Frage zu Wartezeit an der Grenze
-
- Neues Mitglied
Hallo, ich habe dieses Forum eben entdeckt und habe zum Einstand gleich mal eine Frage.
Wir fahren am Samstag das 1. mal nach DK und wurden vor stundenlangen Staus und Kontrollen an der Grenze gewarnt. Laut der Antworten hier scheint es ja nun nicht so zu sein.
Muss ich mit Wartezeiten und Kontrollen rechnen oder alles nur Gerüchte ?
Wir fahren am Samstag das 1. mal nach DK und wurden vor stundenlangen Staus und Kontrollen an der Grenze gewarnt. Laut der Antworten hier scheint es ja nun nicht so zu sein.
Muss ich mit Wartezeiten und Kontrollen rechnen oder alles nur Gerüchte ?
Hej Julchen,
hier sollte man zwei Dinge auseinanderhalten: Staus an der Grenze - und Staus vor der Grenze auf den norddeutschen Autobahnen.
An der Grenze gibt es derzeit keine Staus, weil es (noch) keine Kontrollen gab. (Nur einmal kurz im Juli als Medienspektakel.) Auf absehbare Zeit wird das auch so bleiben - zumindest für den Rest des Sommers. Was später noch kommen kann, muss man abwarten. Dazu findest du im Forum noch allerlei Informationen.
Aber: wie jedes Jahr verursacht der Bettenwechsel in DK am Sonnabend regelmäßig lange Staus auf der A 7 und der A 1 im Juli und auch noch im August. Damit ist auch am 20.08. zu rechnen. Da muss jeder seine Methode finden, damit klar zu kommen.
Eine halbwegs staufreie Anreise in Deutschland wünscht
Heinz-Dieter
hier sollte man zwei Dinge auseinanderhalten: Staus an der Grenze - und Staus vor der Grenze auf den norddeutschen Autobahnen.
An der Grenze gibt es derzeit keine Staus, weil es (noch) keine Kontrollen gab. (Nur einmal kurz im Juli als Medienspektakel.) Auf absehbare Zeit wird das auch so bleiben - zumindest für den Rest des Sommers. Was später noch kommen kann, muss man abwarten. Dazu findest du im Forum noch allerlei Informationen.
Aber: wie jedes Jahr verursacht der Bettenwechsel in DK am Sonnabend regelmäßig lange Staus auf der A 7 und der A 1 im Juli und auch noch im August. Damit ist auch am 20.08. zu rechnen. Da muss jeder seine Methode finden, damit klar zu kommen.
Eine halbwegs staufreie Anreise in Deutschland wünscht
Heinz-Dieter
-
- Neues Mitglied
Das kann ja nur von Leuten aufgebracht worden sein, die seit dem oder gar noch nie in Dänemark warenJulchen11121993 hat geschrieben:Danke euch .
Ich wurde nur ein wenig Nervös weil mir Schauergeschichten zugetragen wurden das die Grenzkontrollen selbst Stundenlange Staus verursachen würden.

"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Glückwunsch, Du bist der erste, der einen leibhaftigen dänischen Zöllner seit der "Einführung der Grenzkontrollen" gesehen hat
. Wenn der wirklich alleine war, dann hat aber aber auch ansonsten keine Kontrollen durchgeführt.

"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Um einen dänischen Zöllner leibhaftig und in Farbe zu sehen, hätte man wahrscheinlich an dem Tag die Grenze passieren müssen, an dem auch der NDR - und wer sonst auch noch immer - dort einen Übertragungswagen postiert hatte. Da standen die Chancen jedenfalls recht gut.
Ich weiß schon nicht mal mehr, wann das genau war. Aber irgendwie passte „Zöllnergucken“ da gerade gar nicht so richtig in meinen Zeitplan.
Also viel Wind um Befindlichkeiten, die von außen sicher bisweilen schon recht schwer zu durchschauen sind.
Doch bezüglich der Sommerlochtauglichkeit dieses Themas hege ich so meine Zweifel. Es ist und bleibt schwierig, einen dänischen Zöllner zu erspähen.
Gruß... Tenda
Ich weiß schon nicht mal mehr, wann das genau war. Aber irgendwie passte „Zöllnergucken“ da gerade gar nicht so richtig in meinen Zeitplan.
Also viel Wind um Befindlichkeiten, die von außen sicher bisweilen schon recht schwer zu durchschauen sind.
Doch bezüglich der Sommerlochtauglichkeit dieses Themas hege ich so meine Zweifel. Es ist und bleibt schwierig, einen dänischen Zöllner zu erspähen.
Gruß... Tenda
Wir sind am 30.7. morgens um 3 Uhr in NRW (südlich) los
-null Stau
-null Grenzkontrollen
-Schnitt von 100 km/Std gefahren
-locker in Klegod angekommen
-sofort (ca. 12 Uhr) Schlüssel bekommen
-ins tolle Haus eingezogen
-ab an den Strand
am 13. 8. um 7 Uhr von DK abgefaheren
-null Stau
-Schnitt von über 100 gefahren
-erholt zu Hause angekommen
-Mistwetter ging los
-in der Wäsche fast ertrunken
-am liebsten sofort wieder zurückgefahren
Zum Glück haben wir für 2012 schon gebucht.
Jetzt sind es noch 49 Wochen...*seufz*
-null Stau
-null Grenzkontrollen
-Schnitt von 100 km/Std gefahren
-locker in Klegod angekommen
-sofort (ca. 12 Uhr) Schlüssel bekommen
-ins tolle Haus eingezogen
-ab an den Strand

am 13. 8. um 7 Uhr von DK abgefaheren
-null Stau
-Schnitt von über 100 gefahren
-erholt zu Hause angekommen
-Mistwetter ging los
-in der Wäsche fast ertrunken
-am liebsten sofort wieder zurückgefahren
Zum Glück haben wir für 2012 schon gebucht.
Jetzt sind es noch 49 Wochen...*seufz*
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Auch wir haben dort niemanden gesehen. A7 hinter Flensburg.
Jedoch haben wir gelesen, dass wohl geplant ist, wieder richtige Schlagbäume und Kontrollhäuschen aufgebaut werden sollen. Weiß jemand, ob da was dran ist?
Gelesen in einer Bild-Zeitung.....und auch hier http://bit.ly/pSWFYc
Jedoch haben wir gelesen, dass wohl geplant ist, wieder richtige Schlagbäume und Kontrollhäuschen aufgebaut werden sollen. Weiß jemand, ob da was dran ist?
Gelesen in einer Bild-Zeitung.....und auch hier http://bit.ly/pSWFYc
Gruß
Peter
Niveau ist keine Handcreme