internet aktiv sein DÜRFEN wenn nicht sogar auch sein MÜSSEN.

Zum Thema:
Auch in anderen Foren werden die Grenzkontrollen an den verschiedenen "Aussengrenzen" und die Kontrollen bei Wiedereinreise in die Bundesrepublik Deutschland diskutiert.
Meist aus Beweggründen, die eben die Grundlage für das Handeln einiger souveräner Staaten inkl. der Bundesrepublik Deutschland bilden.
Sprich es geht meist um die Einfuhr von Waren unter Umgehung der jeweiligen Steuerpflicht oder es wird die Einfuhr verbotener Waren angestrebt.
FeliceChiara
Mitglied

Beitrag von FeliceChiara »

mieke hat geschrieben:Gratuliere zu den fantastischen Blutdruckwerten, ich biete 115 /70, das ist dann die Abteilung tiefenentspannt. Deswegen bin ich auch nicht bereit, mich über etwas zu echauffieren, von dem nicht klar ist, wann, ob überhaupt und wenn, in welcher Form es letzten Endes umgesetzt wird.
Lächerlich ist die übertrieben emotionale Diskussion von Urlaubern die sich -aus meiner Sicht grundlos- plötzlich vom dän. Staat gegängelt fühlen.
120/70: Eine Stunde vor dem 2. Sprung (und die psychologische Schwelle beim 2.ten ist am höchsten und bekanntlich noch höher als beim 1.ten) und wenn man weiß, dass ein Paar Wochen zuvor jemand von der Erdoberfläche „abgekratzt“ werden durfte.
Und ich rede jetzt nicht von begleiteten Sprüngen für Amateure, sondern vom Alleingang mit einem selbst gefalteten Fallschirm.
Wenn 115/70 deine Werte in so einer Situation (und nicht Deine Ruhe-Werte), dann gratuliere. Dann sitzen wir im gleichen Boot :D ...oder Flugzeug :D

Mir geht es bei der Sache darum, dass manche Menschen manche politisch entscheidende Sachen allzu einfach hinnehmen.
Immerhin gibt es „Stuttgart21“, aber das ist im Süden, näher an Frankreich. Da gehen Leute öfters auf die Strasse. Ba-Wü-ler haben sich wohl „angesteckt“.
Über „E10“ „freuen“ sich alle sowieso.
Bruno

Beitrag von Bruno »

FeliceChiara hat geschrieben:120/70: Eine Stunde vor dem 2. Sprung (und die psychologische Schwelle beim 2.ten ist am höchsten und bekanntlich noch höher als beim 1.ten) und wenn man weiß, dass ein Paar Wochen zuvor jemand von der Erdoberfläche „abgekratzt“ werden durfte.
Und ich rede jetzt nicht von begleiteten Sprüngen für Amateure, sondern vom Alleingang mit einem selbst gefalteten Fallschirm.
Wenn 115/70 deine Werte in so einer Situation (und nicht Deine Ruhe-Werte), dann gratuliere. Dann sitzen wir im gleichen Boot :D ...oder Flugzeug :D
Ich erstarre vor Ehrfurcht. Ich hoffe, die Zöllner auch und halten diese Ruhe nicht für professionell Gelassenheit bei der "Einfuhr von Waren unter Umgehung der jeweiligen Steuerpflicht oder der Einfuhr verbotener Waren" :mrgreen:
FeliceChiara hat geschrieben:Mir geht es bei der Sache darum, dass manche Menschen manche politisch entscheidende Sachen allzu einfach hinnehmen.

Mir entzieht sich zwar jetzt der Zusammenhang mit deinem Blutdruck, aber den wirst du uns in der dir eigenen Ruhe sicher vermitteln (können). :roll:
SvinømitHund
Mitglied

Beitrag von SvinømitHund »

Das Offtopic Geschwätz nervt einfach nur noch.
Ich will einfach nur wissen ob ich mit ner Kontrolle rechnen kann oder nicht....
Also Leute. Erfahrungsberichte der Urlauber an der Grenze, und nichts anderes, bitte.
Ende
Antworten