Sind viele Fotos immer besser?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Sind viele Fotos immer besser?

Ja, immer
33
80%
Ne, kann auch zu viel werden
8
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Habt ihr euch tatsächlich auch die Beispiele angeschaut?
Ja. Klar sind in einen Häusern zB die Couch aus mehreren identischen Positionen fotografiert, aber wie gesagt, mich stört das nicht. Ich möchte immer soviel wie möglich sehen :-)
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

FB ist schlecht für Fragen - die Funktion gibt es zwar, aber man darf nicht viel schreiben und keine Links posten.
.... aber für kostenlose Werbung genauso effektiv wie DK Forum :wink:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

4-5 Bildchen von innen, 2-3 von außen und gut :!:

Vorfreude ist die schönste Freude. Ein wenig Info
schadet sicher nicht aber als nächstes kommt dann
noch ein 90-Minuten-3D-Video in HD-Qualität ...

Da braucht man dann selbst garnicht mehr hin :roll:

Sicher billig, aber einfach kein Urlaubsfeeling :(

Bis denne,

Hoerky
gruseltusse
Mitglied

Beitrag von gruseltusse »

Na ja, diverse Bilder z.B. vom Sofa müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.

Wer macht eigentlich die Bilder? In der Regel docht der Besitzer, oder? Der Eine gibt sich halt mehr Mühe als der Andere.
Viele Grüße,
Anna
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

hoerky hat geschrieben:Da braucht man dann selbst garnicht mehr hin
Endlich jemand, der mich versteht :-)

Aber die Tendenz ist, wie man hier merkt: Alles im Voraus wissen, ungern etwas dem Zufall überlassen, wenig Fotos heisst dass bestimmt etwas versteckt ist. Da ich meine Mitarbeiter durch Buchungen ernähre, ist meine Ansicht aber ohne jede Relevanz. Wenn die Kunden es so wollen bekommen sie es auch so. Deshalb ja die Frage.

Früher wurden die Fotos vielleicht teilweise vom Eigentümer gemacht, später nur vom Anbieter und heute oft von Profis. Esmarch ist da ein sehr gutes Beispiel, die geben sich richtig Mühe. Negativbeispiele möchte ich hier nicht nennen ;-) Aber die Zeiten wo der Besitzer fotografierte sind längst vorbei. Das verkauft eben schlecht.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

gruseltusse hat geschrieben:Na ja, diverse Bilder z.B. vom Sofa müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.

.
Doch grade vom Sofa :mrgreen:
okay eines würde reichen, aber ich weiß schon anhand der Fotos wie das Sofa z.b.ist ob bequem oder eben unbequem :mrgreen:
somit ich achte auf bequeme sofas..und das sieht man auf den Bildern mehr als gut (okay vom Sofa würde mir 1 Bild reichen9

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Hellfried
Mitglied
Re: Sind viele Fotos immer besser?

Beitrag von Hellfried »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Kann ein Haus überfotografiert sein? D.h. stört es wenn es viele Fotos gibt die zum Teil das gleiche darstellen. Hier sind einige Beispiele wo mich eure Stellungnahme sehr interessieren würde

[url]http://www.fejo.dk/de/hausbilder?hausid=AP04[/url]
[url]http://www.fejo.dk/de/hausbilder?hausid=LB17[/url]
[url]http://www.fejo.dk/de/hausbilder?hausid=SQ55[/url]
[url]http://www.fejo.dk/de/hausbilder?hausid=UL32[/url]
[url]http://www.fejo.dk/de/hausbilder?hausid=GN89[/url]
[url]http://www.fejo.dk/de/hausbilder?hausid=KR57[/url]

Gibt es in dierser Auswahl Häuser, wo ZU ähnliche Fotos euch eher stören als nutzen. Egal ob die Häuser ansprechend sind.
Je mehr Fotos desto besser!

Am besten Fotos von jedem Raum und auch vom Grundstück und falls das Haus nahe am Meer liegt auch vom Strand.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke, eure klaren Antworten haben mich überrascht, wir werden uns danach einrichten: Möglichst viele Fotos.

Was hält ihr von der Idee, dass bei jedem Foto das Aufnahmedatum steht und wenn ihr das gut findet ab welchem Alter würde dieses eure Entscheidung negativ beeinflussen? 2 Jahre, 3 Jahre, 5 Jahre oder wäre noch älter auch ok?
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

der hier vorrangigen Meinung kann ich mich nur anschliessen, je mehr Fotos, desto besser. Jede Perspektive eröffnet uns doch neue Ansichten, auch wenn es nur die abenteuerliche Installation im Bad von GN89 ist. :wink: Andererseits fast identische Aufnahmen (z.B. die doppelte Auffahrt zu dem dem etwas höher liegenden weissen haus zu dem mir die Nummer gerade entfallen ist) könnte man vermeiden. Da das aber nicht auf Kosten der Gesamtfotos geht, z.B. es gibt nur max. 5 pro Haus und diese belegen zwei Plätze davon, ist das zu vernachlässigen.

