Dänemark auf dem Weg zurück zu Grenzkontrollen
@Lars J. Helbo
Ist ja schön von dem was man glaubt überzeugt zu sein.Wenn Du meine Beiträge vorher gelesen hättest wäre Dir vielleicht aufgefallen das die dänischen Zollbeamten auch schon vor irgendwelchen Reden in Berlin nach dm Ausweis gefragt haben und sie werden es aufgrund deiner Beiträge hier nicht einstellen.Wenn ich dann nach fünfseitiger Diskussion hier von Dir lesen muss dass Du Dir nicht vorstellen kannst das dänische Zöllner nach dem Ausweis fragen merke ich meine Geduld ist begrenzt ebenso wie mein Verständis für deine Argumentation oder Prognosen.
Mvh
Henrik77
Ist ja schön von dem was man glaubt überzeugt zu sein.Wenn Du meine Beiträge vorher gelesen hättest wäre Dir vielleicht aufgefallen das die dänischen Zollbeamten auch schon vor irgendwelchen Reden in Berlin nach dm Ausweis gefragt haben und sie werden es aufgrund deiner Beiträge hier nicht einstellen.Wenn ich dann nach fünfseitiger Diskussion hier von Dir lesen muss dass Du Dir nicht vorstellen kannst das dänische Zöllner nach dem Ausweis fragen merke ich meine Geduld ist begrenzt ebenso wie mein Verständis für deine Argumentation oder Prognosen.
Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Die werden das nicht einstellen, wegen meine Beiträge, sondern weil deren Vorgesetzter keine Lust hat die Ministerin bloß zu stellen und daher vermutlich schon eine entsprechende Verfügung herausgegeben hat.Henrik77 hat geschrieben:Wenn Du meine Beiträge vorher gelesen hättest wäre Dir vielleicht aufgefallen das die dänischen Zollbeamten auch schon vor irgendwelchen Reden in Berlin nach dm Ausweis gefragt haben und sie werden es aufgrund deiner Beiträge hier nicht einstellen.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Henrik und Silvio : nochmals DANKE !!
Lars und Hina : wenn wir miteinander "reden" würden, dann würde ich es versuchen ganz langsam zu erklären...
Die Politik ist ein Kuhhandel- egal wo.. Also warum es genehmigt wurde, darum braucht man sich eh nicht streiten (die freie Marktwirtschaft funktioniert genauso - du willst haben- ich will haben... Bildlich gesprochen)
Und für alle beide hier nochmal der link :
http://www.eu-oplysningen.dk/upload/application/pdf/8f412f6d/10svar147.pdf
Lars, der eine von deinen ist vom 15. und der andere ist ein google dokument dass jeder schreiben kann- auch wenn noch so oft "presse" im link vorkommt (das bekomm' sogar ich als Normalo hin) ...
Und was der Unterschied zwischen "fragen" und "verlangen" ist- wenn ihr beide es immer noch nicht wisst, naja........
Wenn du meinst, Brüssel kontrolliert DK , ob der Zöllner eine unerlaubte "Frage" stellt, dann kann man nur erwidern : Wenn du meinst.....
Schliese mich hiermit nun Henrik an und überlasse euch 2 mit Vergnügen den Stammtisch ohne mich, mit der Bitte an euch : bitte nicht die Grenzen innerhalb und Europas überschreiten wenn ich Dienst habe, soviel Zigarettenpausen lässt mein Arbeitgeber für mich gar nicht zu wie da bräuchte...
In diesem Sinne
moni.a
Lars und Hina : wenn wir miteinander "reden" würden, dann würde ich es versuchen ganz langsam zu erklären...
Die Politik ist ein Kuhhandel- egal wo.. Also warum es genehmigt wurde, darum braucht man sich eh nicht streiten (die freie Marktwirtschaft funktioniert genauso - du willst haben- ich will haben... Bildlich gesprochen)
Und für alle beide hier nochmal der link :
Lars, der eine von deinen ist vom 15. und der andere ist ein google dokument dass jeder schreiben kann- auch wenn noch so oft "presse" im link vorkommt (das bekomm' sogar ich als Normalo hin) ...
Und was der Unterschied zwischen "fragen" und "verlangen" ist- wenn ihr beide es immer noch nicht wisst, naja........
