Wohnmobilstellplätze in DK?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
paulundmax
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2009, 15:10

Wohnmobilstellplätze in DK?

Beitrag von paulundmax »

Hallo,

gibt es in DK (gerne irgendwo südlich) "typische" Wohnmobilstellplätze wie in Deutschland? Wir wollen nicht auf einen Campingplatz, sondern wirklich nur einen Ort für ein paar Tage zum Übernachten ohne viel Schnickschnack für schmales Geld.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für uns.

Danke und Freundliche Grüße paulundmax
kwako
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 14.07.2005, 14:28
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kwako »

Hej, sowas habe ich noch nicht gesehen, aber auch nicht so darauf geachtet.
Ansonsten bieten die meisten Camps quik stop für etwas weniger Geld an.
Dort musst du aber nach einer bestimmten Zeit anreisen und meist bis 10 oder 11 wieder weg sein.
Wildes campen wird nicht gerne gesehen. Eine Panne oder ähnliches ist natürlich eine Aussnahme.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,

achtet auf die Womo-Zeichen, in Ribe gibt es einen schönen Platz da kann man für 24 Stunden stehen. Solche Womo-Plätze gibt es an verschiedenen Stellen, auch an manchen großen Parkplätzen sind Womo-Übernachtungen für 1 Nacht erlaubt. Ist immer mit dem Womo-Parkzeichen ausgewiesen.

Von Ribe weiß ich, dass es auch eine Entsorgungsstation gibt.
Wie Kwako geschrieben hat, sind wilde Übernachtungen nicht gerne gesehen.
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Re: Wohnmobilstellplätze in DK?

Beitrag von Tove »

"gibt es in DK (gerne irgendwo südlich)"= Zitat



Ich muß immer schmunzeln - wenn ich obiges lese. Hier auf Falster (ist Dänemark) wohne ich auf dem südlichsten Punkt von Dänemark.

Dieses südliche DK meinst DU nicht ? Oder?

Denn - hier kannst Du Dich gerne ein paar Tage kurz vor dem Strand auf einen P hinstellen (sehe ich 1 - 2 mal im Jahr von anderen aus D).

(Es gibt hier auch vor dem Strand gelegen die öffentlichen Toiletten, die aber - da ja kaum ein Mensch den Süden Dänemarks kennt - sehr sauber
sind und man ist alleine hier)

Tove
paulundmax
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2009, 15:10

Beitrag von paulundmax »

Danke erstmal für die Antworten.

Nein, wild campen wollen wir auch nicht, aber ein Parkplatz mit Strom und Toilettenhäuschen und anderen Wohnmobilen ist das, was wir suchen.

Leider sind die Campingplätze in der Hauptsaison doch recht teuer und wir wollten nur mit ein paar günstigen Tagen die lange Zeit zwischen den Oster- und Herbstferien im Ferienhaus "überbrücken"...

@Tove
Das Falster Dänemark ist, war mir bekannt ;-) Leider war ich noch nicht dort und gegen einen günstigen Urlaub spricht die teure Überfahrt... Aber vielleicht verschlägt es uns mal in ein nettes Häuschen dorthin.

Viele Grüße paulundmax
kwako
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 14.07.2005, 14:28
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kwako »

Hi, sooo teuer ist die Überfahrt nun auch wieder nicht. Online gebucht und möglichst nicht am We hab ich mit Wowa 90 Euronen bezahlt.
Sprit fürs Auto kostet ja auch.
Wir haben die Erfahrung gemacht, daß die kleineren Camps, abseits der Tourieinflugschneise gar nicht so ins Geld gehen.
Also schau mal im DK Camp Guide nach den Preisen der ein oder zwei Sterne Camps, zur Nordsee könnt ihr dann mit eirem Womo fahren.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

schau dich mal auf den folgenden Seiten um: http://www.camper-parkering.dk/

Oftmals handelt es sich da aber um "private Rasenflächen", andererseits sind auch Orte aufgeführt, die letztendlich doch nur "am Rand parken" sind. So ist es mir zumindest kürzlich an der Westküste aufgefallen. Wenn ich mit Dachzelt unterwegs bin, sind für mich WC und Dusche allerdings auch relevant. Und Quickstop für im Schnitt DKK 100,- (+/-) zzgl. Strom finde ich nun nicht sooo unverschämt teuer.
kalinka
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 02.10.2007, 17:42
Wohnort: Aabenraa

Beitrag von kalinka »

Gratis Stellplätze:
nach GPS Koordinaten auf Parkplätzen etc.

http://maps.google.dk/maps/user?uid=214738487012181188662&hl=da&gl=dk
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat denn der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst