Prepaid-Surfen mit UMTS-Stick

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Spacefly
Neues Mitglied

Prepaid-Surfen mit UMTS-Stick

Beitrag von Spacefly »

Hallo liebe Community,

wir wollen in 3 Monaten nach DK fahren und auch im Urlaub unserem Hobby (Geocaching) nachgehen. Hierfür wollen/müssen wir ab und zu mal Online gehen.
Notebook und Net/Simlock freier Stick sind vorhanden.

Jetzt habe ich schon öfter gelesen das z.B. Oister eine Startpaket für 99,- DK anbietet.
Was mich nur etwas stutig macht sind folgende dinge:
1. Wie aktiviert man eine neue Sim-Karte in DK wenn ich nicht Online gehen kann?
2. Bekomme ich die Karte auch Problemlos als Deutscher gekauft und freigeschaltet?

Wir fahren nach Blavand, wenn zufällig jemand Infomartionen hat wo man ein solches Starterpaket von Oister bekommen kann dem wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

LG Space
Bruno

Beitrag von Bruno »

Du aktivierst die Karte, indem du mit der Karte online gehst. Du kommst, solange die Karte nicht aktiviert ist, nur auf Oister-Inhalte.
Für die Erstaktivierung gibtst du http://www.oister.dk/tankselv ein. Damit kommst du auf die Aktivierungsseite. Dort wird (2x) die Kundennummer abgefragt (hinten auf dem Startpaket) und der Aktivierungscode (liegt als separater Codezettel im Startpacket bei).
Wenn die gebuchte Zeit abgelaufen ist, kommst du wieder nur auf die Oister-Seiten und musst einen neuen Aktivierungscode eingeben.
Den zusätzlichen Aktivierungscode kannst du (während deiner Onlinezeit) mit Kreditkarte bei Oister kaufen.

Die Startpakete kriegst du problemlos auch als Ausländer. Für Blaavand sind die nächsten Bezugsquellen in Esbjerg:
- Computer City (neben Bilka, Center Nord), hatte vor einer Woche keine Pakete mehr auf Lager
- Die Hauptpost am Torvet, Esbjerg

Gruss
Bruno
Spacefly
Neues Mitglied

Beitrag von Spacefly »

Danke für die Super Antwort.

Dann sind wir jetzt, bis auf die Sim-Karte, gut gerüstet und vorbereitet ;)

LG Space
Antworten