Viel wichtiger ist da die Aktualität der Fotos. Bei neuen Objekten in der Regel nicht das Problem, aber gerade bei älteren kann das ja doch oft für Überraschungen sorgen. Ideal wäre es natürlich, wenn die Fotos grundsätzlich alle 2 Jahre neu aufgelegt werden, denn in einem gut belegten Haus kann sich in dem Zeitraum viel verändern.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Es hat halt jeder so seine Prioritäten, was er sehen möchte und was für ihn wichtig ist. Zu viele Bilder können es eigentlich gar nicht sein. Je mehr Info, um so besser finde ich. Erinnert Euch mal an die Katalogzeiten, wo meist ein Briefmarken- großes Foto reichen musste, um seine Entscheidung zu treffen. Grade bei den schönsten, lang herbei gesehnten Urlaubswochen, kann ich auf Spannung und Überraschungen, was das Haus betrifft, gut verzichten. Also immer her mit den Fotos! Ist vieleicht etwas übertrieben, aber ich klicke ab und zu mal die Bilder unseres nächsten Urlaubsdomizils durch und rechne seufzend die Tage bis zum Einzug durch. :oops:
nordseefan
Take it easy.
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

brave hat geschrieben:Doch grade vom Sofa :mrgreen:
okay eines würde reichen, aber ich weiß schon anhand der Fotos wie das Sofa z.b.ist ob bequem oder eben unbequem :mrgreen:
somit ich achte auf bequeme sofas..und das sieht man auf den Bildern mehr als gut (okay vom Sofa würde mir 1 Bild reichen9
Tja und damit sind wir schon 2x so richtig schön auf die Schnau... gefallen. Es waren jeweils 2-3 Fotos der Wohnzimmer und somit der Sofas abgebildet und beide Sofas sahen immer sehr bequem aus.

Und in beiden Häusern stellten wir fest, dass entweder die Sofas schon kpl. durchgesessen waren oder es eben halt "Billig"-Sofas waren, so was von unbequem, dass man schon auf dem Holzgestell gesessen hat - von Federkern weit und breit keine Spur.
Ich bin bei diesen beiden Sofas mit Rückenschmerzen nach Hause gefahren.

Ansonsten finde ich Fotos natürlich grundsätzlich toll, obwohl es früher mit dem einen oder vielleicht zwei Katalog-Fotos auch gegangen ist. Zu viele Aufnahmen sollten es aber auch nicht sein, ich muss keine 7-8 Fotos von außen haben.

Gerne sehe ich auch ein Foto vom Fernseher, obwohl wir auch dort schon andere stehen hatten als abgebildet. Aber ok es mag ein Spleen sein, ich möchte mich vorher darauf einstellen, ob ich evtl. noch Technik mitnehmen muss, um DVDs vom USB-Stick gucken zu können oder nicht.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
DangerMouse
Mitglied

Beitrag von DangerMouse »

Ich hab mir jetzt die Fotos der eingangs verlinkten Häuser noch nicht angesehen.
Wenn ich mir die Fotos von infrage kommenden Häusern anschaue, dann möchte ich von jedem Raum des Hauses wenigstens 1 Foto haben.
Ich habs leider schon oft erlebt, dass Wohn-/Essraum und Küche aus zig verschiedenen Winkeln dargestellt wurden, von den Schlafräumen aber nicht mal 1 Foto pro Raum.
Ich brauche auch keine 3 Fotos vom Bad, wovon auf zweien der 2-Mann-Whirlpool zu sehen ist und es langt m.E. nach auch 1 Foto Sauna/Schwimmbad o.ä. - falls das Haus dieses zu bieten hat.
Wichtig wären dann noch Fotos von aussen - einmal von vorne, einmal von hinten und ggf. noch eine Gesamtaufnahme, wo man die Grösse des Grundstücks einschätzen kann.
Und ... Ich freue mich immer, wenn bei den Fotos ein Grundriss dabei ist.
LG Bibi

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;0/st/20111022/e/Danmark+%28Bork+Havn%29/dt/6/k/862b/event.png[/img]
------------------------------------------------------------------------------------
1981/82 - Bjerregard | 1983 - Schwarzwald | 1984 - 86 Bjerregard | 1987 - Dyngby | 1988 - Lechbruck | 1989 - Bjerregard
1990 - Sylt | 1995 - Eckernförde
2010 - Poel | 2011 - Bork Havn
Urlaub
Mitglied

Beitrag von Urlaub »

kann mich nur anschliessen, viele Foto´s sind klasse! Aber von jedem Raum und Grundriss ist immer wichtig, gerade wenn man mit zwei Familie fährt. Ja und die Foto´s sollten aktuell sein und nicht schon Jahre alt. Und wichtig die Räume so darstellen wie sie sind, hatten schon Bilder von Häuser die in Wirklichkeit viel kleiner waren.
Lg. Urlaub
Antworten