Braucht mein Kind einen Reisepass oder ähnliches?
- Billie-Joe
- Mitglied
Braucht mein Kind einen Reisepass oder ähnliches?
Hi,
ich habe übers Internet versucht was rauszufinden aber nix gefunden. Braucht mein Sohn (er wird dann 11 Monate alt sein!) einen Reisepass oder ähnliches wenn wir in den Urlaub nach Dänemark fahren?
MfG
ich habe übers Internet versucht was rauszufinden aber nix gefunden. Braucht mein Sohn (er wird dann 11 Monate alt sein!) einen Reisepass oder ähnliches wenn wir in den Urlaub nach Dänemark fahren?
MfG
Der [url=http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_322106&feature=iv&src_vid=3gKVkzfehU0&v=esESB8orzzw]Henne Strand Song 2.0[/url].
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
Seit 1993 Dänemark-Urlauber!
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
Seit 1993 Dänemark-Urlauber!
Hallo
Kinder brauchen immer einen Reisepass wenn man mit ihnen ins Ausland fährt,das war auch vorher schon so,nicht erst seitdem sie wieder kontrollieren-wie willst du sonst beweisen das es dein/euer Kind ist.
Liebe Grüße Annika
Liebe Grüße Annika
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Mitglied
Handelt es sich um einen "Kinderreisepass" kann er bei der zuständigen Stelle mit einem neuen Foto aktualisiert werden.Vectra C Caravan LPG hat geschrieben:Wir mussten für unsere 3 Monate alte Tochter auch einen Reisepass haben, das war beim Foto machen nicht einfach, aber wir haben es geschafft.
Heute sieht sie ganz anders aus, aber deshalb bekommen wir mit Sicherheit keinen neuen Pass.
6 EUR Gebühren (in Berlin).
Gruß
/annika
-
- Mitglied
- Mitglied
Vielleicht war das noch im vorigen Jahrhundert?Bischoff30 hat geschrieben:Komisch, meine Kinder brauchten fuer Ihre Paesse in dem Alter von 3 Monaten KEIN Bild.
Ist ja auch irgendwie unlogisch, denn mit 3 Jahren sieht es bestimmt anders aus, denn die "Kinderausweise" (Auch Milchpass genannt) haben auch eine Grenzwertzeit.

Auch für den alten Kinderausweis (abgeschafft seit 01.01.2006) musste ein Foto vorgelegt werden.
Auch wenn das Kind nur wenige Monate alt war.
In dem Dokument waren einige Felder für das Einfügen von neuen Fotos vorgesehen.
Wie bereits erwähnt:
Ein Kinderreisepass wird mit einem neueren Foto aktualisiert, wenn es nötig ist.
Was ist daran unlogisch?
Gruß
/annika
Hej,
also meine Sohn ist im März 2001 geboren und wir haben gleich einen Kinderausweis (keine Reisepass) machen lassen. Der war ohne Foto. Damals war auch noch so ausgelgt das man ihn verlängern lassen kann. In diesem Jahr war er abgelaufen und er hat nun einen Personalausweis bekommen. War im Vergleich günstiger da er auch länger gültig ist. Mein kleiner Sohn ist im Oktober 2006 geboren. Da gab es nur noch den Kinderausweis mit Foto. Wir haben ihn dann machen lassen als wir das erste Mal nach Dänemark führen. Da war er nicht mal zwei. Klar er sieht dem Bild nicht mehr so ganz ähnlich, hat inzwischen auch eine Brille. Aber man kann ihn schon erkennen.
Das man das Foto austauschen kann, aber nicht erkennen. Was aber nicht heißt das es unmöglich ist. Ich werde mich nach dem Urlaub mal erkundigen.
also meine Sohn ist im März 2001 geboren und wir haben gleich einen Kinderausweis (keine Reisepass) machen lassen. Der war ohne Foto. Damals war auch noch so ausgelgt das man ihn verlängern lassen kann. In diesem Jahr war er abgelaufen und er hat nun einen Personalausweis bekommen. War im Vergleich günstiger da er auch länger gültig ist. Mein kleiner Sohn ist im Oktober 2006 geboren. Da gab es nur noch den Kinderausweis mit Foto. Wir haben ihn dann machen lassen als wir das erste Mal nach Dänemark führen. Da war er nicht mal zwei. Klar er sieht dem Bild nicht mehr so ganz ähnlich, hat inzwischen auch eine Brille. Aber man kann ihn schon erkennen.
Das man das Foto austauschen kann, aber nicht erkennen. Was aber nicht heißt das es unmöglich ist. Ich werde mich nach dem Urlaub mal erkundigen.