skagen urlaub machen ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
macela
Mitglied

skagen urlaub machen ?

Beitrag von macela »

habe mal eine frage .
ist es dort schwieriger häuser zu finden fürs nächste jahr ? oder sind wir einfach zu früh ???? für 8 personen finde ich dort nichts ..alles nur ab 2700 euro für 3 wochen .

habe bilder gesehn und finde es dort ganz toll , lohnt es sich den weg dahin ? dieses jahr waren wir ja von vejlby klit so begeistert

danke
kuddel1887
Mitglied

Beitrag von kuddel1887 »

Hej macela,

aktivier doch mal in der Suchmaske bei fejo.dk Skagen und Tversted,
bei Anreise am 07.07.2012 werden 27 Häuser aufgezeigt.
Ist aber noch nicht auf etwaige Haustiere eingeschränkt.

mvh Kuddel
Seit 1987 jedes Jahr mindestens einmal Dänemark!
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

versuch es doch mal bei http://www.skagenferie.dk

Im Übrigen ist ein Urlaub in Skagen immer etwas teurer aber es lohnt sich wirklich.

Ich würde allerdings Gl.Skagen vorziehen.

Hilsen Herma
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

Urlaub in Skagen lohnt sich allemal, leider ist es in der Tat so, dass es eben schwierig ist dort (bezahlbare) Häuser zu finden.

Ich beschränke mich da allerdings bei der Haussuche vorrangig auf Gl. Skagen, da mir die Häuser in Skagen selbst einfach alle zu sehr "Stadtlage" haben. Das heisst also kleine Grundstücke, oftmals an den engen Strassen und Wegen gelegen mit Zaun drumrum... nicht mein Ding.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

Skagen ist mit Sicherheit immer einen Besuch wert.
Für einen Ferienaufenthalt würde ich persönlich eher den südlichen Bereich an der Ostseeküste vorziehen
oder den westlichen Bereich Tannisbugt.
Wie Michael schon richtig schrieb, ein eingezäuntes Häuschen
ist auch nicht so mein Ding.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Michael Duda

Eine Option wäre hier vielleicht noch das Ferienhausgebiet zwischen der Bunken Klitplantage und Ålbæk auf dessen Namen ich gerade nicht komme. Das ist aber auch schon wieder ein Stückchen von Skagen weg, wenngleich es auch einen guten Radweg gibt.

Skagen hat schon, gerade morgens bevor die ganzen Tagesausflügler kommen und abends wenn sie wieder weg sind, noch mal seinen ganz besonderen Reiz...
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

Michael meint bestimmt die kleine Ferienhaussiedlung Hulsig
mit Campingplatz, Hotel und eigener Bahnstation.
Letzte Haltstelle vor Skagen. :wink:
Nördlich von Aalbeck gibt auch eine kleine Siedlung mit sehr
verstreut liegenden Häusern. Auch nett.

Gunnar

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Dyreborg
Mitglied

Beitrag von Dyreborg »

Hej,

ich würde auch eher in der näheren Umgebung Urlaub machen und einen Ausflug nach Skagen unternehmen. Ich finde Tversted sehr schön - der Strand ist gigantisch, und an der Blauen Bude gibts prima leckeres Eis. Von Tversted nach Skagen ist es nicht mal eine Stunde.

Gruß, Dyreborg
Michael Duda

So, nun hab ichs... Lodskovvad meinte ich, also noch etwas südlicher als Hulsig, aber mehr Häuser zur Auswahl...
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Dyreborg,

pssst, nicht so laut.
Sonst wird die allabendliche Schlange noch länger.

Gunnar

fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Skagen lohnt sich auf jeden Fall und ist nicht mit Vejlby Klit zu vergleichen, Skagen hat ein besonderes Flair, das man sonst nicht in DK findet und ist auch recht beliebt unter Dänen und Norweger/Schweden wohl auch.

Bis wir alle Anbieter für 2012 bereit haben, such besser mit "Anreise egal", da sonst das Angebot zu klein erscheint.
macela
Mitglied

Beitrag von macela »

danke ich werd echt gleich mal rumgoogeln:-)
Froscho22
Mitglied

Beitrag von Froscho22 »

Skagen beliebt ich frage mich bei welchen Daenen???Alle die ich kenne fahren nicht nach Skagen weil sie einfach Wucherpreise haben . Guckt euch mal die Boote im Sommer im Hafen an dann weiss man welche Menschen in Skagen ihre Ferien verbringen.( reiche Norweger und davon viel zu viel)und Schweden.Ich denke mal das Skagen mittlerweile das Sylt von Deutschland ist .Fahr mal im Winter hin da hat man wieder normale Preise und du kannst die Buergersteige um 17 Uhr hochklappen.
Fuer mich ist Tversted die beste Adresse nicht weil ich da wohne aber der Strand ist viel schoener es gibt das beste Eis mit Guff da usw.

LG Markus
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, das Angebot passt sich die Nachfrage an, das stimmt schon. Ein paar reiche Dänen gibt's aber noch ;-)
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

also wir haben bisher zweimal in Gl.Skagen unseren Urlaub verbracht und ich muss sagen, Skagen ist schon irgendwie anders als der Rest in Dk.

Sicher, es ist dort etwas teurer, aber es hat schon irgendwas. Gerade auch am Jachthafen zu sitzen und die dort wirklich in Massen auftretenden Norweger und Schweden mit ihren tollen Jachten zu beobachten, und dann bei den roten Häuschen die etwas überteuerten Gerichte - und wenn es halt nur Pommes sind - zu essen macht schon irgendwie Spaß.

Ich fand es immer lustig, wenn ein neues norwegisches Boot ankam und die Manschaft im Sauseschritt zum Bierkaufen loszog.
Ist für die ja auch spottbillig in Dänemark. Ich habe letztes Jahr 10,00 Euro für 0.2 l Bierplörre in Bergen bezahlt :?

Oder wirklich abends in Grenen den Sonnenuntergang zu genießen ist einfach schön. Wir sind dann am Strand von Grenen nach Gl.Skagen gelaufen und waren bei bestem Wetter ganz allein, also auch dort hat man seine Ruhe.

Nichts gegen Tversted, dort waren wir auch schon häufiger und werden mit Sicherheit auch wieder hinfahren, aber vergleichbar mit Skagen ist es nicht.

Alleine für die ganzen Museen in Skagen braucht man ja fast schon eine halbe Woche.

Ich kann Skagen wirklich jedem empfehlen.

Hilsen Herma
Antworten