Hej,Berserker hat geschrieben:Hej,
Groenhoj , auch im Sommer nicht überlaufen.
Tornby, auch schön, aber nahe an einer Hauptstrasse.
Rodhus, tote Hose, kein gewachsener Ortskern,
Truppenübungsplatz gleich nebenan, ist ja auch ne Abwechslung.
Blockhus.: Der Ballermann von Nordjütland.
Wie wäre es mit der Tannisbugt.??????
Kjul oder Tversted.
Alles nur subjektive Empfehlungen.
Gunnar
wie soll denn mit solch einer "subjektiven" Empfehlung jemand etwas anfangen können, der noch nie in der Jammerbucht war?! In Rødhus den fehlenden gewachsenen Ortskern bemerken, im selben Atemzug aber Grønhøj empfehlen, der einen solchen noch viel weniger hat?!
Also gemäss der genannten Kriterien kann man Rødhus durchaus empfehlen, muss aber bedenken, dass es am südlichen Rand liegt und zu den klassischen Ausflugszielen somit die Wege etwas weiter sind. Einkaufen kann man von dort am einfachsten in Hune.
Saltum passt natürlich auch in das Suchschema, bei Häusern jüngeren Baujahres ist aber zu beachten, dass diese doch eine ganze Ecke vom Strand entfent liegen können.
Grønhøj wie gesagt auch OK, nur würde ich im Juni drauf achten, nicht zu dicht am Feriencenter zu wohnen - wegen der gesuchten Ruhe.
In Nørlev fällt der Strand vergleichsweise schmal aus (ca. 50m), was geschmacksache ist...
Und dass Tornby dicht an einer Hauptstrasse liegt trifft zwar für einige Häuser zu, aber es ist von den Dünen her am ehsten mit Saltum zu vergleichen, wo viele Häuser inmitten der Dünen liegen und man von der Hauptstraße gar nichts mitbekommt. Gerade für Leute mit maritimen Interesse sicher nicht schlecht, da in Schlagdistanz zu Hirtshals gelegen.