Dänemark auf dem Weg zurück zu Grenzkontrollen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
silvio67

Beitrag von silvio67 »

Hina hat geschrieben:Das weiß doch jedes Kind, dass man mit einem Proxy oder einem zweiten G3-Zugang die IP verschleiern kann. Warum sollte ich mich also entschuldigen? Du solltest Dir einen anderen Stil angewöhnen, wenn Du schon zweigleisig fährst. Früher oder später verrät man sich immer damit.
Hilsen Hina

dann bin ich halt dümmer als jedes Kind ,im ersten Teil weiß ich gar nicht wovon du schreibst(Proxy ,G3- Zugang)so clever bin ich leider nicht.Aber vielleicht ist die IP vom angeblichen 2. Account gar nicht verschleiert,das müßten die Mods doch prüfen können.Ich lasse das jedenfalls nicht auf mich sitzen. Also übernimmst du das mit den Mods oder soll ich es tun,wenn ja ,wer ist dann deiner Meinung nach mein zweites ich?

silvio
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

:wink: Schreib mal ruhig den Mods, ich hab derzeit keine Lust und die Diskussion ist für mich an dem Punkt auch erledigt. Das Thema hier ist ja eigentlich ein anderes.
Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
JCV

Re: das Märchen vom souveränen Staat

Beitrag von JCV »

michael s hat geschrieben:Immer wieder wird von souveränen Staaten innerhalb der EU geschrieben.
Das ist durch die gemeinsamen Verträge und die Herschaft von EU-Recht über einzelstaatlichem Recht bei weitem nicht mehr so wie z.B. bei einem Land wie Brasilien oder Kanada.
Deshalb ist es nur noch eine eingeschränkte Souveränität innerhalb der EU Mitgliedsländer.
Da liegt ja das Problem.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

ja ist Europa denn nun mehr
ein Bundesstaat oder ein Staatenbund.???????

Ich glaube mehr ein Staatenbund, denn
noch haben wir souveräne Staaten innerhalb der EU.
Mit Staatoberhäuptern, Aussemministern usw.

Wir sind also noch weit entfernt davon,
dass alles von Brüssel bestimmt wird.
Wenn ich das richtig lese, ist das Schengener Abkommen,
mehr eine Verpflichtungserklärung, als ein gesetzgebender Vertrag.

Gunnar

Und bis jetzt ist alles for show.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Hej,

damit einige Kommentatoren einmal erfahren, worüber sie selber schreiben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen

Hejhej
Joachim
JCV

Beitrag von JCV »

Berserker hat geschrieben:Hej,

ja ist Europa denn nun mehr
ein Bundesstaat oder ein Staatenbund.???????
Europa ist vor allen Dingen ein Kontinent,die Europäische Union,auf die sich deine Frage bezieht ist hingegen ein Zwitter. (Also weder das eine noch das andere)

Grüße JCV
Vampyre
Mitglied

Beitrag von Vampyre »

Berserker hat geschrieben:Ich glaube mehr ein Staatenbund
Lapidar gesagt, drückt es das wohl am besten aus.
Wir sind also noch weit entfernt davon,
dass alles von Brüssel bestimmt wird.
Dazu wird es auch (hoffentlich) nie kommen. Ich denke mal, daß dafür die Staateninteressen doch (momentan) zu weit auseinander liegen.
Wenn ich das richtig lese, ist das Schengener Abkommen,
mehr eine Verpflichtungserklärung, als ein gesetzgebender Vertrag.
Nun ja ... sehe es mal eher als Grundgesetz der EU, ohne das Schengener Abkommen ist die EU nichts wert.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

tut mir leid, Europa ist vor allen Dingen ein Kontinent,
die Antwort ist doch lächerlich.

Europa ist zufällig entstandener Name wie Müller, Meier, Schulze.
Der Rest der daraus folgt ist politischer Wille der einzelnen
Volksstämme die dort leben.
Und die haben beschlossen, damit sie nicht mehr mit der Streitaxt
aufeinander rumhacken müssen, friedlich einen großen Stamm zu gründen.
Nur die Wikinger wollen machmal nicht so mitspielen,
weil sie meinen der Stamm der Rus will ihnen, die Frauen klauen.

So ist das in Europa.

Gunnar

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Vampyre
Mitglied

Beitrag von Vampyre »

Berserker hat geschrieben:... Nur die Wikinger wollen machmal nicht so mitspielen,
weil sie meinen der Stamm der Rus will ihnen, die Frauen klauen ...
Und deswegen mögen wir die alle! :)
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@all
Für alle hier die das aufgrund ihres virtuellen Mobbings anderer User,Doppelaccounts oder ausschweifender/nicht vorhandener Kompetenz vergessen haben sollten,das Thema hier ist
DK auf dem Weg zur Grenzkontrollen.
Wenn ich eine Definition von dem Schengener Abkommen, oder Europa haben will, brauche ich das auch nicht diesem Forum bzw Thread entnehmen, denn da gibt es genug andere Seiten auf den ich mich fachlich weiterbilden kann,wenn es meine Kompetenz zulässt.
Eigentlich kann der Thread hier auch mal Sommerferien machen,denn kurzfristig passiert zum Thema eh nix gravierendes.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

hej hendrik,

irgendwie gehört doch das
alles zusammen
DK Grenzkontrollen - Schengen Abkommen - EU.
Europa mal ausgenommen

Gunnar

wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

ich muß schon zugeben, daß ich hier nicht alles gelesen habe. Aber da es in Politikerstellungnahmen immer mal wieder hieß "Die dänischen Grenzkontrollen verstossen gegen den GEIST von Schengen." habe ich mir meinen Teil gedacht. So richtig schengenwidrig dürfte das Verhalten der Dänen dann gar nicht sein, zumindest ist das Schengenabkommen wohl nicht ganz dicht.

Heute nun der Hinweis auf

http://beck-aktuell.beck.de/news/eu-parlament-spricht-sich-gegen-wiedereinfuehrung-von-grenzkontrollen-aus

in meinen Mails. Dies scheint meine Vermutungen zu bestätigen. Eigentlich wollten die EU-Politker soetwas regeln, haben es aber nicht bis zum Ende durchgezogen. Daher gehe ich davon aus, daß DK nicht gegen die Schengenabkommen verstößt, auch wenn dies noch so viele Leute behaupten.

Ansonsten rege ich mich nicht so über die Kontrollen auf, mal schauen wie es nach dem Besuch beim TönderFestival wird. Im August werde ich dann mal die Grenze testen.

Schöne Grüße

Wolfgang
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

Wie nicht anders zu erwarten haben die Grenzkontrollen keine Auswirkung auf die Uraluberzahl:

http://web.de/magazine/reise/reisetipps/13215834-grenz-kontrollen-urlauber-bleiben-daenemark-treu.html#.A1000107
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Zumal ja das Sommergeschäft schon lange gebucht war.
Was sollte sich da groß auswirken ?
Die angeblichen Mehrbuchungen bei NS sind wohl dann eher LastMinute Bucher gewesen.

Wieder ein Artikel der so hohl wie ADAC Studien sind.
JCV

Beitrag von JCV »

Richtig aber das kann man den vielen linksgutmenschen und eu enthusiasten hier noch so oft erklären,wer es nicht verstehen will der wird es nicht.
Antworten