Hallo,
ich bin Junior Redakteur bei der TV Produktionsfirma 99pro Media in Leipzig und recherchiere gerade für die Auswanderer-Doku “Goodbye Deutschland” auf VOX.
Zurzeit planen wir eine Sendung über Auswanderer, die von Deutschland nach Skandinavien gehen oder schon einige Zeit erfolgreich dort leben.
Noch ein paar Infos zu unserer Arbeit: Unsere Dreharbeiten dauern meisten 3 – 5 Tage, je nachdem, worum es in der Geschichte geht. „Goodbye Deutschland“ ist ein Doku-Format, sodass wir wenig in das Geschehen eingreifen, sondern die Protagonisten hauptsächlich in ihrem Alltag begleiten. Uns ist Authentizität sehr wichtig. Um eine spannende und unterhaltsame Geschichte zu erzählen, ist es wichtig, das unsere Zuschauer mit den Protagonisten mitfiebern und sich mit ihnen identifizieren können. Toll ist deshalb immer, wenn die Protagonisten ein Ziel haben, das sie erreichen möchten.
Falls Ihr selber Interesse habt oder vielleicht jemanden kennt, der Lust auf ein solches Projekt hat, dann würde ich mich sehr über eine E-Mail freuen.
Viele Grüße
Frank
frank krause
redaktion
frank.krause@99pro.de
tel.: 0341 58 991 38
fax.: 0341 58 991 33
eisenacher straße 86
04155 leipzig
www.99pro.de
Auswandern nach Skandinavien mit "Goodbye Deutschland&q
-
- Neues Mitglied
Re: Auswandern nach Skandinavien mit "Goodbye Deutschla
Frank_99pro hat geschrieben: . Uns ist Authentizität sehr wichtig. Um eine spannende und unterhaltsame Geschichte zu erzählen, ist es wichtig, das unsere Zuschauer mit den Protagonisten mitfiebern und sich mit ihnen identifizieren können. Toll ist deshalb immer, wenn die Protagonisten ein Ziel haben, das sie erreichen möchten.
Da gibt es hier im Forum eine Menge unterschiedlicher Meinungen und Erfahrungen zu der Serie.
Einige auch durch Kontakt und Bekanntschaft mit den "Auswanderern".....
Einige wissen also auch, wie es wirklich läuft

-
- Mitglied
wenn ich mein leben jetzt hier so angucke, merke ich keinen unterschied zu deutschland. haben uns ein haus gekauft und feste arbeit. alles läuft genauso ab wie in deutschland,halt nur entspannter und schöner.Aber für eine doku viel zu langweilig,aber ich glaube alle die jetzt hier wohnen geht es so.weil einfach so ohne planung geht hier in dänemark auch nichts mehr.arbeit ist schwer zu finden.und nach der letzten goodby deutschland sendung aus dänemark mit dem fischteichpächter,merken vielleicht auch die,die jetzt noch in deutschland wohnen,dass man alles planen muss.