wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
bernsteinsammler
Mitglied

Beitrag von bernsteinsammler »

Hej,
ich bin neu im forum, habe so einige threats gelesen und mich darauf hin entschlossen mich hier anzumelden :P .
Wir, das bin ich, bald 49 Jahre alt, meine Frau -- sowie meine beiden Kinder sind Dk süchtig!! Ausgelöst wurde die Sucht vermutlich durch mich :wink: da ich seit 1970 fast jeden meiner Urlaube in Dänemark verbringe bzw verbracht habe. Anfangs in der Region Syd Thy danach eigentlich an einigen Orten an der Westküste bzw für einige Jahre in Thorup Strand einem kleinen Ort in der Jammerbucht. Seit 6 Jahren fahren wir wieder in meine gefühlte Heimat Syd Thy nach Agger. Wir sind vom 23.07. für (leider nur) 14 dort und haben hoffentlich besseres Wetter als zur Zeit.
Ach ja sollte jemand fragen haben antworte ich gerne.
LG
Frank
Emmi 060606
Mitglied

Beitrag von Emmi 060606 »

Hallo

Nun will ich mich / uns auch mal kurz vorstellen.
Wir sind eine nun schon 6 Köpfige Familie aus Thüringen und fahren schon seit 10 Jahren jeden Sommer für 2-3 Wochen nach DK.
Bevorzugt nach Blokhus.
Unser letzter Sproß ist ein Souvenir aus DK-Urlaub 2009
:mrgreen:
Natürlich werden unsere Kinder nur in einen echten Odderwagen spazieren gefahren 8)
Wir lieben das Land,die Natur,die Menschen und die dänische Kultur.

Ganz liebe Grüße
Begeisteter treuer DK Urlauber
bevorzug die Jammerbuchten(Blokhus)
und stolzer Odderkinderwagenchauffeur
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/daenemark.gif[/img][/url]
Helly
Neues Mitglied

Beitrag von Helly »

Hallo bzw. Hej,

habe mich in diesem Forum gerade angemeldet, da es hier an Dänemark- Fans ja nur so wimmelt... :D
Kurz was zu mir: Ich bin Helge, 36 Jahre alt und wohne in Schwarzenbek bei Hamburg. Wie bei vielen hier bin auch ich als Kind ständig mit meinen Eltern in den Dänemark- Urlaub gefahren und bis heute regelmäßiger Gast in diesem schönen Land. Inzwischen fange ich an, mich für das Land stärker zu interessieren und habe vor kurzem angefangen, einen Dänisch- Anfängerkurs zu machen. Das liegt vor allem auch daran, dass ich dänische Wurzeln habe, aber leider nichts von der Sprache kann. Meine dänische Großmutter habe ich leider nie kennen gelernt und da sie damals in Deutschland lebte hat sie dummerweise ihre Kinder (und meinen Vater) deutsch erzogen... :(
Wie auch immer, würde mich freuen, hier Gleichgesinnte Deutsche oder Dänen kennen zu lernen!! Vor allem habe ich Interesse an Mailkontakten um die Sprache weiter zu lernen. Freue mich!!!

Gruß/ Hilsen
Helge
ute482
Neues Mitglied

Beitrag von ute482 »

Hej zusammen,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet um mich mit anderen Dänemark-Fans über Dies & Das austauschen zu können.

Zu mir: Ich bin Ute, 29 Jahre alt, wohne in Mainz und fahre seit ich geboren wurde jedes Jahr nach Dänemark in den Urlaub, da meine Eltern total Dänemark verrückt sind - was sich ganz geringfügig auf mich übertragen hat :-)

Seit letzter Woche besuche ich einen Dänisch-Sprachkurs und hoffe dadurch mich in meinem nächsten Urlaub etwas besser in dieser schönen Sprache ausdrücken zu können.

Um diese Anfängerkenntnisse zu verbessern und auszubauen, würde ich mich freuen über dieses Forum neue Kontakte mit Gleichgesinnten knüpfen zu können. Ich freue mich schon jetzt auf Eure Antworten
:D

Mange hilsner
Ute
Zwei+Fünf
Mitglied
gerade erst zurück ... könnte schon wieder los.....

