Tranekaer - Jugendgruppe

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
gose
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2011, 22:35

Tranekaer - Jugendgruppe

Beitrag von gose »

Hallo ihr Dänemarkfreunde,

ich fahre nächste Woche mit einer Gruppe nach Tranekaer direkt ans Meer.
Habt ihr ein paar Erfahrungen? Wo finden wir den nächsten Großmarkt um die vielen Mäuler zu stopfen. Sind die Preise für Lebensmittel ca. doppel so teuer? Jemand schonmal im Großmarkt gewesen in Dänemark?
In Österreich und Deutschland ist das kein Problem in einen mit unseren vorraussetzungen zu kommen.
Ich werde vorfahren und kann aber nicht vorher ins Haus. Gibt es eine gute Übernachtungsmöglichkeit für 5 Pers. in der Nähe? Haben nur was 1h entfernt gefunden. Zelten wollen wir nicht für eine Nacht und die Hütten sind belegt.

Danke für eure Mühe. ;)
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

mutig, eine Woche Vorbereitung für eine Gruppe.
Eine Antwort,
doppelt so teuer sind Lebensmittel in DK nicht,
ausser man ist gewohnt bei einer Tafel zu speisen.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Udenlandsdansker
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 02.02.2011, 21:59
Wohnort: Bayern

Beitrag von Udenlandsdansker »

Das ist halt diese typisch deutsche Einstellung, die auch bei jedem Bade-, Segel-, Bergersteiger, Skifahrer- und Touristenunfall zur Geltung kommt:

(1) Ich muss mich um nichts kümmern, jemand wird es schon für mich richten.
(2) Ich muss mich nicht informieren, jemand wird mich schon informieren.
(3) Ich muss nicht aufpassen, jemand wird mich schon aus der Patsche helfen.

Nichtdestotrotz:
Jemand schonmal im Großmarkt gewesen in Dänemark?
Ja! Bilka in Hundige und Ishöj, sowie Fötex in Nyköbing F. Es ist toll dort.
In Österreich und Deutschland ist das kein Problem in einen mit unseren vorraussetzungen zu kommen
Say again? Frage vollkommen unverständlich.
Gibt es eine gute Übernachtungsmöglichkeit für 5 Pers. in der Nähe? Haben nur was 1h entfernt gefunden. Zelten wollen wir nicht für eine Nacht und die Hütten sind belegt
Bisserl spät dran, oder? Was ist "gut"? Was ist "in der Nähe"? Siehe auch (1)-(3) oben.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hautsache die Eltern der Jugendlichen lesen das vorher noch :roll:
kwako
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 14.07.2005, 14:28
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kwako »

Großmarkt gleich Supermarkt oder sowas wie Metro ???
Im supermarkt war ich auch schon.

by
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
loekken0
Mitglied
Beiträge: 591
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Beitrag von loekken0 »

Hej

1. Wieviel Mäuler seid ihr denn ???
:roll: :roll:
also so wie du das beschreibst , klingt das eher nach einem Abfertigen und nach keiner gut durchorganisierter Fahrt. Bin jahrelang als Kochfrau auf Jugendfreizeiten mitgefahren und unser Vorbereitungszeit lief wirklch längerfristig und bei Abfahrt stand der Plan.

Na hoffentlich wird das kein Reinfall. :mrgreen:

viel Erfolg

Auch wenn ich beim Großmarkt suchen nicht helfen kann. :shock: :shock:
gose
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2011, 22:35

Beitrag von gose »

Ihr glaubt ja wohl nicht, dass wir nichts geplant hätten. Die Tagesausflüge, sonstige Aktivitäten und Touren stehen alle. Die Preise sind korrekt kalkuliert wie ihr nochmal bestätigt habt mit eurer Einschätzung, also erzählt mir nix. Ich wollte mir nur einen Tip von euch holen, wo eurer Meinung nach der beste Großmarkt ist. Wir haben noch immer das beste vor Ort gefunden, deshalb fahren wir auch vor mit dem Küchenteam. Wusste nicht, dass man sich jetzt schon rechtfertigen muss um einen Tip zu bekommen. Falls noch jemand einen ernsthaften Vorschlag für die Ecke habt - gerne - sonst schreibt doch einfach nix. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion führen, also nimmt es einfach so hin, danke.
trend
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 07.09.2006, 01:18

