Bekomme ich pølser in Deutschland?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Camper-Andi
Mitglied

Bekomme ich pølser in Deutschland?

Beitrag von Camper-Andi »

Moin,
bin in diesem Jahr zum ersten Mal in DK gewesen (mit Caravan in Henne- Strand) und heute auf diese nette Page gestoßen.

Kann mir jemand sagen, ob man die leckeren pølser auch irgendwie in Deutschland bekommt? (Wahrscheinlich stehts schon irgendwo geschrieben, kanns aber nicht finden)

Desweiteren totale Begeisterung über dieses schöne Land mit den netten Leuten...hat jemand noch Tips über andere schöne Campingplätze im Bereich Henne Strand (zB sah der Platz Nr.Lyngvig Camping vom Leuchtturm gesehen ganz nett aus?!)

Hej, hej
Andi
u.lay

Pölser

Beitrag von u.lay »

aus is
Zuletzt geändert von u.lay am 13.02.2007, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hier auch

http://p8838.typo3server.info/phpBB2/viewtopic.php?t=3774

Detlef :wink:
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Neiiiin Leute veräppelt den Camper-Andy nicht,
Auch wenn ihr ein :wink: hinter euren Beitrag gemacht habt:
IKEA oder Hotdog gefroren sind kein Vergleich für die echten!!!!!
Aber jemand hatte mal geschrieben in Norddeutschland die echten Pølser gesehen zu haben.

Ich ertappe mich auch oft bei dem Gedanken, einfach mal die 400km hochzufahren und einfach nen paar leckere Sachen wie Pølser zu kaufen und dann wieder zurück zu fahren... Aber die Benzinpreise haben mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Gruß Axel
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hej Andi,

in unserem Edeka- Laden gibt es von Zeit zu Zeit eine neue Lieferung der echten roten dänischen Würstchen. Ich kaufe sie dort regelmäßig.

Leider weiß ich nicht, ob dieses Angebot auch für andere Edeka-Filialen gilt.

Michaela :D
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
Camper-Andi
Mitglied

Bei Pølser-Poulsen oder bei OBI???

Beitrag von Camper-Andi »

Ja neh, is schon klar mit dem Veräppeln...hätte ja sein können, daß es irgendwo eine Quelle für die Dinger gibt :mrgreen: !
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej Camper-Andi,

auch wenn ich weder Camper bin, noch die allgemeine Begeisterung für "røde Pølser" teile, hier vielleicht mal ein Tipp für Dich.

www.publiccamp.dk/bormose/

Viele Grüße
Reimund
andruschka

Beitrag von andruschka »

Hej Andi,
ich bekomme original Hotdog- Brötchen und rote Wurst bei Marktkauf in Mölln.
Hilsen Dorit :P
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hey,
wo es diese leckeren Sachen hier gibt :( ,suche ich auch noch.Selbst "Hot Dog" echt dänisch kommt da nicht mit.
Als Camper kann ich aber sagen,das es viele tolle Ecken in DK gibt.Nicht nur an der Nordsee.Wir tuckern immer 3Wochen einmal rund ums und durch das Land.Die Fakse Bucht,über die Beltbrücke nach Fyn,Hindsholm,weiter Richtung Djursland,Elsegårde bei Ebeltoft(super Campingplatz auf verschiedenen Klippenplateaus mit Blick auf spielende Schweinswale)dann langsam an die Nordseeküste.Da kommt fast nichts mit Børsmose Camping mit.Da müssen wir einfach hin,und wenn nur für ein paar Tage und daß,obwohl mir da letztes Jahr ne Windhose mein Vorzelt zermalmt hat.
by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

also bei uns in den Famila Märkten hier in SH gibt es regelmaessig Aktionen mit den echten roten Pølsern und Hamburger Brötchen sowie Hotdog und Fransk Hotdog Brötchen. Remoulade, Ketchup, Agurkersalat und ristede løg - alles echt aus DK. Auf den Würstchen Packungen steht immer der Name vom dänischen Schlachter ( fällt mir aber jetzt nicht mehr ein ). Und die Brötchen sind z.B. von Ko(h)berg ( ich weiss nicht mehr genau ob mit oder ohne "h" ).

Also da kommt dann immer echtes DK Feeling auf.
Die letzte Aktion ist man gerade 14 Tage her....

Hilsen
Felicitas
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hej Felicitas,

genau diese Artikel werden bei uns beim Edaka angeboten. Qualitativ und geschmacklich findet ich sie super.
Die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub in Dänemark läßt sich dabei prima überstehen. Einen Besuch in Dänemark läßt sich aber natürlich nie dadurch ersetzten.

Michaela :D
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

ich denke, dass Familia und Edeka da regional begrenzt diese Angebote haben.
Bei uns im Ruhrgebiet habe ich sowas noch nie gesehen ... macht aber im Moment auch nix .... am Sonntag kann ich 'nen "echten" Hotdog essen. :mrgreen:

Monika
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Da kann ich nur sagen, ihr habts gut ihr Schleswig Holsteiner.
Nicht so weit bis Dänemark und dann noch ab und an die Pølser im heimischen Supermarkt.

neid, neid, neid

Gruß Axel
VVS
Mitglied

Beitrag von VVS »

Hej, hej

bei uns in Eckernförde gibts die Zutaten beim Wandmarker. Sind auch recht günstig und himmlisch lecker.

Olaf
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Axel,

lass doch einen für dich in SW einkaufen.

Es gibt doch auch noch andere Produkte aus Flensburg, die in ganz Deutschland verschickt werden.

Neue Geschäftsidee: +Pølse aus Flensburg direkt auf den Tisch.

Gruss

Detlef
Antworten