Der Nordmann hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich verstehe die ganze Aufregung über die Grenzkontrollen nicht! Wo ist das Problem? Ein souveränes Land kontrolliert seine Grenzen, was ist daran verwerflich? Ich kann auch ein paar Gründe nennen, die das rechtfertigen.
- vor Schengen in Himmerland kaum Kriminalität
- nach Schengen allein in meinem Urlaubsort, den ich seit 1992 besuche:
-2x die Geldsäule aus der SB-Tanksrelle mittels Kette u. Auto herausgerissen u. gestohlen (Rumänen) --2 Boote im Hafen gestohlen(unbekannt)
ca. 5 Außenborder gestohlen (Litauer)
-unzählige Einbrüche in Ferienhäuser mit hohem Sachschaden(davon 1x Rumänen)
gestohlenes Auto im Put & Take versenkt (Rumänen)
Ich kann das Gutmenschengelaber nicht mehr hören! Wer nichts zu verbergen hat, hat auch mit Kontrollen kein Problem!
Genau, ich finde das Theater und die "Empörung" gradezu ein Witz. Ich fahre jetzt seit knapp 30 Jahren nach DK, früher wurden wir auch durchgewinkt, mussten höchstens mal den Personalausweis ans Fenster halten und schwupp - durch waren wir! Und jetzt wollen sie doch nur Stichproben machen, dann sicher nicht bei einer Familie mit Kleinkindern und Hund, die in Urlaub fahren wollen. So ein Aufgebausche, es nervt nur noch. Ich wurde noch NIE wegen meines Hundes kontrolliert, kein einziger Däne wollte bisher den Impfpass - heute EU-Tierausweis - sehen, und das, als es noch ach so strenge Kontrollen gab.
Wir haben wirklich andere Sorgen.
Und im September geht's nach DK, ich werde dann berichten, wie wir stundenlang nicht reingelassen wurden.... so ein Schmarrn!!!