Dänemark auf dem Weg zurück zu Grenzkontrollen
-
- Mitglied
Stand: 07.08.2011 11:21 Uhr
Dänemark will für Grenzkontrollen wieder Schranken aufstellen
Passkontrolle: Bald gibt es wieder rot-weiße Schranken an der dänischen Grenze. Am Grenzübergang Ellund an der A7 sollen möglicherweise noch in diesem Monat neue Grenzanlagen aufgestellt werden. Die zuständige dänische Behörde hat bereits eine Baufirma beauftragt. Sobald alle Teile, Verkehrszeichen, Ampeln und Schranken geliefert sind, soll der Bau beginnen.
Verkehrsleitsystem ist umstritten
Bei Kontrollen kann der dänische Zoll künftig mit zwei Schranken die Autobahn sperren. Der Verkehr in Richtung Dänemark wird dann über Leuchtzeichen auf Tempo 40 abgebremst und auf einen Rastplatz umgeleitet. Das dänische Verkehrsleitsystem ist allerdings umstritten, denn es steht in Deutschland, etwa einen Kilometer vor der Grenze. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßenbau erlaubt ein Vertrag den dänischen Behörden, bereits kurz vor der Grenze auf deutscher Seite den Verkehr zu regeln. Dieser Vertrag zwischen Dänemark und Deutschland wurde allerdings schon vor sechs Jahren ausgehandelt. Damals war von einer Verstärkung der Kontrollen noch keine Rede.
###################
naja dann reicht es mir mit Dänemark...sorry Leute aber bei allen schönen Erlebnissen bis dato...macht ne Mauer um dieses Land....
Dänemark will für Grenzkontrollen wieder Schranken aufstellen
Passkontrolle: Bald gibt es wieder rot-weiße Schranken an der dänischen Grenze. Am Grenzübergang Ellund an der A7 sollen möglicherweise noch in diesem Monat neue Grenzanlagen aufgestellt werden. Die zuständige dänische Behörde hat bereits eine Baufirma beauftragt. Sobald alle Teile, Verkehrszeichen, Ampeln und Schranken geliefert sind, soll der Bau beginnen.
Verkehrsleitsystem ist umstritten
Bei Kontrollen kann der dänische Zoll künftig mit zwei Schranken die Autobahn sperren. Der Verkehr in Richtung Dänemark wird dann über Leuchtzeichen auf Tempo 40 abgebremst und auf einen Rastplatz umgeleitet. Das dänische Verkehrsleitsystem ist allerdings umstritten, denn es steht in Deutschland, etwa einen Kilometer vor der Grenze. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßenbau erlaubt ein Vertrag den dänischen Behörden, bereits kurz vor der Grenze auf deutscher Seite den Verkehr zu regeln. Dieser Vertrag zwischen Dänemark und Deutschland wurde allerdings schon vor sechs Jahren ausgehandelt. Damals war von einer Verstärkung der Kontrollen noch keine Rede.
###################
naja dann reicht es mir mit Dänemark...sorry Leute aber bei allen schönen Erlebnissen bis dato...macht ne Mauer um dieses Land....
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong "Satchmo")
-
- Mitglied
Hej JCV.
ich hab´noch ein Nachtsprüchli für dich.
deine Sprüche schon mal von irgend einem
vor vielen Jahren im Münchener Hofbräukeller
gehört zu haben.
Gunnar
ich hab´noch ein Nachtsprüchli für dich.
Langsam komme ich zu der Auffassung,Idioten sind eine weise Einrichtung der Natur,
die es den Dummköpfen erlaubt, sich für klug zu halten.
Oscar Wilde, (1854 - 1900)
deine Sprüche schon mal von irgend einem
vor vielen Jahren im Münchener Hofbräukeller
gehört zu haben.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
-
- Mitglied
An so einem ähnlichen Spruch, hat sich doch erstJCV hat geschrieben:offener Krieg offenes Visier.
Ihr werdet verlieren.
vor kurzen der Heiner seine Schnute verbrannt.
Jetzt wird es merkwürdig.Hitler ist der Typ ,dem wir die Eu zu verdanken haben.
Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
-
- Mitglied
Hallo Berserker
ich hab mir hier nicht den ganzen Mist durchgelesen, doch Oscar Wilde war bestimmt noch keine Parole werd um hier zitiert zu werden.....die Dänen tuen sich langsam selbst richten wenn sie nicht aufpassen, die Stimmung kippt...
ich hab mir hier nicht den ganzen Mist durchgelesen, doch Oscar Wilde war bestimmt noch keine Parole werd um hier zitiert zu werden.....die Dänen tuen sich langsam selbst richten wenn sie nicht aufpassen, die Stimmung kippt...
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Ohhh, der arme Kleine!
Kaum, dass er in seiner spätpubertären Besserwisser-Art das halbe Forum gegen sich aufgebracht hat, fängt er an, sich mit fadenscheinigen Schutzbehauptungen hinter erfundenen Absprachen zu verstecken. Ts, ts, ts
Mal ganz im Ernst, JCV! Du hast hier angefangen, allen zu erzählen, sie seien doof und würden das Alles gar nicht richtig verstehen. Das gelänge nur Dir und Du würdest hier erst einmal für Aufklärung sorgen. Wundere Dich doch nicht, wenn Dir gestandene Erwachsene aufzeigen, dass die Welt nicht ganz so primitiv ist, wie Du sie Dir vorstellst. Und den Ton hast Du ganz allein gewählt/verschärft.
Und was Deine Gesinnung angeht, so versuche es doch mal mit Storch Heinar. Das entspannt total
Kaum, dass er in seiner spätpubertären Besserwisser-Art das halbe Forum gegen sich aufgebracht hat, fängt er an, sich mit fadenscheinigen Schutzbehauptungen hinter erfundenen Absprachen zu verstecken. Ts, ts, ts
Mal ganz im Ernst, JCV! Du hast hier angefangen, allen zu erzählen, sie seien doof und würden das Alles gar nicht richtig verstehen. Das gelänge nur Dir und Du würdest hier erst einmal für Aufklärung sorgen. Wundere Dich doch nicht, wenn Dir gestandene Erwachsene aufzeigen, dass die Welt nicht ganz so primitiv ist, wie Du sie Dir vorstellst. Und den Ton hast Du ganz allein gewählt/verschärft.
Und was Deine Gesinnung angeht, so versuche es doch mal mit Storch Heinar. Das entspannt total

Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...
-
- Mitglied
-
- Mitglied
ich war noch nicht in Norwegen....daher kann ich es nicht kennen....ich kenne nur die freie Durchfahrt...deswegen von Schwachsinn zu reden finde ich etwas daneben...man kann natürlich mit allen Beiträgen auf kontra gehen wie Du, gegen Schwachstromanalytiker wie Dich kann man nur mit irgendeinem Kraut aus der Apotheke agierenJCV hat geschrieben:espresso ,du redest schwachsinn.
Es ist dasselbe System wie Norwegen.
Reist du auch nicht nach Japan ,weil es dort (richtige) Grenzkontrollen gibt?
Tja Mein Freund ca 80 % der Länder der Welt haben Grenzkontrollen.Espresso007 hat geschrieben:ich war noch nicht in Norwegen....daher kann ich es nicht kennen....ich kenne nur die freie Durchfahrt...deswegen von Schwachsinn zu reden finde ich etwas daneben...man kann natürlich mit allen Beitägen auf kontra gehen wie Du, gegen Schwachstromanalytiker wie Dich kann man nur mit irgendeinem Kraut aus der Apotheke agierenJCV hat geschrieben:espresso ,du redest schwachsinn.
Es ist dasselbe System wie Norwegen.
Reist du auch nicht nach Japan ,weil es dort (richtige) Grenzkontrollen gibt?
Was will man da machen? Nicht mehr verreisen? Schmollen? Sie boykottieren?
Oder in die Eu aufnehmen ? (wäre wahrscheinlich Helbos Lösung

Mittlerweile haben selbst sehr viele dänische ursprüngliche Befürworter gemerkt, was sie sich damit angetan haben. Laufend werden sie von den Urlaubern danach gefragt. Es sickert nun auch langsam durch, dass der Schutz vor Kriminellen einfach nur vorgeschoben wurde, es geht um die Abschottung DKs nach außen in jeder Hinsicht, also letztendlich um eine totale Isolation, wenn es nach der DF gehen würde. Heute gab es ein sehr hörenswertes Radioduell zwischen Birthe Rønn Hornbech und Jesper Langballe. Da wurden ganz einfach mal die Hosen runtergelassen. Immer wenn Herrn Langballe die Argumente ausgingen, kam der Satz: "Aber Deine Partei hat mit uns den Vertrag gemacht." Ja, haben sie und dafür werden sie auch bei der Wahl gerade stehen müssen.
Hilsen Hina
Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
[ot]
Ich fass'et nicht!
Hau mich jetzt hin und wenn's morgen nicht besser ist muß ich halt wieder Kirchenlieder trällern!
Btw: Gibt's eigentlich auch so eine Art geschlossene Gruppe, in der man sich mal so richtig die Fresse voll hauen kann (außer Shutter Island Block C)?
... und die bitte das EU Gesabbel in einen seperaten Thread zu führen ... oder ich singe diese schlimmen Lieder
[/ot]
Ich fass'et nicht!
Hau mich jetzt hin und wenn's morgen nicht besser ist muß ich halt wieder Kirchenlieder trällern!
Btw: Gibt's eigentlich auch so eine Art geschlossene Gruppe, in der man sich mal so richtig die Fresse voll hauen kann (außer Shutter Island Block C)?
... und die bitte das EU Gesabbel in einen seperaten Thread zu führen ... oder ich singe diese schlimmen Lieder

[/ot]