Beitrag von trend »

gose hat geschrieben:Ihr glaubt ja wohl nicht, dass wir nichts geplant hätten. Die Tagesausflüge, sonstige Aktivitäten und Touren stehen alle. Die Preise sind korrekt kalkuliert wie ihr nochmal bestätigt habt mit eurer Einschätzung, also erzählt mir nix. Ich wollte mir nur einen Tip von euch holen, wo eurer Meinung nach der beste Großmarkt ist. Wir haben noch immer das beste vor Ort gefunden, deshalb fahren wir auch vor mit dem Küchenteam. Wusste nicht, dass man sich jetzt schon rechtfertigen muss um einen Tip zu bekommen. Falls noch jemand einen ernsthaften Vorschlag für die Ecke habt - gerne - sonst schreibt doch einfach nix. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion führen, also nimmt es einfach so hin, danke.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das war es mi Tipps nach diesem "netten" Beitrag :-)

Also, viel Spass du Held, und sieh zu, dass 5 Kinder nicht draussen schlafen müssen. Sonst sind die auf den Tagesausflügen so müde :mrgreen:
gose
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2011, 22:35

Beitrag von gose »

Wie witzig du bist. Wenn man so etwas schreibt, muss man sich ja echt wundern, wenn man da noch widerspricht, oder?

Du solltest mal überlegen, was mir hier alles vorgeworfen wird.
Wenn ich alle Kinder wieder mit nach Hause bringen würde, wäre das bei euch ja ein Weltwunder.
Im Vorurteilen seid ihr echt ganz stark. Also überleg mal wer hier der Held ist, sowas arrogantes und überhebliches ist mir echt selten untergekommen.
Ich gratuliere euch. Echt, Daumen hoch! Ich hoffe euer kleines Ego kommt damit wieder bis zum nächsten Wochenende.
trend
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 07.09.2006, 01:18

Beitrag von trend »

tja, wie man in den wald hereinruft....................:-)

Denk mal drüber nach, ob Worte wie " also, erzählt mir nix", "sonst schreibt einfach nix", " also nimmt es einfach so hin " geeignet sind, um hier als "Neuer" nette Antworten zu bekommen.

Da Du ja anscheinend alles weißt, viel Spass..............und sei bitte bei den Kindern etwas enstspannter.............. :mrgreen:
bernsteinsammler
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2011, 19:27
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von bernsteinsammler »

Da du dich durch die Frage Lebensmittel doppelt so teuer als völlig ahnungslos outes, verstehe ich a: deine Reaktion auf die in meinen Augen berechtigte Kritik nicht und b: tun mir die in deine Obhut gegebenen Kinder einfach nur leid!

Hilsen bernsteinsammler
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

gose hat geschrieben:Im Vorurteilen seid ihr echt ganz stark. Also überleg mal wer hier der Held ist, sowas arrogantes und überhebliches ist mir echt selten untergekommen.
Es geht hier nicht um Vorurteile, und auch nicht um Arroganz oder Überheblichkeit seitens der User, sondern um Deine Arroganz und Überheblichkeit

Mit Deinen Aussagen schiesst Du Dich selber ins Aus. Kein Wunder, dass Du "in der Sache" keine hilfreichen Antworten/Tipps bekommst.

Vielleicht solltest DU mal darüber nachdenken...

Gruß
Johanna
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

wenn die Jugendgruppen heute so geführt werden und dieser Ton auch gegenüber den Vermietern etc. angeschlagen wird, da wundert einen kein Verbot für diese Klientel mehr.

Kopfschüttelnde Grüße

Wolfgang
mieke
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Ich schüttel meinen Kopf gleich mit, allerdings aus anderen Gründen.
Sind die Preise für Lebensmittel ca. doppel so teuer?
Sind sie nicht, aber wäre gose von zu niedrigen Preisen ausgegangen, der Vorwurf der Ahnungslosigkeit wäre wohl der gleiche...
Es geht hier nicht um Vorurteile, und auch nicht um Arroganz oder Überheblichkeit seitens der User
Natürlich nicht, wurde nur gleich mal losgeblökt und pauschal mangelnde Organisation unterstellt, sympathisch für wahr. Und dann lässt der undankbare Threadersteller das nicht stillschweigend auf sich sitzen und wehrt sich, geht ja mal gar nicht. Wo kämen wir dahin, wenn sich hier jeder wie er will im Ton vergreift....
Leute, Leute, kriegt euch mal wieder ein!
So, genug Worte zum Sonntag :mrgreen:
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

"gose" hatte ganz einfache Fragen gestellt. Erhalten hat er u. a. die typischen Antworten, die kommen, sobald das Wort "Jugend" enthalten ist.
Weshalb sollte er sich das gefallen lassen?
Ob und wie da irgendwas "ordnungsgemäß" geplant ist, oder nicht, weiß hier keiner und das ist auch nebensächlich.

Selbstverständlich werden jetzt noch die üblichen "Waldruf"-Phrasen hinterher geworfen. Schade, dass unsere "Experten" mal wieder einen neuen User vergraulen, der künftig womöglich Interessanteres beizutragen gehabt hätte, als die ewigen Ferienhaus-Aussuche-Themen.

Gruß