Auslandssemester in Dänemark/Zimmer in Kopenhagen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Julian1985
Neues Mitglied

Auslandssemester in Dänemark/Zimmer in Kopenhagen

Beitrag von Julian1985 »

Hallo Liebe Forumgemeinde,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet und muss mich erstmal orientieren :D .
Ich hatte bisher leider nicht viel mit Dänemark zutun, plane aber nun ein Auslandsemester in Kopenhagen. Hierzu hätte ich mal einige Fragen die Dänemarkprofis hier im Forum.
Ich suche für mein Auslandssemester noch eine Unterkunft in Kopenhagen (oder zumindest nicht lzu weit davon entfernt). Wie ich erfahren habe, gestaltet sich die Suche nach einer Studentenwohnung (die bezahlbar ist) in Kopenhagen wohl sehr schwierig. Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben oder hat evtl sogar dort etwas zu vermieten? :D
Außerdem würde ich sehr gerne wissen, was die günstigste Möglichkeit ist um von Dänemark nach Deutschland zu telefonieren und umgekehrt?
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Julian
gautzsch
Mitglied

Re: Auslandssemester in Dänemark/Zimmer in Kopenhagen

Beitrag von gautzsch »

Julian1985 hat geschrieben: Außerdem würde ich sehr gerne wissen, was die günstigste Möglichkeit ist um von Dänemark nach Deutschland zu telefonieren und umgekehrt?
Internettelefonie über Sipgate: www.sipgate.de

Flatrate für 8,90 € im Monat in fast alle europäischen Länder. Wenn du den Vertrag abschließt solang du noch in Deutschland gemeldet bist, bekommst du ne deutsche Nummer bzw. kannst deine alte Festnetznummer zu Sipgate mitnehmen. Beim Umzug nach Dänemark nimmst du einfach dein Internettelefon mit und steckst es in den Router und bist dann in Dänemark (oder auch überall sonst auf der welt) über ne deutsche Festnetznummer zu erreichen. Deine Anrufer kostet es genau die Gebühren, die sie auch sonst zu der Nummerbezahlen müssen wenn du in Deutschland wärst.
Dunefan
Mitglied

Beitrag von Dunefan »

Wenn ich nicht von Skype zu Skype "telefonieren" kann ruf ich von Skype ins Deutsche Festnetz an. Lade immer 15 Euro auf mein Skype Konto und das hält echt ewig. Zusätzlich habe ich noch ein deutsches Prepaid Handy damit ich im Notfall ereichbar bin und mir meine deutschen Freunde zum normalen Preis SMS´en können.

Mit dem Zimmer kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
Antworten