Wenn du meinst, Brüssel kontrolliert DK , ob der Zöllner eine unerlaubte "Frage" stellt, dann kann man nur erwidern : Wenn du meinst.....
Schliese mich hiermit nun Henrik an und überlasse euch 2 mit Vergnügen den Stammtisch ohne mich, mit der Bitte an euch : bitte nicht die Grenzen innerhalb und Europas überschreiten wenn ich Dienst habe, soviel Zigarettenpausen lässt mein Arbeitgeber für mich gar nicht zu wie da bräuchte...
In diesem Sinne

moni.a
Die Konsequenz der KOM an Kopenhagen müsste lauten:
entweder Rückkehr zu offenen Grenzen im Sinne des Europäischen Gedanken oder raus aus Schengen.
Das Ganze mit Fristsetzung.
Aber bei dem zerstrittenen Haufen und der Qualität der EU-Außenminister ist das wohl nur Wunschdenken.
-Ronny
entweder Rückkehr zu offenen Grenzen im Sinne des Europäischen Gedanken oder raus aus Schengen.
Das Ganze mit Fristsetzung.
Aber bei dem zerstrittenen Haufen und der Qualität der EU-Außenminister ist das wohl nur Wunschdenken.
-Ronny
Zuletzt geändert von Ronald am 04.07.2011, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Absolut einig mit Dir. Es war ein Kuhhandel, wie viele anderen auch und wie es sie noch oft geben wird, egal mit welcher Regierung. Im Endeffekt ist der Blödmann immer der Steuerzahler.moni.a hat geschrieben:Die Politik ist ein Kuhhandel- egal wo.. Also warum es genehmigt wurde, darum braucht man sich eh nicht streiten (die freie Marktwirtschaft funktioniert genauso - du willst haben- ich will haben... Bildlich gesprochen)
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Und was willst Du uns mit diesem Link sagen?moni.a hat geschrieben:Und für alle beide hier nochmal der link :
Es ist eine Antwort des Steuerministeriums (die für den Zoll zuständig ist) bezüglich der Vereinbarung. Darin versichert das Ministerium, dass es keine Passkontrollen geben wird (mit dem Link widersprichst Du also Deine Freunde Henrik und Silvio - Ups!).
Darüber hinaus sagt das Ministerium, dass die geplanten Kontrollen innerhalb der Rahmen von Schengen durchgeführt werden können. Das ist aber nur eine Behauptung. Normalerweise werden solche juristische Fragen vom Justizministerium untersucht und beurteilt. Das ist aber hier nicht geschehen. Zweitens kann die Regierung sagen, was sie will. Die Entscheidung, ob eine Vertragsverletzung vorliegt wird allein von der EU-Kommission getroffen.
Ja, Lene Espersen war am 15. Juni in Berlin und danach hat sie erklärt, dass es keine permanente Kontrollen geben wird. Das war eine ziemlich klare Wende. In der Vereinbarung (vom Anfang Mai) war eindeutig von permanente Kontrollen die rede. Das hat man aber jetzt offensichtlich unter dem Druck der EU aufgegeben.moni.a hat geschrieben:Lars, der eine von deinen ist vom 15. und der andere ist ein google dokument dass jeder schreiben kann- auch wenn noch so oft "presse" im link vorkommt (das bekomm' sogar ich als Normalo hin) ...
Nein, es ist nicht einfach ein Google Dokument. Der Link war ins Googles cache. Der Grund war folgendes. Vorgestern gab es in Kopenhagen ein schweres Unwetter. Es gab bis zu 150 Liter Regen/Quadratmeter. Viele Gebäude wurden überflutet, darunter auch der Hauptzentrale von TDC. Deshalb waren viele DK Webseiten gestern tot. Dazu gehörten tysk.dk, aber auch der Webseite des Finanzministeriums fm.dk. Deshalb konnte ich Dich nicht mit dem Original-Link beglücken. Das bekommst Du aber jetzt hier nachgeliefert:
http://www.fm.dk/Nyheder/Pressemeddelelser/2011/06/~/media/Files/Nyheder/Pressemeddelelser/2011/06/toldkontrol/Permanent%20toldkontrol%20i%20Danmark.ashx
Es ist aber genau das selbe PDF-Dokument. Bist Du jetzt froh?

