Gesucht: FH in Strandnähe mit Billard u.ä. - Jammerbucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

Also bei Deiner Hauswahl würde ich ganz klar das 2. Haus nehmen ( ved Stranden ). Das Haus ist von der Lage her nicht zu toppen. Es ist nur vom Strand aus über einen Privatvej zu erreichen. Wir hatten mal ved Stranden 2 gemietet ( 2 Jahre her ). ved Stranden 4 ist ein ganz neuees Haus, wir haben in den Rohbau und auch in das fertige Haus schonmal reingeguckt. Uns sagt es sehr zu. Vorher stand dort ein altes Haus, welches abgerissen wurde. Der Keller ( untere Etage ) wurde erhalten ( jedenfalls die Grundmauern).

Fazit: Suuper Haus in perfekter Lage, max. 2Min. zum Strand 8)
Super ruhig gelegen, in der Privatstrasse nur 2 Häuser liegen.

Die anderen beiden Häuser kenne ich nicht, kämen bei mir auch nicht in Frage, da sie mir zu alt sind. Auch wenn dort renoviert steht, weiss man ja leider nicht was renoviert wurde. Hatten mit einem "renovierten Haus " mal neg. Erfahrungen gemacht. Die Betten waren uralt und durchgelegen und das Bad wurde bei der Renovierung auch vergessen. Von da an, haben wir nur noch neuwertige Häuser gemietet

Gruss L.
Zuletzt geändert von fetterdackel am 03.08.2011, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Kann mir jemand, der schonmal in einem der umliegenden Häuser seinen Urlaub verbrachte, sagen, ob sich die Ferienkolonie sehr störend auf die Nachbarhäuser auswirkt oder ob die Häuser landschaftlich voneinander abgeschottet sind und man nicht so viel mitbekommt?
http://map.krak.dk/query?what=map&search_word=Magdavej8b
Am roten Böbbel ist das Haus Magdavej, das dreiseitige Gebäüde darunter ist die Ferienkolonie.
Dann schau dir im Link zum Haus das zweite Foto in Vergrößerung an, da sieht man im links unter der Lampe durch Fenster im Anschnitt die Ferienkolonie. Dann hast du einen Eindruck von der Entfernung.
Und so wie nicht jede kinderrreiche Familie laut ist, muss nicht jede potentiell vorhandene Jugendgruppe störend sein :wink:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej

@Wofu
ich lese du hast mich verstanden.

@zwei + ∞
1. behauptet das jede Mutter von ihren Kindern
und
2. manchmal sind Jugendliche in einer Gruppe
besser zu ertragen, als eine wildgewordene Familienrasselbande.
Meine Empfehlung zielte auch mehr dahin, mit den Nachbarskindern kontakt aufzunehmen,
dann regelt sich auch die Lautstärke vo ganz alleine.

und da ihr ja gerade aus DK zurück seit und von Berufswegen
kannst du sicherlich www.krak.dk richtig interpretieren.

Zur Bespassung:
Fernsehen: die meisten Häuser haben "leider" nur eine Schüssel,
evtl. kann man damit zwei verschiedene Programme schauen.
Für den Rest empfehle ich Internet, MP3, Kartenspielen, lesen,
oder einfach mal am Strand spaziergehen und Fussball spielen.
Ich denke so an den Nachwuchs von Werder Bremen.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Zwei+Fünf
Mitglied
Beitrag von Zwei+Fünf »

@ fetterdackel, herzlichen Dank für deinen Lagebericht. Hört sich gut an!

@mieke: Danke auch dir für die Hilfestellung. Die Jugendkolonie hat nicht die Anschrift Magdavej 8b. Es ist zwar das Nachbarhaus, hat seine Zufahrt aber über den Mathildevej ... seine Adresse ist Mathildevej 8b.
Mit dem Link hat wohl etwas nicht geklappt, er zeigt leider keine rote Markierung.

