Urlaub in Kelstrup oder Holbæk Fjord

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Knutschi82
Mitglied

Urlaub in Kelstrup oder Holbæk Fjord

Beitrag von Knutschi82 »

Hallo zusammen...
Wir wollen dieses jahr mit unseren Kindern 1 und 2 Jahren noch nach DK an die Ostsee :-).
Haben uns jetzt ein Haus in Kelstrup ausgesucht oder eben in Holbæk Fjord:-). Kann jemand etwas über diese Gegenden erzählen?

Auch wie es da mit dem Angeln aussieht?

Waren sonst immer auf Fünen :-).

Lg Yvonne
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej Yvonne,

wir sind gestern gerade aus Odsherred zurückgekehrt - das ist die Ferienregion, von der du sprichst.

Kelstrup ist ein kleines Dorf an der B 21, 2 km südlich von Vig. Es liegt mitten in Odsherred, abseits der großen Ferienhausgebiete dort. Von dort bis zu den (guten) Stränden an der südlichen Sejerø - Bucht - von Høve Strand bis Hønsinge Lyng - sind es ca 6 km.

Einen Ort "Holbæk Fjord" gibt es gar nicht. Vielleicht kannst du die Ortsangabe noch präzisieren. Der Holbæk Fjord ist ein recht kleiner Teil vom riesigen Isefjord, nördlich der Stadt Holbæk im südlichen Odsherred. Die meisten Ferienhäuser liegen gegenüber auf der Halbinsel Tuse Næs. Hier ist es ausgesprochen ruhig, die Landschaft aber recht reizvoll. Vielleicht ist das nicht jedermanns Sache. Die Strände am Isefjord sind meist nicht der Rede wert.

Wir fangen unsere Fische nur im Laden gegen Bezahlung. Vom Angeln habe ich keine Ahnung.

Übrigens: Odsherred liegt am Kattegat, nicht an der Ostsee. Das Kattegat ist rauer als die Ostsee. Die Sejerø-Bucht und auch der Isefjord sind für kleine Kinder recht gut geeignet - wenn man auch dort die übliche Vorsicht walten lässt.

Viel Spaß bei der weiteren Planung wünscht
Heinz-Dieter
Berndt

Beitrag von Berndt »

Hallo Yvonne.

Noch ein paar Informationen.
Guck mal [url=http://www.visitodsherred.dk/tyskland/de-de/menu/turist/inspiration/angeln/angeln.htm][HIER][/url]und die Bilder [url=http://www.visitodsherred.dk/danmark/da-dk/menu/turist/oplevelser/aktiviteter/fiskevande/fiskevande.htm?TypeSearch=Type&query=&productarea=Aktiviteter&producttype=Fiskevande&City=Odsherred&Region=Vestsj%c3%a6lland][HIER][/url]
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Sydstien hat geschrieben: Kelstrup ist ein kleines Dorf an der B 21, 2 km südlich von Vig. Es liegt mitten in Odsherred,
Ich vermute, Yvonne meint Kelstrup bei Haderslev / Diernæs?
LG, C.A.Y.
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej,

das wird nur Yvonne erklären können, welches Kelstrup sie meint. Es gibt übrigens noch weitere Orte in DK, die Kelstrup heißen.

Grüße
Heinz-Dieter
Berndt

Beitrag von Berndt »

Da Yvonne u.a. von Holbæk Fjord (die Grenze zu Odshrrred) spricht,
muß zweifellos das Dorf Kelstrup südlich von Vig in Odsherred gemeint werden.
Knutschi82
Mitglied

Hallo....

Beitrag von Knutschi82 »

Vielen Dank schon mal für die Antworten...

Wir wollten gerne dieses Haus nehmen :
http://www.novasol.de/p/F07102?&SD=24-09-2011&ED=08-10-2011&NA=0&NC=0&wt.si_n=WishlistBookingFlow

Sind uns jetzt aber nicht mehr so sicher :-). Vielleicht sollten wir doch lieber wieder nach Fünen :-).

Oh man das ist so schwierig ... vor allem mit zwei so kleine Kindern :-). Wir sind für jeden Tipp dankbar
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej Yvonne,

jetzt wissen wir genau, wo Ihr hinwollt: das Haus liegt in Kelstrup Strand in der Nähe von Haderslev, also gar nicht weit von der deutschen Grenze entfernt. Die relativ kurze Anreise mit kleinen Kindern ist doch ein Vorteil. Die Suche im Forum ergibt ein knappes, aber positives Echo. (Wir selbst waren noch nicht dort.)

Die Hausbeschreibung klingt gut - ich habe sie aber nur überflogen. Bei den Fotos ist mir aufgefallen, das es nur wenige Fotos von der Inneneinrichtung gibt - und die wirkt ein wenig nüchtern. Dafür ist der Preis günstig. (Generell sind die Hauspreise an der Ostküste niedriger als an der Westküste.)

Fazit: Ich würde es nehmen. Wo sind deine Bedenken?

Und welche Alternative hast du am Holbæk Fjord gefunden?

Abendliche Grüße
Heinz-Dieter
Knutschi82
Mitglied

vielen Dank....

Beitrag von Knutschi82 »

Vielen Dank für die rasche Antwort... Das andere Haus ist leider schon ausgebucht.

Ich habe halt auch ein bisschen bedenken, wenn das Wetter mal nicht so toll sein sollte ;-(.

Die Einrichtung reicht für uns vollkommen aus .... :-). Sind eh nur zum schlafen und essen da, wenn das Wetter mitspielt...

Was gibt es denn dort für Ausflugsmöglichkeiten? Weiß jemand etwas...oder eine Idee wo ich soetwas heraus bekommen kann ....

Achso... und das Haus hat halt keinen KAMIN !!!! Was uns eigentlich zu dieser Jahreszeit sehr wichtig wäre
JessicaD.
Mitglied

Beitrag von JessicaD. »

Hm...Kamin steht doch dabei!!! :-)

Ich finds toll das Haus. Wir würden es auch nehmen mit 2 Kindern....

LG
2005 Ebeltoft
2006 Helberskov
2007 Bork Havn/ Juelsminde
2008 Ulfborg
2009 Ebeltoft
2011 Mou
Antworten