Ich glaube vor allem nicht, dass der DK Zoll oder Regierung irgend ein Risiko eingehen wird.moni.a hat geschrieben:Wenn du meinst, Brüssel kontrolliert DK , ob der Zöllner eine unerlaubte "Frage" stellt, dann kann man nur erwidern : Wenn du meinst.....
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
so, ich bin nun auf der sicheren Seite, Perso ist beantragt und ich habe einen vorläufigen, den ich dann logisch mitnehme....so kann ich völlig beruhigt fahren 
hier siehst du den Beitrag
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3600&highlight=endreinigung&sid=bfb52bf34b4b9a598ed5959b89c1538f

hier siehst du den Beitrag
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3600&highlight=endreinigung&sid=bfb52bf34b4b9a598ed5959b89c1538f
Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
@ Lars
Es geht darum das Du glaubst aufgrund deiner Schlussfolgerungen die Du persönlich ziehst.Wie ich beschrieben habe wurde ich nach meinem Ausweis gefragt,also eine Erfahrung die ich gemacht habe und keine Schlussfolgerung.
Anfang August fahre ich wieder nach Deutschland und aufgrund meiner Erfahrung,glaube ich das wenn der Zoll mich kontrolliert,dieser auch nach gültigen Ausweispapieren fragen wird,unabhängig von Brüssel und/oder der dänischen Politik.
Wenn Du anderer Meinung bist ok ,aber dann schreib das bitte auch für jeden sichtbar in deine Posts.Für mich verbreitest Du hier Halbwahrheiten,aufgrund von Vermutungen und lässt es so aussehen als wäre das Gesetz oder Du besonders wissend.
Fakt ist das alles jetzt erst anläuft und wir noch jede Menge Zeit haben uns über die Resultalte zu streiten,wenn wir es wollen.
Zum Thema wird an der Grenze von einem dänischen Zöllner nach den Ausweispapieren gefragt,schreibe ich nun nix mehr,denn wer mich jetzt nicht verstanden hat,der ........
Mvh
Henrik77
Es geht darum das Du glaubst aufgrund deiner Schlussfolgerungen die Du persönlich ziehst.Wie ich beschrieben habe wurde ich nach meinem Ausweis gefragt,also eine Erfahrung die ich gemacht habe und keine Schlussfolgerung.
Anfang August fahre ich wieder nach Deutschland und aufgrund meiner Erfahrung,glaube ich das wenn der Zoll mich kontrolliert,dieser auch nach gültigen Ausweispapieren fragen wird,unabhängig von Brüssel und/oder der dänischen Politik.
Wenn Du anderer Meinung bist ok ,aber dann schreib das bitte auch für jeden sichtbar in deine Posts.Für mich verbreitest Du hier Halbwahrheiten,aufgrund von Vermutungen und lässt es so aussehen als wäre das Gesetz oder Du besonders wissend.
Fakt ist das alles jetzt erst anläuft und wir noch jede Menge Zeit haben uns über die Resultalte zu streiten,wenn wir es wollen.
Zum Thema wird an der Grenze von einem dänischen Zöllner nach den Ausweispapieren gefragt,schreibe ich nun nix mehr,denn wer mich jetzt nicht verstanden hat,der ........
Mvh
Henrik77
Lars : entschuldige die Frage- kannst du dänisch ? (das musste sein...)
Worin in diesem Text steht, dass wenn ein Zöllner "fragt" und eine Person sich "freiwillig ausweist" es entgegen jeglichem EU Vertrag ist ?
eine Personen bzw Passkontrolle hat etwas mit "verlangen" zu tun..
Wobei dann auch der Schlagbaum zur Sprache käme- für alle die sich diese Frage stellen - da steht auch eindeutig drin, dass es lediglich eine Geschwindigkeitsbegrenzung geben wird - denn auich Zöllner kleben nicht gerne auf dem Kühler.
Und wenn du es nach dieser Erklärung immer noch nicht kapierst, und vorallem, das ich weder Henrik noch Silvio widersprochen habe, dann ....
naja, Hamburger Spruch : wenn du meinst....
Und "glauben", dass machen Menschen in Kirchen, Moscheen, Tempeln und was sonst noch so gibt- aber auf der E45 liegt vorwiegend nur Asphalt...
