(mit dem hund )nach hasmark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
NadiaMarie
Mitglied

(mit dem hund )nach hasmark

Beitrag von NadiaMarie »

hallöle,

hab mir ein wunderschönes ferienhaus gesucht... nun will ich buchen... bin aber etwas unsicher...

zum einen soll ja da kinderfreundlicher sandstrand sein... was genau heißt das? muss ich erst 1000m durchs wasser waten, bis ichs auch mal am bauch habe?

wie lang ist der strand? hat man die möglichkeit mit dem hund in etwas ruhigere gebiete zu geben (wir fahren im september)

udn dann soll da ja naturschutzgebeit sein... auf was muss ich mich da einstellen?

und kann mir jmd sagen, ob udn wo es da in der nähe einen hundewald (sind die umzäunt?) gibt? ich kann das fenster im netz irgendwie net öffnen.

bin für jeden erfahrungsbericht dankbar.

gibts noch was, auf das ich achten muss?

danke für die hilfe

lg
nadia
NadiaMarie
Mitglied

Beitrag von NadiaMarie »

ach ja, das ist doch am kattegat... wie ists denn da? gehört das zur ostsee oder nordsee? gibts ebbe und flut? ists eher warm oder kälter als anderswo?

danke für die tipps.
NadiaMarie
Mitglied

Beitrag von NadiaMarie »

so, nun konnt ich nich mehr abwarten... und hab schon gebucht... also nun bite nur noch positive berichte ;-)

muss doch e9iner von euch schon mal in hasmark oder umgebung gewesen sein?

der hundewald is wohl in oder bei odense.

was würde sich denn noch als ausflugsziel aufdrängen udnwas ist vor allem auch mit hund besichtigbar

dürfen hunde mit in den odensezoo?

wie sieht das mit freizeitparks aus?

wie fragt man auf dänisch z.B. in einem restaurant, ob der hudn mit reinkommen darf?

ui, ich bin gaaaaanz aufgeregt !!!!!!!
NadiaMarie
Mitglied

Beitrag von NadiaMarie »

hallo???

gibts denn niemand, der mir wenigstens ein wenig was dazu sagen kann?

kann mir nich vorstellen, dass hier noch keiner an der nordküste fünens war???
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,
also in Hasmark waren wir noch nicht aber auf Hindsholm in Fyns Hoved.Das ist die Art Halbinsel fast daneben.Auf der einen Seite ist ein Fjord und auf der anderen der grosse Belt,alles zusammen wohl ein Ausläufer vom Kattegat.Auf Hindsholm ist viel Steilküste aber auch schöne Buchten mit Sandstrand.Für Angler ein Paradis und Fahrradfahren hat auch Spass gemacht.Übrigens haben sich unsere Hundis auch wohlgefühlt,da wir überall ein Stück Einsamkeit gefunden haben,wo sich keiner aufregte,zumal in der Ecke wenig Deutsche waren :wink: .In Kerteminde gibt es in einem Aquapark Robben und Wale zu sehen,die Fütterung ist interessant.
Mehr kann ich nicht sagen,weil wir als Camper eher öfters unseren Standort wechseln und dafür fast überall rum gekommen sind,im Laufe der Jahre.
by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
NadiaMarie
Mitglied

Beitrag von NadiaMarie »

danke, das hilft ja schonmal

gehört der kattegat denn nun zur nord oder ostsee? hat man da doll flut und ebbe? ist ja gerade mit hunden schon wichtig...

war denn sonst noch keiner von euch dort in der nähe?
toppenafdanmark

Beitrag von toppenafdanmark »

Hallo!

Also wie mein Vorredner schon gesagt hat, liegt Hasmark am "Eingang" zum Odense-Fjord auf der Insel Fyn. Die Insel Fyn liegt in der Ostsee. Ostsee = Kattegat. Da es soweit südlich ist, solltest Du von den Gezeiten nichts mitbekommen. Meiner Meinung nach, kann der Tidenhub dort maximal 10 cm ausmachen.

Bei weiteren Fragen kannst du Dich ja gern noch mal melden.

Gruß,

Marc
NadiaMarie
Mitglied

Beitrag von NadiaMarie »

super, das ist ja toll... wollle nämlich unbedingt ostsee haben ;-)

dann hab ich ja zumindest das meer"problem" geklärt...DANKESCHÖN!

weiß jmd was zu den anderen fragen?

hat der odensezoo evtl ne internetseite, wo man schauen kann, ob hunde mitdürfen?

danke für die hilfe.
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

hej,
na dann google doch einfach mal n´bissel rum.Es gibt irre viele hilfreiche Seiten über DK,auch in deutsch,falls das dänisch lesen zu mühsam ist. www.odensezoo.dk ob es da mit Hunden reingeht musst du selber schauen.Ebbe und Flut sind fast nicht zu merken.
Schönen Urlaub,by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
NadiaMarie
Mitglied

Beitrag von NadiaMarie »

jap, hab den zoo auch vorhin gefunden, geht net mit hunden...

ist schon super, dass es so viele dänemarkseiten auf deutsch gibt...

aber bezgl meiner sprachprobleme hilft mir das ja nicht so weiter... (also wie ich frage, ob hund erlaubt ist udn so andere alltägliche sachen...)

trotzdem vielen dank für den tipp!!!
Antworten