Kann man einen Whirlpool auch als Badewanne nutzen?
Kann man einen Whirlpool auch als Badewanne nutzen?
Hej,
meine Frage hört sich für euch bestimmt etwas blöd an, aber da ich noch nie ein Haus mit Whirlpool gemietet hatte, kenne ich mich nicht so richtig aus. Also meine Frage:
Kann man einen Whirlpool auch als herkömmliche Badewanne nutzen, also praktisch nur Wasser einlassen und den Whirlpool nicht anstellen? Oder nehmen dadurch die Düsen schaden?
MfG
Vincent
meine Frage hört sich für euch bestimmt etwas blöd an, aber da ich noch nie ein Haus mit Whirlpool gemietet hatte, kenne ich mich nicht so richtig aus. Also meine Frage:
Kann man einen Whirlpool auch als herkömmliche Badewanne nutzen, also praktisch nur Wasser einlassen und den Whirlpool nicht anstellen? Oder nehmen dadurch die Düsen schaden?
MfG
Vincent
Jeg elsker Danmark!
Hallo Vincent,
Wir haben früher auch schon Kleinkinder im Whirlpool gebadet. Ich denke nur mit schaum in den Düsen sollte man sich zurück halten... Als Erwachsener "nur" in Bad nehmen, das hatten wir noch nicht.
Die Düsen nehmen sicher keinen Schaden. Beim whirlen blubbert man ja auch nicht die ganze Zeit.
Sonnigen Urlaub wünscht
Anika
Wir haben früher auch schon Kleinkinder im Whirlpool gebadet. Ich denke nur mit schaum in den Düsen sollte man sich zurück halten... Als Erwachsener "nur" in Bad nehmen, das hatten wir noch nicht.
Die Düsen nehmen sicher keinen Schaden. Beim whirlen blubbert man ja auch nicht die ganze Zeit.
Sonnigen Urlaub wünscht
Anika
-
- Mitglied
hej,
natürlich darfst du ohne Düsen pantschen,
aber keine Seife oder sonstigen Körperhygienemittel
benutzen.
Steht aber auch in der meistens vorhandenen Bedienungsanleitung.
Gunnar
benutzen.
Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Genau, solange du keine zusätzlichen Zusätze rein machst (Shampoo, Duschgel, Badeschaum etc) und dir kaltes Wasser nichts ausmachst, kannst du dich da auch gern reinlegenBerserker hat geschrieben:hej,
benutzen.
Gunnar

Aber gab es alles schon, dass Leute Badeschaum in den WP grmacht haben und sich dann (mit Anschalten der Düsen) wunderten warum das ganze Bad schäumt ......

[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Es gibt nichts schöneres als blubbernder Schaum! herrlich...Daniel H. hat geschrieben:
Aber gab es alles schon, dass Leute Badeschaum in den WP grmacht haben und sich dann (mit Anschalten der Düsen) wunderten warum das ganze Bad schäumt ......

Bei den meisten WP kann man warmes Wasser einfüllen, durch die Düsen wird das Wasser kälter, wenn man beide Funktionen wählt, heizt und blubbbert es.
hej
man kann alles, man darf sich nur nich`erwischen lassen
laß ihn am letzten tag mit gut klarwasser und chlortabletten durchlaufen, nicht das der nachmieter(wohlmöglich hauseigentümer) in seifenrückständen baden muß.
kann nicht mehr passieren als wenn man ein halbes jahr das ding stehen läßt und vorher nicht desinfiziert .
mange hilsener havluft
laß ihn am letzten tag mit gut klarwasser und chlortabletten durchlaufen, nicht das der nachmieter(wohlmöglich hauseigentümer) in seifenrückständen baden muß.
kann nicht mehr passieren als wenn man ein halbes jahr das ding stehen läßt und vorher nicht desinfiziert .
mange hilsener havluft
Sollte man das nicht jedesmal machen und nicht nur am letzten Taghavluft hat geschrieben:hej
laß ihn am letzten tag mit gut klarwasser und chlortabletten durchlaufen, nicht das der nachmieter(wohlmöglich hauseigentümer) in seifenrückständen baden muß........

Kein Wunder das die Benutzung des WP so umstritten ist!
-
- Mitglied
@havluft
dass das Ding evtl. Schaden nehmen könnte,
darauf biste wohl noch nicht gekommen.
Aber
ist ja nicht deins.
Gunnar
dass das Ding evtl. Schaden nehmen könnte,
darauf biste wohl noch nicht gekommen.
Aber

Gunnar
- breutigams
- Mitglied
havluft!!!!!!!
Was fuer eine Scheisse schreibst Du denn da.
Was bist Du doch fuer eine Drec----. Wir haben Messgeraete
die bei jeder Hauskontrolle eingesetzt werden um solche
Schweine zu erfassen und die werden bei unseren Auftraggebern
nie wiederb ein Haus bekommen. Wir kontrollieren bei jedem
Auszug der Gaeste den Whirlpool. Bei positivem Ergebnis wird
eine spezielle Reinigung gemacht, zu lasten des letzten Mieters.
Die Kosten belaufen sich dann so ungefaehr auf 3-4000 Kronen.
Also halt deine beschissenen Ratschlåege fuer dich. Denn solche
Dreckschweine werden in DK nicht gebraucht. Du bist eben
einer der schlimmsten Touristen die es gibt
Mit Saugruss an die Schweine Peter
Was fuer eine Scheisse schreibst Du denn da.