Worin in diesem Text steht, dass wenn ein Zöllner "fragt" und eine Person sich "freiwillig ausweist" es entgegen jeglichem EU Vertrag ist ?
Wobei dann auch der Schlagbaum zur Sprache käme- für alle die sich diese Frage stellen - da steht auch eindeutig drin, dass es lediglich eine Geschwindigkeitsbegrenzung geben wird - denn auich Zöllner kleben nicht gerne auf dem Kühler.
Und wenn du es nach dieser Erklärung immer noch nicht kapierst, und vorallem, das ich weder Henrik noch Silvio widersprochen habe, dann ....
naja, Hamburger Spruch : wenn du meinst....
Und "glauben", dass machen Menschen in Kirchen, Moscheen, Tempeln und was sonst noch so gibt- aber auf der E45 liegt vorwiegend nur Asphalt...
Nur mal eine Frage für sone Dummies wie mich. Wie unterscheide ich es, ob mich ein dänischer Zöllner gerade fragt, von dem, dass er meinen Ausweis verlangt?moni.a hat geschrieben:Worin in diesem Text steht, dass wenn ein Zöllner "fragt" und eine Person sich "freiwillig ausweist" es entgegen jeglichem EU Vertrag ist ?
Wie schon oben geschrieben, hatte ich erst einmal das Vergnügen mit belgischen Zöllnern und da gings so: "Ihren Ausweis bitte". War das nun eine Frage oder ein verlangen? Ich würde ja eine Frage ungefähr folgendermaßen formulieren: "Sind sie gewillt, mir ihren Ausweis zu zeigen?"
Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
-
- Mitglied
Ich verstehe die ganze Fragerei ob es erlaubt ist oder nicht. Da ich nichts zu verbergen habe, brav meine Steuer zahle und sonst mich auch normal verhalte.
Fuer mich ist nur wichtig, das alle die ihre Autos nicht ummelden mal kraeftig zur Kasse gebeten werden.
Soll der Zoellner meinen Asuweis einsehen, was ist denn schon dabei.
Fuer mich ist nur wichtig, das alle die ihre Autos nicht ummelden mal kraeftig zur Kasse gebeten werden.
Soll der Zoellner meinen Asuweis einsehen, was ist denn schon dabei.
@Hina
die Zöllner können meist mehrere Sprachen.Falls Du einen treffen solltest der nur dänisch mit Dir spricht, ist das ganze wirklich eine Frage der Formulierung und deswegen halte ich deine Frage für nicht dumm.
Ïch wurde erst auf englisch und dann auf deutsch gefragt.
F.e. på dansk
Du skal vise mig ......! ellers Kan du vise mig .....?
Deine Erfahrung an der belgischen Grenze zeigen aber das Zöllner wenn sie einen einzelnen Reisenden kontrollieren sich gar nicht soviel Mühe geben müssen und vielleicht eben auch nicht den Anspruch an sich selbst haben ihren Job ordentlich zu machen.
Eben der Unterschied zwischen zwar schriftlich festgehaltenen Absprachen und Abkommen und den Erlebnissen einzelner Personen.Ich hatte das hier schonmal den Unterschied zwischen Theorie und Praxis genannt und der kann enorm sein.
Mvh
Henrik77
I
die Zöllner können meist mehrere Sprachen.Falls Du einen treffen solltest der nur dänisch mit Dir spricht, ist das ganze wirklich eine Frage der Formulierung und deswegen halte ich deine Frage für nicht dumm.
Ïch wurde erst auf englisch und dann auf deutsch gefragt.
F.e. på dansk
Du skal vise mig ......! ellers Kan du vise mig .....?
Deine Erfahrung an der belgischen Grenze zeigen aber das Zöllner wenn sie einen einzelnen Reisenden kontrollieren sich gar nicht soviel Mühe geben müssen und vielleicht eben auch nicht den Anspruch an sich selbst haben ihren Job ordentlich zu machen.
Eben der Unterschied zwischen zwar schriftlich festgehaltenen Absprachen und Abkommen und den Erlebnissen einzelner Personen.Ich hatte das hier schonmal den Unterschied zwischen Theorie und Praxis genannt und der kann enorm sein.
Mvh
Henrik77
I