Beitrag von Zwei+Fünf »

Hey-hej, :-)

ich bin Yvo aus dem Raum Bremen/Oldenburg ... bin verheiratet und seit etlichen Jahren Patchwork-Mama von 5 inzwischen Teens (9, 12, 13, 14 und 16J).

Wir Sieben plus unser Hund lieben Dänemark-Urlaube, sind gerade erst aus Henne Strand zurück. Bisher waren wir bevorzugt im Gebiet Blavand-Henne Strand. Im nächsten Jahr zieht es uns mal nach oben in die Region Blokhus-Lökken. Unter uns gibt es ein paar Bunker-Fans, die kommen da sicher voll auf ihre Kosten. Ich persönlich liebe seit dem Urlaub in Henne Strand die weiten Dünenlandschaften und möchte nur noch inmitten einer solchen Ferien machen. Bevorzugtes Gebiet im Norden ist deshalb Saltum und Grønhøj. Bin gerade auf der Haussuche ... das macht fast genauso viel Spaß, wie der Urlaub selbst!!!! :)
Bin zwar gerade erst zurück, könnte aber schon wieder losfahren! :D

LG Yvo
Natalie2006
Neues Mitglied

Natalie2006 stellt sich vor

Beitrag von Natalie2006 »

Hallo,

wir sind eine Familie aus dem Badischen und wollen nächstes Jahr endlich mal Dänemark sehen. Bisher war uns die Fahrt mit Kind zu lange, jetzt haben wir die Chance, mit einer netten anderen Familie zu fahren und mal weiter als bis zum Miwula (Miniaturwunderland Hamburg) :D zu kommen.
Da das nächstes Jahr dann unser erster Dänemarkurlaub wird, freuen wir uns über eure hilfreichen Tipps und Erfahrungsberichte! :wink:

Gebucht haben wir bereits via Novasol ein Ferienhaus am BroStrand nahe Bogense (siehe Reiserubrik)...vielleicht kann ja Jemand hierzu schon berichten?

Einstweilen wollen wir uns informieren über Land und Leute und unsere Vorfreude genießen...

LG!

Natalie2006
Natalie2006
Hartmut und Irina
Neues Mitglied

Hallo @ alle Dänemark-Liebhaber

Beitrag von Hartmut und Irina »

Hartmut und Ich fahren seit Jahren 1-3 x jährlich nach Dänemark und lernen seit fast 4 Jahren an der Volkshochschule dänisch. Wir sind immer mit unserem Hund Boomer und Fahrrädern unterwegs. Wir fahren jedes Mal in eine andere Gegend von Dänemark und haben schon vil erlebt. Demnächst sind wir vom 17.09. bis 01.10.2011 in Hjørring unterwegs.

Hartmut og jeg går 1-3 gange om året i år og lærer at Danmark i næsten 4 år på danske folkehøjskole. Vi er altid på farten med vores hund Boomer og cykler. Hver gang vi går til et wandet område af Danmark og har set det hele. Snart vi er fra 17.09. til 2011.10.01 i Hjørring går.

Viele Grüße/mange hilsner

Hartmut und Irina
Tomme tønder buldrer mest.
Leinwandmesser
Mitglied

Hej,

Beitrag von Leinwandmesser »

bin die Marion, wohne in NRW und mache in diesem September das 12. Mal mit meinem Partner Urlaub in DK. Einmal im Jahr muss das sein, weil: es ist wunderschön dort, viel Natur, viel Freiheit, nette Menschen, gemütliche Häuser, keine Zwänge, endlich Ruhe, und, und, und.........
Waren in mehreren Orten, 4x auf Fanoe, 2x an der Ostküste, aber am liebsten sind wir auf Holmsland Klit.
In 20Tagen werden wir nach Klegod fahren, wir kennen das Haus schon und es ist wie ein Nachhausekommen.
Schön zu wissen, dass es so viele Gleichgesinnte gibt :wink:
Receive what cheer you may
the night is long that never finds the day (Shakespeare)
Ute59
Neues Mitglied
Beitrag von Ute59 »

Hallo alle miteinander,

2006 haben wir die Insel Römö und ein kleines schnuckelige Häuschen in Lakolk für uns entdeckt. Seither sind wir mindestens 1x im Jahr auf Römö.

