Auswandern mit Pferd

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Blika
Mitglied

Auswandern mit Pferd

Beitrag von Blika »

Hallo,

ich weiss es gab schonmal einen Thread zum Thema Pferd mit nach DK nehmen, aber dort fand ich nur Informationen dazu, wenn man Urlaub mit seinem Pferd dort machen möchte. Was ist aber, wenn ich mein Pferd permanent mit nach Dänemark mitnehmen will?
Worauf muss ich achten? Was brauche ich dazu? E-Pass und Impfungen sind vorhanden und mein Pferd ist auch geimpft (Nachweis im Pass).

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!
LG
hettibert
Mitglied

Beitrag von hettibert »

Hi, ich wollte meinen Isy auch mitnehmen, da gab es in D viele Auflagen, wegen des Transports. Setz dich mal mit dem Veterinäramt zusammen, die sollten sich auch mit Ausfuhr auskennen.
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Wie willst Du denn Dein Pferd in DK unterbringen? Falls es nicht in einen Gemeinschaftsstall kommt, musst Du noch ein zweites Pferd anschaffen. Einzelhaltung oder die Gemeinschaft mit einem anderen Tier als "Ersatzkamerad" sind nicht mehr erlaubt.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Blika
Mitglied

Antwort

Beitrag von Blika »

Na klar kommt mein Pferd in einen Stall mit anderen Pferden. Ich habe Freunde in DK, die mir bei der Suche nach einer netten Stallgemeinschaft helfen.
Der Transport ist auch nicht das Problem (wegen dem Tierschutz). Das ist auch gar nicht so weit von uns. Ich wohne ja in der Nähe von Hamburg.
Was eben das Problem ist, sind die Papiere und sowas.
Vielen Dank für eure Kommentare aber weiß jemand noch etwas über die Papiere? Wie gesagt, es geht nicht um einen kurzen Aufenthalt, sondern um eine dauerhafte Einfuhr.

LG
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

[url=http://www.foedevarestyrelsen.dk/Dyr/Import_og_eksport/Import_dyr/Heste/Sider/forside.aspx]*Hier*[/url] steht eine ganze Menge...
hilsen/Gruß, Tanja
Antworten