Zehn Gründe, auf Dänemark zu verzichten

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Ach ja, das die voll verdiente EM 92 Niederlage durch unsere Urlaubstruppe immer noch weh tut, finde ich ja sehr amüsant - das waren Zeiten ;-)
Kann mich auch noch gut erinnern daran, ich war damals die einzige weit und breit in München, die den Dänen die Daumen gedrückt und sich tierisch über deren Sieg gefreut hat:-)

LG Babs
Pølser
Mitglied

Beitrag von Pølser »

@ frosch

Was ich an den Reaktionen auf diese "Top 10" (stimmt schon, haagensen!) tatsächlich als hölzern und tumb empfinde, sind Kommentare wie "grenzdebil", "volksverhetzend", "Hetzkampagne" und die Pauschalverurteilung eines Druckmediums!

Paradox hingegen ist das Benennen dieser "Top 10" als Pamphlet, um im gleichen Absatz die Satire und Polemik darin nicht anzuerkennen.

Schräge Besonderheiten sind für mich die roten Würstchen, eine Fussballmanschaft, die aus dem Stand eine EM gewinnt, eine wirklich kleine Steinfigur als Wahrzeichen (statt gigantischer Bauwerke),etc.... Und die Abgrenzung des Autors gegenüber rechten Agitatoren und Opportunisten kann man in den Texten unter den betreffenden Bildern auch erkennen. Vielleicht irre ich mich, aber das wäre dann ja mein Problem ;-)

KH... Pølser
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Manch einer sieht die Satire nicht oder will sie nicht sehen. Die meinen wirklich, es gibt Leute, die so schräg denken und - sie haben recht :wink:.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@Hina,

das musste ich gerade 2x lesen.
und jetzt
:idea:

Danke Gunnar :wink:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
silvio67

Beitrag von silvio67 »

Als Kurt Westergaard ,mit seinen Mohammed-Karikaturen die Muslimische Welt in Aufruhr gebracht hat ,sagten alle das ist doch nur Satire!
Aber wenn ein Schmierfink vom Stern einen sehr überspitzten Artikel verfasst ,dann ist das für Euch Volksverhetzung?!
Sorry aber ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
silvio
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@Lowi
Ich habe hier irgendwie nirgends gelesen, dass Dänemark für einige das gelobte Land ist, in dem keine Fehler gemacht werden et
Du must auch mal hier lesen

???????????????????????????

Auflösung morgen.

????????????????????????????? :idea: :roll:

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Lowi hat geschrieben:Den Artikel einfach unter Satire auszubuchen ist zu einfach da genügend Menschen eben nicht den intelektuellen Horizont haben um die Satire darin zu entdecken. Das ist ja die Gefahr darin und ich denke die ist auch hier von den meisten gemeint.
Bei den Mohammed-Karrikaturen waren sie aber komischerweise trotz ihres Horizontes dazu ganz gut in der Lage. Woran das wohl liegt? War halt ne andere Region.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Och Frosch,
wo ist denn Dein Humor jetzt gerade hin? Solltest Du sowieso gerade in den Keller gehen müssen, dann schau doch bei der Gelegenheit mal kurz nach...

Nach meiner Erfahrung fährt kein Däne auf unseren so tollen Bundesautobahnen 80km/h. Wieso auch? Mein Neffe hingegen fährt aus Versehen 160km/h auf einer dänischen Autobahn, weil er die Schilder nicht verstanden hat. Das sei gleich gesagt, es ist nichts passiert.

Hat das denn jetzt nicht auch was von Satire?
Anders gesagt: Missverständnisse der kuriosesten Art kannst Du Dir allein schon verschaffen, indem Du nur vor Deine Haustür trittst.

Vielleicht solltest Du es mal mit „lustig finden“ versuchen. Nur so 'ne Idee.

KH... Tenda
JCV

Beitrag von JCV »

Ab Sofort bitte den Stern (Zeitschrift nicht Himmelskörper) boykottieren !
Ronald

Beitrag von Ronald »

Tenda hat geschrieben: Nach meiner Erfahrung fährt kein Däne auf unseren so tollen Bundesautobahnen 80km/h. Wieso auch?
Oh doch, das ist tatsächlich so. Ist jedenfalls MEINE Erfahrung. Aber das dürfen sie ja auch. Ich denke es lag bisher daran, dass die wg. der offenen Grenze einfach nicht gemerkt haben, dass sie schon in D sind. :mrgreen:
Na das hat sich ja in Zukunft erledigt. :roll:
Tenda hat geschrieben: Mein Neffe hingegen fährt aus Versehen 160km/h auf einer dänischen Autobahn...
Ooch, das geht bei den qualitativ sehr gut gebauten Autobahnen in DK auch locker noch schneller. War hier nicht mal ein Thread "du må igge køre 213 Kmh" oder so? Von daher werfe ich da keinen Stein und in Sachen Satire sind wir ja ohnehin d'accord.

Herzlichen Gruß
-Ronny
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Mein Gott, es ist schon erstaunlich für wen dies hier "Zehn Gründe, auf Dänemark zu verzichten" ein Artikel sein soll.

Das ist doch kein Artikel, sondern eine äußerst witzige, überzogene Darstellung diverser Eigenschaften, (Fakta in Løkken trifft definitiv zu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ).

Nehmt es doch genauso, wie es gedacht wurde.

Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, obwohl sich bei mir inzwischen der Verdacht erhärtet, dass einige doch arg überfordert werden :shock:

Hilsen Herma
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Herma, das können wirklich nicht alle. Manche müssen sich einfach aufregen. Ist halt Gewohnheit und wenn es dann auch noch im "Stern" steht oder im DK-Forum steht, dann schon erst recht :wink:.
bella
Mitglied

Beitrag von bella »

Lowi hat geschrieben: ... da genügend Menschen eben nicht den intelektuellen Horizont haben um die Satire darin zu entdecken.
Wo willst du bei dieser Argumentation die Grenze ziehen? Erlaubt ist nur, was jeder versteht? Das ist ja eben das interessante am Spiel mit Ironie, Satire, Zynismus, usw. ... man muss schon zwischen den Zeilen lesen - und manche verstehen es eben falsch... das ist aber Kalül
Wenn man den Menschen einen Spiegel vorhält, schaut halt nicht jeder so genau hin :-)

Satire muss überzogen sein, um etwas zu bewirken - und wie du an dieser Diskussion siehst, ist das Ziel doch bestens erreicht.

Einige Punkte fand ich jetzt auch nicht sooo witzig, aber generell musste ich schon schmunzeln. Und das mit den 80 kmh kann ich allerdings nicht bestätigen - ich hab den Eindruck, DIE DÄNEN :wink: freuen sich, auf den Autobahnen hier im Norden endlich mal das Gaspedal durchtreten zu können :D Sollen sie 8)
Hilsen
Bella
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Wenn es manche nicht als Satire verstehen, darf soetwas natürlich nicht in den Medien veröffentlicht werden. Ist doch ganz klar. Milch sollte auch nicht mehr verkauft werden, es gibt genügend Leute, die keine trinken.
opa06

Beitrag von opa06 »

10 Gründe ?? , was ist mit den Dosenöffnern , den zu kleinen Bierflaschen , dem Wechselgeld ohne 1 , 2 , 5 , 10 , 25 Örestücken ???

Es lebe das Sommerloch :mrgreen:

Äkschen !!
Antworten