also ich kann das bestätigen. wenn ich hier in Dänemark deutsche Touristen sehe, sind die fast immer schlecht gelaunt und am meckern

und ich denke mir: heey Leute, das ist euer urlaub, für den ihr viel bezahlt habt, genießt es doch 1fach!!
ich selber war in Deutschland auch eher unzufrieden mit vielem!! aber seit ich in Dänemark wohne hat sich das total geändert!
woran es liegt weiß ich allerdings nicht?? irgendwie glaube ich , dass ich hier (durch die Dänen) gelernt habe, positive dinge mehr zu schätzen anstatt nur die negativen zu sehen! Es sind wirklich die KLEINIGKEITEN, die einen glücklicher und zufriedener machen, aber die meisten übersehen diese Kleinigkeiten.. Zb dass die Sonne scheint, oder den schönen Mond am Himmel, die schöne Blume am Straßenrand.... okay, klingt albern, aber wenn man sich das immer wieder vor Augen hält, merkt man dass das Leben doch nicht nur negativ ist... probiert es doch mal aus
UND: dänische Gelassenheit!! Ehrlich das lernt man hier schnell, alles gelassener zu sehen!
Und das sind wie gesagt, schon Kleinigkeiten die dein leben glücklicher machen, zB wenn man die Bahn verpasst habe ich mich früher immer unnötig aufgeregt und das hat mir den ganzen tag versaut!
Heute denke ich: "shit happens, ändern kann ich es eh nicht, muss ja nur 20 Minuten auf die nächste warten, könnte schlimmer sein, smile"
