Dänemark auf dem Weg zurück zu Grenzkontrollen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
DrTyskland

Beitrag von DrTyskland »

Nu is DIE Nachricht auch in Bayern angekommen:
Heute Titelstory der Münchner Abendzeitung: Dänemark macht die Grenzen zu - Boykott-Aufruf!!!

Is wohl wirklich Sommer :wink:

P.S.: Strahlt Fukushima noch? Was is mit Ehec? DAS interessiert doch keine Sau mehr... :(
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Jo, is Sommer!!! Daher finden gewisse Beiträge zu gewissen Themen nicht ohne Grund den Weg in dieses Forum

Aber ich will mich gar nicht ausschließen, ich mache ja auch mit.

In dem Sinne, remi01 und JCV und inzwischen auch Bamses vernner: so richtig viel habt Ihr von Europa eigentlich noch nicht verstanden, stimmt's?

Eure ganze Europanölerei zeigt mir, dass Ihr Euch nicht ansatzweise mit dieser Idee auseinander gesetzt habt. Ich gehe auch davon aus, dass Ihr noch nicht ein einziges Mal von Eurem Wahlrecht Gebrauch gemacht habt – nämlich ein Europaparlament zu wählen. Das würde ja ein wenig Auseinandersetzung mit der Materie erfordern, doch dies scheint leider zu überfordern. Gut, ja, das Europaparlament ist ein höchst schwieriges Gebilde.
Doch anders kann ich mir dieses ewige Geheule über offene Grenzen langsam nicht mehr erklären.

Und auch dieses Totschlagsargument, dass wir Deutschen aus purem schlechten Gewissen aufgrund des zweiten Weltkriegs gegenüber/bzw. für Europa handeln würden geht mir gehörig auf die Nerven. Meine Güte! Seine Lehren zu ziehen aus dieser Zeit ist natürlich zwingend notwendig. Die jedoch an dieser schlimmen Geschichte Schuld hatten, leben doch größtenteils alle gar nicht mehr.

Und die sogenannten Stammtischparolen... ich kann sie nicht mehr hören und auch nicht mehr lesen!

KH... Tenda
JCV

Beitrag von JCV »

Europa ist ein Kontinent der Erde.
Für mich ist auch Albanien oder die Schweiz Europa.

Glaub mir eins ,Ich habe bislang von jedem meiner Wahlrechte gebrauch gemacht !

Habe mich sehr lange mit der Europäischen Union beschäftigt aber wenn dein Argument pro Eu wirklich der Verweis aufs Europaparlament sein soll ,dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Beste Grüße:

Ein kompetenter Eu Kritiker ;)

PS: Die sind in diesem Land dringend gebraucht Stichwort kompetent.
Vampyre
Mitglied

Beitrag von Vampyre »

Wäre nett, wenn Du dich ein wenig zurücknehmen könntest ... ich muß gleich kotzen! 8)
JCV

Beitrag von JCV »

Vampyre hat geschrieben:

Wäre nett, wenn Du dich ein wenig zurücknehmen könntest ... ich muß gleich kotzen! 8)
Ein Schelm,wer dabei an mich denkt :)

Dennoch : Gott sei dank seid ihr in der Minderheit also dann frohes :-!
Vampyre
Mitglied

Beitrag von Vampyre »

JCV hat geschrieben:Ein Schelm,wer dabei an mich denkt :)

Dennoch : Gott sei dank seid ihr in der Minderheit also dann frohes :-!
Ja, auch so ... weiß zwar nicht welches ... und welche Minderheit ... aber eines Tages, da bin ich mir sicher, schaffe ich es diese beiden Wörter zu verknüpfen: JCV und Kompetenz 8)
JCV

Beitrag von JCV »

Das wäre ja sensationell ! Aber wenn nicht macht es auch nichts,sie sind ja schon untrennbar miteinander verbunden. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Es ist schon schön, wenn wenigstens Du Dich verstehst, immerhin ein Ansatz.
KH... Tenda
Vampyre
Mitglied

Beitrag von Vampyre »

JCV hat geschrieben:Das wäre ja sensationell ! Aber wenn nicht macht es auch nichts,sie sind ja schon untrennbar miteinander verbunden. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Mag sein, nur das Zusammenspiel scheint noch nicht abgestimmt zu sein.
Ich melde mich, falls ich auch nur 1 kompetenten Satz gefunden habe! 8)
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Au ja, fein, da schließe ich mich gerne an!
KH... Tenda
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

JCV hat geschrieben:
mib777 hat geschrieben:Hier mal ein neuer Status der "Kontrolle" 8)

Soviel zu den 30 Mann/Frau, die hier immer für Kontrollen zur Verfügung stehen.
Das wird schon noch mehr,keine Angst.
Ich warte mal ab.

Gestern 13 Uhr: Nix zu sehen.

Heute morgen 6:30 Uhr: 6 Lkws auf dem Parkplatz, sonst tote Hose.
Ich habe mir Kontrolle da etwas anders vorgestellt, aber diese Art ist für mich OK :mrgreen:
mvh
Michael
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Bamses venner hat geschrieben:8) Wir sind hellauf begeistert, das DK wieder Kontrollen durchführt!!!!! Und WIR werden unseren Urlaub NICHT wo anders verbringen!!!! Schade,das andere Länder zu feige sind ihre Grenzen zu kontrolieren!!! TILLYKKE DANMARK!!!!
Und warum soll man begeistert sein?? Das kostet Unmengen an Steuergeldern (die ich ja dummerweise auch noch mitbezahle :( ) und wird so wenig bringen.

Die mehrere hundert Millionen kr. wären besser in Programme zur Ankurbelung der Wirtschaft oder in mehr Polizeimitarbeiter investiert worden. da hätte man dann was davon gehabt.
So wird eine Menge Tamm-Tamm um nix gemacht und wahrscheinlich irgendwann ein (vermutlich osteuropäisches) Bauernopfer vorgeführt, das ein paar Zigaretten einschmuggeln wollte.

Wer die Grenzregion hier oben kennt, weiss ganz genau, wo und wie man ohne Kontrolle durchkommt. Da nützen dann selbst 100 Mann in Frøslev nix.
mvh
Michael
JCV

Beitrag von JCV »

Ich glaube ich habe meine Ausführungen hier schon in 4 Beitzrägen besser begründet als ihr auf 50 Seiten..........
JCV

Beitrag von JCV »

mib777 hat geschrieben:
JCV hat geschrieben:
mib777 hat geschrieben:Hier mal ein neuer Status der "Kontrolle" 8)

Soviel zu den 30 Mann/Frau, die hier immer für Kontrollen zur Verfügung stehen.
Das wird schon noch mehr,keine Angst.
Ich warte mal ab.

Gestern 13 Uhr: Nix zu sehen.

Heute morgen 6:30 Uhr: 6 Lkws auf dem Parkplatz, sonst tote Hose.
Ich habe mir Kontrolle da etwas anders vorgestellt, aber diese Art ist für mich OK :mrgreen:

Langzeit mäßig gesehen.
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Da ich die Dänen als ein sehr ökonomisch denkends Volk kennenglernt habe, denke ich der ganze Kram ist nach der nächsten Wahl wieder zu Ende, da eine bessere Verwendung für das Geld gefunden wurde.
mvh
Michael
Antworten