Dänische Spezialitäten

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Oli8177
Mitglied

Beitrag von Oli8177 »

Hallo,man da kriegt man echt hunger,wir gehen dieses Jahr das erste mal nach Dänemark.
Gibt es da Gemüse(Salat,Karotten etc.)kleingeschnitten schon.
Gibt es auch leckere dänische Nudeln zu empfehlen?
Habe in einer Zeitschrift gelesen,das Dänemark viel mit Bio macht,ist das richtig?
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Ja, Biowaren zu bekommen ist kein Problem.
Kleingeschnittenes Gemüse zumindest als TK-Ware, zu vorgeschnittenem Salat kann ich nix zu sagen, da schnibbel ich lieber selber und habe deswegen nicht darauf geachtet.
Ja, auch in der (gehobenen)Gastronomie wird häufig viel Wert auf Bio sowie regionale Produkte gelegt
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Geschnipselten Salat gibt es hier auch.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
sa.ndra
Mitglied

Beitrag von sa.ndra »

Wir haben auch einen dänischen Favorit zu den hier genannten , auch wenn es im Prinzip ein Import ist :P .

Und zwar ist die leckerste Barbecue Sauce ( nach unserer Meinung ) , die Eigenmarke von Rema 1000 :D .

Wir haben schon viele probiert , da wir gerne Grillen . Aus den USA , wo man ja den Ursprung hat und aus Frankreich , von den ganzen deutschen mal zu schweigen .

Aber die aller allerbeste ist tatsächlich die REMA 1000 Barbecue Sauce , die lassen wir uns gerade wieder im Fünferpack importieren :D

Lieben Gruss

Sanne
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Wenn man es mal ganz genau nimmt, stammen die wenigsten dänischen Spezialitäten wirklich von den Dänen aber eins muss man ihnen lassen, sie haben ein ganz gutes Händchen dafür, ihre ganz speziellen Varianten daraus zu machen.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
cardelchen
Mitglied

Beitrag von cardelchen »

:D
Ich schliesse mich mal Polser an:

Der "Vaniljekvark" schmeckt unheimlich lecker und gehört daher für mich zu einem unbedingten "Muß" in Dänemark. Leider gibt es ihn nicht mehr überall.

Cardelchen
just_sarah_1979
Mitglied

Beitrag von just_sarah_1979 »

Ich stehe auf diese typischen dänischen Brötchen:
[img]http://i66.photobucket.com/albums/h269/just_sarah_1979/Daenemark%202010/002-12.jpg[/img]

Und diese Mazarinen (wie wird das geschrieben?)-Teile ...
legga ....
[img]http://i66.photobucket.com/albums/h269/just_sarah_1979/Daenemark%202010/009-1.jpg[/img]
Antworten