Was bist Du doch fuer eine Drec----. Wir haben Messgeraete
die bei jeder Hauskontrolle eingesetzt werden um solche
Schweine zu erfassen und die werden bei unseren Auftraggebern
nie wiederb ein Haus bekommen. Wir kontrollieren bei jedem
Auszug der Gaeste den Whirlpool. Bei positivem Ergebnis wird
eine spezielle Reinigung gemacht, zu lasten des letzten Mieters.
Die Kosten belaufen sich dann so ungefaehr auf 3-4000 Kronen.
Also halt deine beschissenen Ratschlåege fuer dich. Denn solche
Dreckschweine werden in DK nicht gebraucht. Du bist eben
einer der schlimmsten Touristen die es gibt
Mit Saugruss an die Schweine Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
-
- Mitglied
Hej Peter,
dir möchte am Samstagnachmittag, nach getanener Arbeit
aber auch nicht begegnen.

Noch drei Wochen bis Nordjydlland
Gunnar
dir möchte am Samstagnachmittag, nach getanener Arbeit
aber auch nicht begegnen.

Noch drei Wochen bis Nordjydlland
Gunnar
Hej,
also wir hatten mal ein Haus mit Whirlpool gebucht, bei dem sogar Fichtennadeloel im Bad zum Gebrauch vor Ort war.
Es stand sogar eine Anleitung dabei.
Die folgendermaßen lautete: Also erst einmal Wasser in den Pool einlaufen lassen, dann kurz die Düsen anstellen und dann etwas von dem Fichtenadeloel dazugeben und ab in den Whirlpool zum Entspannen. Ihr könnt mir glauben, es war richtig schön schaumig.
Demnach kann es ja wohl nicht so schlimm sein, wenn etwas Schaum gebildet wird.
Im übrigen war es ein ganz normaler Whirlpool und es hat diesem auch nicht geschadet, da wir 3 Jahre später das gleiche Haus gemietet haben und dieser Pool mitsamt dem Fichtennadeloel immer noch vorhanden war.
Ihr könnt mir glauben, der Pool war nicht anders als die anderen, die wir in dutzenden Häusern bisher erlebt haben.
Hilsen Herma
also wir hatten mal ein Haus mit Whirlpool gebucht, bei dem sogar Fichtennadeloel im Bad zum Gebrauch vor Ort war.
Es stand sogar eine Anleitung dabei.
Die folgendermaßen lautete: Also erst einmal Wasser in den Pool einlaufen lassen, dann kurz die Düsen anstellen und dann etwas von dem Fichtenadeloel dazugeben und ab in den Whirlpool zum Entspannen. Ihr könnt mir glauben, es war richtig schön schaumig.
Demnach kann es ja wohl nicht so schlimm sein, wenn etwas Schaum gebildet wird.
Im übrigen war es ein ganz normaler Whirlpool und es hat diesem auch nicht geschadet, da wir 3 Jahre später das gleiche Haus gemietet haben und dieser Pool mitsamt dem Fichtennadeloel immer noch vorhanden war.
Ihr könnt mir glauben, der Pool war nicht anders als die anderen, die wir in dutzenden Häusern bisher erlebt haben.
Hilsen Herma
@breutigams
zufälligerweise auch schon von berufswegen die dinger instandgesetzt(wasserstandssensor, strahler getauscht) und mal ehrlich, nix defektes an pool oder was auch immer zu sehen. die badedasflschen usw stehe ja nur zur zierde.
und ausserdem mich als dreckschwein zu bezeichnen, wie wärs denn man mit einer entschuldigung, oder steht da was von (das mache ich auch so)
weil ich absolut kein whirlpoolmensch bin, wenn so´n ding da steht bitte, aber reingehen, nein.
was meßt ihr eigentlich, ph-wert, wenn irgendwas aggresiv auf pumpe und schläuche ist denn isses das desinfektzionsmittel was schläuche, kunstoffverbindungen usw porös macht, wenn´s nicht nach bedarf eingesetzt wird.
also denn
zufälligerweise auch schon von berufswegen die dinger instandgesetzt(wasserstandssensor, strahler getauscht) und mal ehrlich, nix defektes an pool oder was auch immer zu sehen. die badedasflschen usw stehe ja nur zur zierde.
und ausserdem mich als dreckschwein zu bezeichnen, wie wärs denn man mit einer entschuldigung, oder steht da was von (das mache ich auch so)
weil ich absolut kein whirlpoolmensch bin, wenn so´n ding da steht bitte, aber reingehen, nein.
was meßt ihr eigentlich, ph-wert, wenn irgendwas aggresiv auf pumpe und schläuche ist denn isses das desinfektzionsmittel was schläuche, kunstoffverbindungen usw porös macht, wenn´s nicht nach bedarf eingesetzt wird.
also denn