Viele Grüße Ute
Bolsje
Neues Mitglied

Nicht mehr nur Mitleser :))

Beitrag von Bolsje »

Guten Abend,

nach langem Mitlesen nun auch angemeldet :D

Seit 23 Jahren waren wir immer wieder 'mal im Urlaub in DK, seit 5 Jahren regelmäßig in Nordjütland, und ab nächste Woche lerne ich dänisch 8)

Liebe Grüße
Beate
Ladiva
Neues Mitglied

Beitrag von Ladiva »

hej an alle :)

mein freund und ich fahren im september wieder nach DK und zwar dieses mal nach Skaven. letztes jahr im märz waren wir in Hvide Sande und diese ecke von DK hat uns sehr gut gefallen. mein freund ist ein neuling was DK angeht wobei ich selber mit meiner familie seit ca 20 jahren nach DK fahre und auch nach norge. wir haben 2 hunde und für die eine hündin ist es der erste DK-urlaub. wir sind gespannt wie sie das meer und die dünen findet.

ich hoffe wir lesen uns
:wink:
Hancock
Mitglied

Beitrag von Hancock »

Hallo!

Da wir nun schon das vierte Jahr in Folge nach Dänemark in den Urlaub fahren, könnte man uns schon als DK-Fans bezeichnen :D
Wir, das bin ich, mein Freund und unsere zwei Labrador Mädels.
Man bleibt irgendwie hängen bei diesen schönen Stränden, den klaren Linien der Landschaft. Ich finds richtig schön.
Bisher hatten wir unsere Ferienhäuser immer in der Nähe vom Ringkobing Fjord und sind von dort aus durch die Gegend gefahren.
Viele Grüße sendet
Michelle
DieErika
Neues Mitglied

Hi

Beitrag von DieErika »

Mein Mann und ich waren diese Jahr im Mai zum ersten Mal in Dänemark. Und zwar sind wir auf die dänische Halbinsel Jütland zum wandern gefahren. Das hat uns so toll gefallen, dass wir es nächtstes Jahr wieder machen werden. Diesmal schauen wir uns aber noch eine Woche länger das schöne Land an. Um hilfreiche Informationen zu bekommen, habe ich mich hier angemeldet. Liebe Grüße
http://www.sport-berater.de/
Schokobaerchen
Neues Mitglied

Halli hallo

Beitrag von Schokobaerchen »

Ich bin 23 Jahre alt und für ein Jahr zwecks Studium in Kopenhagen! Und um ein bißchen mehr Infos zu bekommen dachte ich mir es wäre sicherlich hilfreich mich hier anzumelden ;)

Ich muss sagen ich war vorher noch nie in Dänemark und bin mehr als positiv überrascht. Das letzte jahr habe ich in England verbracht auch zwecks Studium aber Kopenhagen fand ich auf Anhieb heimeliger;) Mein Dänischkurs startet hoffentlich übernächste Woche!

Liebe Grüße
Ute
Gabyle
Neues Mitglied

Beitrag von Gabyle »

Hej

Das ist aber nett bei Euch :-) Ich wohne im Bergischen Land und bin seit fast 25 Jahren verheiratet und habe 2 große Söhne (17 und 22 Jahre)
Wir fahren jetzt seit 18 Jahren ins geliebte Land.
Aus unserem ersten Urlaub auf Als, haben wir uns ein blondes Souvenier mit gebracht. Seiher hat es uns jedes Jahr mindestens einmal dort hin gezogen.
Auch wenn wir es bei dem einen Souvenir belassen haben, und dafür lieber Dannebrog und ähnliches mitbringen
Seit vorigem Jahr fahren mein Mann, ich und unser Hund ohne Kinders, und wir geniessen es auch sehr.
Bisher waren wir auf Als, Falster - Marielyst, Røm, und in Ringkøbing, Horsens und voriges Jahr haben wir uns unrettbar in Henne verliebt. Dieses Jahr geht es sogar zum 2. Mal dorthin zurück.
Besonders gut gefällt es uns am Børsmosestrand. :mrgreen:
Nach Dänemark, ist vor Dänemark :-D
Antworten