Blavand - Anfang Mai ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
sa.ndra
Mitglied

Blavand - Anfang Mai ?

Beitrag von sa.ndra »

Und ich nochmal ,

anderes Thema , anderer Post :D .

Wir würden gerne Anfang Mai nach Blavand aufbrechen und würden nun gerne mal von den Erfahrenen unter euch wissen , ob denn zu dem Zeitpunkt die Geschäfte schon geöffnet haben , oder ob es dort absolute Ruhe ist , weil es ja Nebensaison ist .

Denn wenn die Bonbonfabrik und anderen netten Schlecht Wetter Attraktionen noch geschlossen sind, dann kann ich ja auch wieder nach Fyn fahren :P .

Lieben Gruss

Sanne
"Mutig ist ,wenn der Mann betrunken um 4.00 Uhr morgens nach Hause kommt und seine Frau ,die schon mit dem Besen wartet fragt " Putzt du schon ? Oder fliegst du noch weg ???" "
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Hallo!

Wir waren dieses Jahr vom 01.05. bis 08.05. in Blåvand und uns hat es suuuuuuper gefallen. Es war genau richtig. Alle Geschäfte hatten geöffnet, es war genug los (aber nicht überlaufen voll) und das Wetter war fantastisch!

Nächstes Jahr würden wir gerne wieder im Mai fahren, allerdings ist unser Nachwuchs dann erst 3 Monate alt und deshalb werden wir unseren Urlaub wohl eher auf September schieben.

Übrigens sind dann sehr viele Holländer dort unterwegs. Kannte ich so extrem gar nicht ;-)

Schlange haben wir dort übrigens auch gesehen. 2 Tote und 2 Exemplare die sich schnell ins Gras weggeschlängelt haben... :wink:
ute482
Neues Mitglied

Beitrag von ute482 »

Hej sa.ndra,

wir waren vom 15.-28.05.2011 in der Nähe von Blavand.

Die Läden haben in der Zeit alle geöffnet, da mittlerweile sehr viele Touristen in der Nebensaison nach DK kommen. Die Bolcherie hatte geöffnet und alle anderen Läden / Restaurants auch.

Wir hatten zwar leider nicht so viel Glück mit dem Wetter (Durchschnittstemperatur so ca. 15 C) aber das sollte niemand abschrecken. Wir hatten auch schon ganz tolle Temperaturen im Mai.

In dem Sinne viel Spaß in Eurem kommenden Urlaub!

Hilsen,
Ute
blåvandfans
Mitglied
Beitrag von blåvandfans »

Vielleicht hilft Dir ja unsere kleine Seite etwas weiter...

www.blavandfans.de

Viele Grüße

Die Blåvandfans
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

moin moin ....

keine sorge mary lou du wirst anfang mai nicht allein sein in blavand ... da ist blavand voll von Holländer (Niederländer) :D ... und die geschäfte haben auch alle auf .....

grüsse pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

@ Puetti: Ich hab auch keine Angst, ich war ja dieses Jahr schon im Mai dort und war völlig begeistert ;-)

Aber Holländer sind da echt viiiiieeeeele unterwegs. Wahnsinn. Wusste gar nicht, dass die so gerne nach DK fahren. Im Juli / August wenn wir in der Jammerbucht unterwegs sind, sind die Niederländer eher Raritäten :mrgreen:
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

lach sorry mary lou ... :D

meinte natürlich sa.ndra
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Antworten