heute zurück aus dk....erste mal da
@ PØlser
Das kenne ich auch. Wir wurden gefragt wo wir den im Urlaub hinfahren und ich habe gesagt...nach Dänemark.
Da kam die einmalig dämliche Antwort. "ich meine doch wo ihr RICHTIG Urlaub macht"
Das hat übrigens so ein Türkeikandidat gesagt der mit dem Gesicht voller Herpes jedesmal aus der Türkei zurück kommt, da er die Hitze da gar nicht gut abkann.
Das kenne ich auch. Wir wurden gefragt wo wir den im Urlaub hinfahren und ich habe gesagt...nach Dänemark.
Da kam die einmalig dämliche Antwort. "ich meine doch wo ihr RICHTIG Urlaub macht"
Das hat übrigens so ein Türkeikandidat gesagt der mit dem Gesicht voller Herpes jedesmal aus der Türkei zurück kommt, da er die Hitze da gar nicht gut abkann.
Tja, blöde Fragen, Entsetzen nach dem Motto "wie kann man nur in die Kälte und Unbeständigkeit fahren" und völliges Unverständnis zu ernten, ist normal. Aber man hört auch immer wieder das Gejammer darüber, dass es bei den anderen im Urlaub zu heiß war und man nur am Pool lag. Solche Pärchen haben wir mal in Mexiko in unsere Erholungswoche einer USA-Rundreise getroffen. 3 Wochen an der Poolbar und nicht einmal raus um die Gegend zu erkunden. Ein echt toller Urlaub.
Lieber etwas dicker in der Jacke eingepackt als vor Hitze unbeweglich zu werden. Und was für mich wichtiger ist: wenn man mit dem Wetter z.B. auf Falster Glück hat und rüber nach Seeland oder Mon fährt, sieht es im Frühjar und Sommer aus als wenn ich in Florida über die Buchten fahre. Nur viel, viel preiswerter. Karibik im Norden, yeah.
Wenn die Sprache nicht wäre und man besser verdienen würde...
Gruß
René
Lieber etwas dicker in der Jacke eingepackt als vor Hitze unbeweglich zu werden. Und was für mich wichtiger ist: wenn man mit dem Wetter z.B. auf Falster Glück hat und rüber nach Seeland oder Mon fährt, sieht es im Frühjar und Sommer aus als wenn ich in Florida über die Buchten fahre. Nur viel, viel preiswerter. Karibik im Norden, yeah.
Wenn die Sprache nicht wäre und man besser verdienen würde...
Gruß
René
Gut erzogene Menschen sprechen nicht mit vollem Mund, aber niemand hält sie davon ab, mit leerem Kopf zu reden.
Echt, das ist ja hammerrmäßig! Ich habe auch schon ein bissl gestöbert bei "unseren" Stamm-Turistbüros, und da war es i.d.R. 5-10 EUR pro Woche teurer als 2011. Bei welchen Vermieterbüros bist Du denn gelandet?Clarulchen hat geschrieben:*By the way, ich verzweifele gerade mit der Frühjahr 2012-Urlaubsplaung..... mein Traumhaus ist leider im kommenden Jahr schlappe 100 €/Woche teurer geworden - eine gewisse Preissteigerung kann ich ja noch verstehen. Aber mal eben 50% (von "200 und" auf "300 und" die Woche) sehe ich dann doch nicht ein.
Und ich find nix anderes, was mir gefallen könnte.....
Vlg Babs,
am 10.9. geht's bei uns für 2 Wochen los,

Jaaaa, das Virus...
wir hatten es 6 Jahre lang etwas unter Kontrolle (sind etwas nördlich von Kappeln gewesen)
aber dieses Jahr hat es uns sofort am ertsten Tag wieder voll erwischt.
Wir haben am Ende des Urlaubs sofort wieder für nächstes jahr gebucht. War auch 100 € teurer/ Woche als dieses Jahr (finde ich auch unverschämt). Aber das Virus ist ja eine chronische Krankheit. da kann man ja nix für
Ich zähle schon die Wochen: 49........
wir hatten es 6 Jahre lang etwas unter Kontrolle (sind etwas nördlich von Kappeln gewesen)
aber dieses Jahr hat es uns sofort am ertsten Tag wieder voll erwischt.
Wir haben am Ende des Urlaubs sofort wieder für nächstes jahr gebucht. War auch 100 € teurer/ Woche als dieses Jahr (finde ich auch unverschämt). Aber das Virus ist ja eine chronische Krankheit. da kann man ja nix für

Ich zähle schon die Wochen: 49........