Meine Sorge ist eher nicht die Lautstärke ... sondern die motorische Unruhe durch wo möglich 50 Nachbarskinder oder mehr :o ... weiß doch nicht, wieviel das Gebäude so fasst! Es ist laut SAT-Aufnahme und den von dir empfohlenen "Blick durchs Fenster" zumindest schonmal als sehr groß auszumachen. Luftlinie gemessen sind es von den benachbarten Hauswänden nur um die 20m.
Diese Frage kann wohl nur jemand beantworten, der die reele Situation vor Ort kennt.
LG Yvo
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Kapazität der Ferienkolonie
http://www.aalborgkommune.dk/Borger/Kultur-natur-og-fritid/foreninger/Sider/Hytteoversigt.aspx

Ich weiß motorisch bedeuted und ich weiß was Unruhe ist, aber bitte was verstehst du unter motorischer Unruhe?
Wo Menschen urlauben, da Bewegung in den Dünen und normalerweise wird ja ein Respektabstand zu Gebäuden eingehalten....
Aber ich muss auch nicht alles nachvollziehen können.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

@ 2+5

Also ICH an eurer Stelle hätte mich (auch nochmals nach der Beschreibung von fetterdackel) nun ganz klar für Haus Nr. 2 entschieden!

Es ist groß, bietet Unterhaltung für deine/eure Kinder, seid in einem schönen kleinen Dörflein namens Blokhus mit wunderschönem Strand.
In der Nähe ist zB auch Løkken wo es für deine "Racker" auch zB Go Kart oder Bowling gibt! Und bei Saltum das Fårup Sommerland!

Die anderen von dir bereits rausgesuchten Hütten würde ich ganz schnell vergessen, und bei dem Blokhus-Haus (solange es noch frei ist) nun zuschlagen!

Hilsen, Daniel
Zuletzt geändert von Daniel H. am 03.08.2011, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Thorsten66
Mitglied

Beitrag von Thorsten66 »

Moin Yvo,
vorneweg kenne ich keines der letzten drei Häuser aus realer Ansicht.
Über das Haus in Blokhus, Ved stranden 4, bin ich aber schon oft bei der Suche gestolpert. Das sieht natürlich sehr schön aus, was natürlich auch seinen Preis hat.
ABER: Das Haus ist für 6 Personen und hat drei Schlafzimmer. 2+5 ergibt bei mir aber 7.
Hier ein Grundriss zum Haus, den man bei Novasol nicht sieht:
http://www.gultentorp.dk/indretning.html
Vielleicht dürfte man noch irgendwo eine Matratze hinlegen, was in den Schlafzimmern aber zu eng sein dürfte.

Gruß
Thorsten
Zwei+Fünf
Mitglied
Hab´s

Beitrag von Zwei+Fünf »

@Daniel und fetterdackel: Haus 2 ist ganz klar auch unser definitiver Favorit, seit ich es heute Vormittag entdeckt habe.
ABER dass es vom Komfort her fast unschlagbar ist, spiegelt sich natürlich auch ganz deutlich im Preis wieder!!!! Es kostet fast das Doppelte. Damit habe ich tagsüber noch gehadert ... und deshalb hier gefragt. Doch ich bekomme auch mehr für´s Geld und es kam von euch keinerlei negative Kritik ... somit haben wir vorhin kurz Familienrat abgehalten und vor knapp einer Stunde gebucht ... zum einzigen uns möglichen Termin ... bevor´s ein andrer tut ... und freuen uns jetzt sehr. :D Der Große will mit seinen 17 lieber mit den Kumpels wohin, so passt es auch mit der Bettenzahl.

@Alle: Sämtliche meiner Fragen haben sich somit erledigt.
Herzlichen Dank nochmal abschließend an alle, die mir in den letzten Tagen mit konstruktivem Rat und Tat behilflich waren! :D :D

Ich revanchiere mich dann gerne, wenn es vielleicht im nächsten Sommer ferienhaustechnisch für euch was in Blokhus und Umgebung zu erkunden gibt ... meldet euch per PN bei mir (will nicht so gerne öffentlich verkünden, wann unser Zuhause verlassen ist).

Schönen Urlaub an alle!!!
LG Yvo
Zwei+Fünf
Mitglied
Beitrag von Zwei+Fünf »

Danke, Thorsten! Den Grundriss hatte ich heute Mittag auch schon genauestens studiert. Wie toll, dass es Tante Google gibt!!!! :D
LG Yvo
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

@ 2+5:

Na dann meinen Glückwunsch zum spontanen Entscheiden ;-)

Ich denke mal, ihr werdet von dem Haus nicht enttäuscht werden, und Lage und Hauskomfort UND Novasol zusammen haben nun mal ihren Preis ...

Hilsen, Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

Von mir auch Glückwunsch zur Wahl ! Ist ein klasse Haus.
Antworten