Mobiles Internet in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
franky121
Neues Mitglied

Mobiles Internet in DK

Beitrag von franky121 »

Moin Foriker!
Im September geht es wieder nach DK ! Letztes Jahr hatten wir eine Fewo mit DSL, diese mal ist im haus kein Anschluss vorhanden... Wie benötigen aber dringend ( Ja auch im Urlaub ...) Intenet. Vorhanden ist ein Sim Lock freier UMTS Stick - dessen Nutzung per Aldi allerdings recht teuer ist.
Kann uns jemand einen lokalen Anbieter für eine Sim Karte empfehlen, möglichst mit DSL Tagesflat ?? Betreibt Aldi in DK sein Aldi talk ???

Urlaubsreifen Gruß
Frank
perabo

Beitrag von perabo »

Hi Frank,

wir sind gerade in Dänemark und nutzen Oister. Die SIM-Karte inkl. 1 Woche Flat kostet 99 DKK, jede Woche Verlängerung 79 Kronen. Du kannst auch eine Tagesflat buchen, die 29 DKK kostet, sich m.E. aber nicht rechnet.

Gekauft habe ich die Karte im Posthuset von Nyköbing/Falster. Schau mal auf die Homepage oister.dk, da findest Du alle Shops, wo man die Karte (oder auch inkl. Stick) kaufen kann.

Die Nutzung selber ist OK. Aber die erstmalige Nutzung hat mich vor Probleme gestellt, weil auf dem Karton die Kundennr fehlte. Ein Anruf bei der Oister-Hoteline und Durchgabe der SIM-Nummer, danach wurde mir die Kundennr genannt und die Aktivierung klappte endlich. Allerdings haben die "komische" Geschäftszeiten (Mo.-Do. von 9-17 und Fr. von 9-16), wenn man, wie ich, die Karte auf einem Sa. kauft, kann man halt warten...

Ich bin zufrieden mit der Verbindung,
Ralf
Bossanova
Mitglied

Beitrag von Bossanova »

Wir sind auch gerade in Dänemark.
Hatte mir auch ein Starterpaket von Oister gekauft.
Ist leider hier in Fjand der letzte Mist !!!!! Kommt keine Verbindung zustande.
Bin dann zur Touristinfo nach Vedersö Klit gefahren und habe mir ein Starterpaket von TDC geholt.
Verbindung ist allererste Sahne .
Antworten