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Wir waren/sind auch die totalen Dänemark Fanatiker. Nur in diesem Jahr, Ostern und im Sommer, das hat uns irgendwie nicht mehr so zugesagt, deshalb werden wir im nächsten Jahr mal nicht nach DK fahren.
Was uns nicht gefallen kann ich nicht genau sagen, Ostern war das Wetter mehr als klasse, daran liegt es nicht. Die Häuser waren auch klasse...daran lag es auch nicht....Irgendwie...ich weiß es nicht. Naja, nächstes Jahr machen wir mal einen "Aussetzer".
Aber
so ganz ohne kann ich auch nicht. Werde ich nochmal ein paar Shoppingtouren nach Kolding einlegen. Je nachdem wie die Wetterlage ist, werde ich vor Weihnachten hochfahren zum "Weihnachtsdeko" einkaufen. Das hatte ich im letzten Jahr schon gemacht und das hat mir supergut gefallen. Über die Spritpreise denke ich nicht nach...aber das muss mal sein...so hat jeder seine Macken....
lg Bettina
Was uns nicht gefallen kann ich nicht genau sagen, Ostern war das Wetter mehr als klasse, daran liegt es nicht. Die Häuser waren auch klasse...daran lag es auch nicht....Irgendwie...ich weiß es nicht. Naja, nächstes Jahr machen wir mal einen "Aussetzer".
Aber

lg Bettina
-
- Mitglied
Mein Gott,
ihr wohnt doch schon in "Süddänemark".
Da muß man doch nicht so Theater machen,
nur weil man mal eben über die Grenze huscht.
Gunnar
ihr wohnt doch schon in "Süddänemark".
Da muß man doch nicht so Theater machen,
nur weil man mal eben über die Grenze huscht.
Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ich habe mich immer über solche Reaktionen gefreut. Das sind diejenigen, die garantiert DK nicht zu dem machen, was andere Urlaubparadiese längst sind - restlos überfüllt. Der Erholungsfaktor in DK ist definitiv besser, egal welches Wetter herrscht. Als ich dann sogar nach DK auswanderte, kamen noch schönere Reaktionen wie: "Du wirst sowieso bald wieder zurückkommen." "Man sollte nie dahin auswandern, wo andere Urlaub machen, das solltest Du doch wissen." "Mir wäre das nichts, da ist doch kaum Sommer." usw.Pølser hat geschrieben:"Nach Dänemark? Da ist es doch extrem teuer und es regnet dauernd. Geht es denn noch langweiliger? Oder macht ihr das etwa für die Kinder?"
Was soll ich sagen, ich kann ja nichts dafür, dass andere da Urlaub machen, wo ich wohne. Wir stören und gegenseitig nicht, ich mach ja auch Urlaub in DK, obwohl ich hier wohne

Also liebe DK-Erkrankten, lasst einfach Eure Mitmenschen in dem Glauben, den sie haben wollen. Die machen Euch das ausgesuchte Sommerhaus garantiert nicht streitig und verlängern nicht den Stau vor dem Elbtunnel

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
-
- Mitglied
Wir sind heute nachmittag nach zwei Wochen mehr oder weniger Scheißwettter zurück gekommen in den strahlenden Sonnenschein. Trotzdem: wenn Bank und Chef´s mitspielen würden und Zwerg nicht am Montag zur Schule müsste, Auto wieder voll und ab auf die A7. Die Dachbox ist noch voll.
nordseefan

nordseefan
Take it easy.
-
- Mitglied
Wir fahren dieses Jahr nun auch zum 11. mal nach oben und sind sehr aufgeregt da wir seid 2006 nicht mehr im Urlaub waren.
Unsere Kids sind nun größer 12 und 16,18 und auf die Frage wo wir denn nun dieses Jahr hinfahren wollen kam von allen dreien sofort ohne lage nachzudenken DÄNEMARK
Wir sind auch nicht nur wegen der Kids nach Dänemark gefahren denn 2 mal von den 11 mal wo wir oben waren, waren mein Exmann und ich alleine.
Lg Sandra
P.S. auf die Frage was machen wir als erstes wenn wir in Söndervig sind kam, Softeis kaufen und an den Strand, auch von allen drei.

Wir fahren dieses Jahr nun auch zum 11. mal nach oben und sind sehr aufgeregt da wir seid 2006 nicht mehr im Urlaub waren.
Unsere Kids sind nun größer 12 und 16,18 und auf die Frage wo wir denn nun dieses Jahr hinfahren wollen kam von allen dreien sofort ohne lage nachzudenken DÄNEMARK

Wir sind auch nicht nur wegen der Kids nach Dänemark gefahren denn 2 mal von den 11 mal wo wir oben waren, waren mein Exmann und ich alleine.
Lg Sandra
P.S. auf die Frage was machen wir als erstes wenn wir in Söndervig sind kam, Softeis kaufen und an den Strand, auch von allen drei.

Alles Gold der Welt ist nicht imstande, auch nur eine sehr schöne Minute zurück zu holen---Das kann nur die Erinnerung.