dieses jahr kein blaavand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Piper

dieses jahr kein blaavand

Beitrag von Piper »

hallo ihr lieben,
dieses jahr ist mir und meiner familie aus beruflichen und privaten gründen kein urlaub in dänemark besser gesagt in blaavand vergönnt. ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie es mein herz ans meer rund um den leuchtturm von blaavand in diesen wunderschönen dünen zieht.
allerdings haben mein freund und ich vor nach cuxhaven in einer jugendherrberge zu übernachten, reizen würde mich allerdings auch einfach aufs grade wohl nach blaavand zu fahren und dort zu zelten, meint ihr wir bekommen dort einfach so einen platz ? wäre auch erst im september :roll:
für antworten eurerseits bin ich jetzt schon super dankbar !
lg nicole
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,
als oller Camper hab ich in DK noch nie einen Platz gehabt,der mich abgewiesen hat.Irgend ein Eckchen ist immer frei und meistens gibt es ja auch mehrere Zeltplätze im Ort.In Blåvand,Vejers oder in Børsmose ist m.E. auch in der Saison die Voranmelderei nicht üblich.Die Strandcamps sind eh nicht Platznummeriert,da kommst du, suchst dir ne schöne Stelle aus und bleibst.Die meisten Leute stehen sowieso um die Toiletten herum,weiß auch nicht warum :shock: .
by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Multebeere
Mitglied

Beitrag von Multebeere »

Hej
hmm ..... aus welchem Grund soll es - egal auf welchem Camping in DK -im September ohne Buchung keinen Platz geben? :wink:
Da sind in allen skandinavischen Ländern die Ferien vorbei. In NL wahrscheinlich auch und in D haben ab 4. 9. nur noch die Bayern und Baden-Württemberger frei; ab 12. auch die nicht mehr.

Abgesehen davon, für einen Zeltler gibts doch wirklich fast überall eine Ecke. 8) Sicherheitshalber würde ich mich vorher erkundigen, ob der Camping im September noch offen hat (auf den dänischen Ostseeinseln machen im September schon viele zu) .

Hilsen og god ferien :) :) :)
Multebeere
Piper

Beitrag von Piper »

danke euch für die antworten, werde wohl mal telefonieren und mal nachfragen wie das mit zelten aussieht, war vorher auch noch nie zelten. war nicht so mein ding aber ist in diesem sommerurlaub besser als nichts.

lg
nicole
Multebeere
Mitglied

Beitrag von Multebeere »

Hej Nicole,

nachdem zelten nicht so Dein Ding ist/war und es im September teilweise doch schon recht kühl werden kann:
manche Campingplätze vermieten auch - hyggelige - Hütten oder feste Wohnwägen. Kriegt man im September mit Sicherheit auch ohne Vorausbuchung. Nachfragen lohnt sich bestimmt.

Mange hilser :) :)
Multebeere
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

hej:

http://www.stjernecamping.dk/ [Vejers]
Leider aktualisiert der Betreiber die Seite nicht.

Mein Stammplatz / da würden wir uns im September dann evtl. sehen :roll:
fahre dann auch zelten. Preislichwirklich ok. Das Ganze Jahr über offen und saubere Toiletten.

Die Hütten auf den hiesigen Plätzen sind teilweise wirklich unverschämt teuer, Preise unbedingt vergleichen!!!

Ansonsten hätte ich noch zu empfehlen:

http://www.bte.dk/de/vis_elementer.asp?m_id=6&type=3&id=20

Liebe Grüße und Viel Spaß in DK

Olli
Antworten