Laktosefreie Produkte

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Boubou
Mitglied

Beitrag von Boubou »

Aurinko hat geschrieben:Ich habe auch eine Lactoseintoleranz.Käse in DK ist fast immer Lactosefrei.
Milch nehme ich immer mit, ist in D viel billiger.
Sahne nehme ich auch mit.Hab ich in DK noch nicht gefunden.

Gibt es inzwischen lactosefreien Joghurt in DK ? Wenn ja, von welcher Marke?

Lg Petra
[url]http://www.arla.dk/Sundhed/Alt-om-mejeriprodukter/Det-indeholder-et-glas-malk/august-laktosefri-maelk/[/url]

Arla hat etliche laktosefreie produkte.
Hilsen
BouBou :D
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

Ja...Arla hat das in der Produktpalette...nur leider stehen diese Produkte kaum in den Läden....

Wir waren heute zumindest in Nørre-Nebel erfolgreich, was die Lactosefreie Milch angelangt.

Der Superbrugsen hatte "normale" Lactose-freie Milch und lactosefreie Minimælk... (danke für den Tipp)

Wenn noch jemand ein Geschäft kennt, wo es vielleicht lactosefreien Jogurth gibt, wäre das toll....
Aurinko
Mitglied

Beitrag von Aurinko »

Die Seite kenne ich schon.
Aber meine Frage war ja, ob es lactosefreien Joghurt in DK gibt?
Weiss das jemand zufällig.
Da ich sonst welchen mitnehme.
Mal kann ich auch Normalen essen, aber nur in kleinen Mengen und ich muss dann zusätzlich Lactrase einnehmen.
Ymer kann ich essen.:-)...zum Glück.
runesfar

Beitrag von runesfar »

Dunefan hat geschrieben:Echt gibts da was? Ich bin schon ganz verzweifelt und kann keinen Soja Joghurt mehr sehen! :roll:
Du muss mit der Uddeler - der Chef - in dein Brugsen reden und darum bitten, die Sachen zu bestellen. Die werden das tun....
Dunefan
Mitglied

Beitrag von Dunefan »

Sooo jetzt hab ich mal weiter recherchiert und habe 2 verschiedene laktosefreie Joghurt gefunden.

Netto verkauft laktosefreien Joghurt von Leveis. In unserem Netto gibt es "nur" Bananen und Erdbeer geschmack aber generell gibt es auch Naturjoguhrt. Føtex und Bilka verkaufen auch Leveis Produkte. Damit ihr nicht daran vorbeirennt (so wie ich es monatelang gemacht habe :mrgreen: ) http://www.foetex.dk/service/Pages/levevis.aspx

Im Superbrugsen gab es es einen laktosenfreien Joghurt von Thise.
Fakta, Kvickly und Superbrugsen gehören ja zusammen also wird man da vermutlich auch fündig
http://thise.eu/Produkter/ThiseProdukter/ThiseSure/SkmYogBlaabaerLactosefri.asp

Ich freu mich gerade wie bolle dass ich endlich fündig geworden bin. Es gehen ja auch Gerüchte um dass Arla die laktosefreien Sachen auch hier auf den Markt bringen wird aber jetzt muss ich darauf nicht mehr warten.
Aurinko
Mitglied

Beitrag von Aurinko »

Dann brauche ich den nicht auch noch mitschleppen.
lg Petra
Aurinko
Mitglied

Beitrag von Aurinko »

Habe gerade auf Facebook eine Gruppe gefunden:

Mere fokus på Laktose intolerance

Da steht alles mögliche über laktosefreie Lebensmittel drin.

von Arla gibt es jetzt auch Sahne und Fraiche ( wohl Creme Fraiche)

Lg Petra
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

Hallo Petra,

ich will Deine Freude ja nicht dämpfen, aber wie ich schon oben geschrieben habe: In der Theorie führen die Supermärkte wie Netto, Superbrugsen usw. die Latktosefreie-Produkte. Doch in der Praxis eben nicht. Hier in Nørre-Nebel gibt es drei Supermärkte - Netto, fakt, Super-Brugsen - und nu r der Superbrugsen hat Laktosefreie Milch. Und keinen Joghurt..... (bis lang jedendfalls nicht gefunden)....

Wenn Du Deinen Urlaub nicht mit ständigem Suchen verbringen willst, bring Dir lieber alles, was länger haltbar ist, an Laktosefreien Produkten von zu Hause mit.

LG
Annegret
Aurinko
Mitglied

Beitrag von Aurinko »

Hallo Annegret,
stimmt was du da schreibst.
Hab aber gerade den Vorteil das meine Eltern auf Fanö sind.Also hab ich heute meine Mutti zu Brugsen geschickt.So muss ich gar nicht selber gucken. :)
lg Petra
Antworten